Stadion an der Lohmühle - Alles zum Stadion

  • Also darf Lübeck in der Lohmühle Liga 3 spielen?
    Ich lese eure örtliche Presse nicht, deswegen bin ich da nicht auf dem laufenden!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • @dodgers Das NFV Präsidium hat bereits beschlossen das der VfB aufsteigen darf. Es muss nur noch am 25.6 auf dem Außerordentlichen Verbandstag abgenickt werden. Man geht davon aus das es so kommen wird.

  • Ja sicher steigt Lübeck auf!
    Meine Frage ist, welchen Spielort der Verein dann für Heimspiele nutzt? Lohmühle?
    Falls ja, dann wäre Lübeck der einzige Aufsteiger in Liga 3, der im eigenen Stadion spielen dürfte.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Also Lübeck darf doch an der Lohmühle spielen. Es muss eben nur drittligatauglich gemacht werden ...

    Möller: Wir brauchen Arbeitsplätze für die Medien, aktuell haben wir auch keinen Pressekonferenzraum. Wahrscheinlich werden wir ein "Container-Dorf" errichten. Da wäre dann auch Platz für einen DRK-Behandlungsraum und weitere Kassen. Die Kosten sind noch zu ermitteln. Die Ertüchtigung der Lautsprecheranlage und des Flutlichts kostet rund 40.000 Euro. Eine ähnliche Summe werden wir für diverse kleine und große Sanierungen rund um unser Stadion aufbringen müssen. Mittlerweile rechnen wir insgesamt mit rund 200.000 Euro.

  • Danke für die Infos!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • In der dritten Liga wird der Schnitt sicher steigen.


    Aber der Gästeblock mit 21% ist schon enorm. Den werden nicht viele Vereine voll bekommen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Richtig. Zumal Lübeck ja relativ weit von allen anderen Drittligisten entfernt ist. Ausgenommen Rostock. Aber wenn ich die Lohmühle richtig im Gedächtnis habe, kann man das nicht großartig anders lösen, wenn man Gäste und Heimfans nicht direkt nebeneinander parken will.

    Nanakorobiyaoki

  • Aber die Lohmühle wird für viele ein neuer Ground sein, Lübdck is ne tolle Stadt und HH is auch nich so weit weg...

  • Wenn man bis dahin wieder zu den Spielen gehen kann bin ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit da.


    Trotzdem ist bei der Entfernung kaum ein Verein bzw Fanszene in der dritten Liga fähig das Ding voll zu machen.
    Nürnberg hat fast 700km, Lautern gut 600, München über 800, Magdeburg und Halle nicht die Masse und Dresden auch noch gut 450km.


    Das städtische Stadion an der Gürnwalder Straße hat eine Kapazität von rund 1500 Gästefans und bei den sportlich und fanteschnisch reizvollen Spielen mit unseren Freunden als Heimmannschaft war der nicht immer voll.


    Ich gönne euch jeden Fan der kommt das also bitte nicht falsch verstehen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von beastieboy ()

  • Schön, dass du Nürnberg direkt mal in die 3. Liga schickst. :elch:


    Aber die würden das Ding sicher gut voll bekommen. Lautern, Magdeburg, Rostock würde ich das grundsätzlich mal zutrauen.

    Nanakorobiyaoki

  • Im ursprünglichen Entwurf war da noch ein Konjunktiv, den irgendwie abhanden gekommen ist. :floet:


    War leider nur eine zufällige und keine absichtliche Boshaftigkeit.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • zu Zweitligazeiten hatten wir einen Schnitt von 8. - 9.000, glaube ich. Wenn es sich der Zahl einpegelt, bin ich zufrieden.


    Aber schon der Hammer, von knappen 17.000 auf 10.800 :augen:


    Die Dresdner bringen auch immer gut mit.

  • Neue Videowall an der Lohmühle


    - Neue Videowand wird nun Aufgebaut
    - Stadionkapazität sinkt auf 10800 (8500 Heim, 2300 Gast :rolleyes: )
    - Etliche Plätze gehen für Kameras, Presse und co. drauf

    Na, dann kann ich ja wieder durch den Gästeblock purzeln
    :drink::juchuu::floet:
    AFI stellt sich dann die alte St.Pauli-Tafel in den Garten (da kam die jetzige doch her, oder?)
    Und 1000 Plätze für die 10 Hundertschaften müssen ja auch geblockt werden :knueppel:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Aber die Lohmühle wird für viele ein neuer Ground sein, Lübdck is ne tolle Stadt und HH is auch nich so weit weg...

    Wie viele Auswärtsfahrer denken so? 10%? ;)

    Viele.
    Außerdem haste bei 600km Zeit ordentlich zu tanken und musst es nich in 2 Stunden wegkippen. :D

  • zu Zweitligazeiten hatten wir einen Schnitt von 8. - 9.000, glaube ich. Wenn es sich der Zahl einpegelt, bin ich zufrieden.


    Aber schon der Hammer, von knappen 17.000 auf 10.800 :augen:


    Die Dresdner bringen auch immer gut mit.

    Glaub das war das letzte Spiel gegen Dynamo. Wir haben 1-0 gewonnen und es waren damals aus dem Qiumivorgängerforum Dresdener da. Der eine hatte ne Halbvolle Buddel Apfelkorn dabei und wollte in den Block und hat se mir gegeben und ich hatte se getrunken. Danach stand ich ziemlich gut angedüselt im A-Block vorne am Gitter ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!