Tour de Schland


  • Wir fuhren unterdessen weiter zur Ohratalsperre, hatten dort angekommen aber keinerlei Motivation, bei Nieselregen das Auto zu verlassen und die 700 Meter zur Staumauer hochzulaufen.


    Als ich mit meiner Frau 2016 eine Deutschlandtour gemacht habe, waren wir auch im Thüringer Wald und sind um diese Talsperre gelaufen, sehr schön. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Trusetal. Mein erster Kindheitsurlaub an den ich mich sauber erinnern kann. War 1977 (1. Klasse). Die Trusetaler Wasserfallgaststätte war immer einen Ausflug wert. Bis auf zwei Tage. Da war sie zu. Und zwar ganz offiziell und mit Schild. Die Wasserfallgaststätte bleibt heute wegen Wassermangels geschlossen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wir fuhren unterdessen weiter zur Ohratalsperre, hatten dort angekommen aber keinerlei Motivation, bei Nieselregen das Auto zu verlassen und die 700 Meter zur Staumauer hochzulaufen.

    Als ich mit meiner Frau 2016 eine Deutschlandtour gemacht habe, waren wir auch im Thüringer Wald und sind um diese Talsperre gelaufen, sehr schön. :nuke:


    Ich muss gestehen: Ich habe diese Region völlig unterschätzt!

    Nanakorobiyaoki

  • Wir fuhren unterdessen weiter zur Ohratalsperre, hatten dort angekommen aber keinerlei Motivation, bei Nieselregen das Auto zu verlassen und die 700 Meter zur Staumauer hochzulaufen.

    Als ich mit meiner Frau 2016 eine Deutschlandtour gemacht habe, waren wir auch im Thüringer Wald und sind um diese Talsperre gelaufen, sehr schön. :nuke:

    Ich muss gestehen: Ich habe diese Region völlig unterschätzt!


    Wir auch! Der Thüringer Wald, also wirklich der Wald an sich, ist echt herrlich, sehr naturbelassen. Und bei einem Metzger vor Ort eine Thüringer Wurst zu kaufen, ist dann auch ein anderer Schnack, das war schon verdammt lecker. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Thüringen. Pfff.

    büdde?

    Wir fuhren unterdessen weiter zur Ohratalsperre, hatten dort angekommen aber keinerlei Motivation, bei Nieselregen das Auto zu verlassen und die 700 Meter zur Staumauer hochzulaufen.

    Als ich mit meiner Frau 2016 eine Deutschlandtour gemacht habe, waren wir auch im Thüringer Wald und sind um diese Talsperre gelaufen, sehr schön. :nuke:

    Ich muss gestehen: Ich habe diese Region völlig unterschätzt!

    Wir auch! Der Thüringer Wald, also wirklich der Wald an sich, ist echt herrlich, sehr naturbelassen. Und bei einem Metzger vor Ort eine Thüringer Wurst zu kaufen, ist dann auch ein anderer Schnack, das war schon verdammt lecker. :nuke:

    Richtig. Genau wie die Imbissbuden. Viele von denen warben auch damit, ihre Wurst vom lokalen Schlachter zu beziehen.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich muß auch sagen, daß wir dort nur gute Erfahrungen gemacht haben, sehr nette Leute dort. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Dem kann ich zustimmen. Im Thüringer Wald und an manch Talsperre waren wir auch öfter. Die Freundlichkeit der Leute dort irritiert ein wenig, wenn man aus Bayern kommt. Und das Essen fanden wir auch immer sehr gut.

    Ach Schalke...

  • Thüringen. Pfff.

    büdde?

    Alles was es in Thüringen gibt können oder haben andere besser.


    Nein, das ist mir viel zu pauschal. Allein der Wald, einfach traumhaft.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Thüringen. Pfff.

    büdde?

    Alles was es in Thüringen gibt können oder haben andere besser.

    Nein, das ist mir viel zu pauschal. Allein der Wald, einfach traumhaft.


    Bin wohl zu undeutsch für einen Waldfetisch. :D Außerdem kenn ich das Fichtelgebirge, den Franken- und Steigerwald von zu Hause. Das reicht. Ahja, Schwarzwald vor der Haustür.
    Aber dass das waldlose Nordlinge anders sehen kann man verstehen. |-)


  • :D


    Der Thüringer Wald ist halt (wo wir waren) naturbelassen, recht licht, und das ist echt schön. Der Schwarzwald ist auch schön, klar, wir haben viele schöne Wälder in Deutschland. :nuke: Übrigens auch im Norden. ;)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ein naturbelassener Wald ist eigentlich nicht licht. :amkopfkratz:


    Doch. Dicht ist er wie im Schwarzwald, und der ist fast komplett aufgeforstet. Ein natürlicher Wald ist licht und beherbergt auch viele Rehe, Wildschweine usw. Und die brauchen auch ein bißchen Platz zwischen den Bäumen. Und der Thüringer Wald, also der Teil, den wir gesehen haben, war ein Mischwald, nicht reines Nadelgehölz. Und das lässt auch viel mehr Artenvielfalt zu.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich war zwar schon länger nicht mehr bei Herbert Roth und seinen Waldbeatles, aber das liegt eher an mein Urlaubsplanungen. Ich bin nun einmal ein Typ da der schlecht Urlaub gleich daheim quasi machen kann. Ein Stück von daheim sollte es schon sein.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das stimmt wohl. Ich würd auch nicht in der Eifel Urlaub machen.

    Thüringen. Pfff.

    büdde?

    Alles was es in Thüringen gibt können oder haben andere besser.


    Nein, AfD wählen können die Thüringer am besten. :elch: Aber mag sein, dass es anderswo höhere Berge, größere Stauseen, bessere Bratwürste und schönere Dialekte gibt. Ganz sicher sogar. Aber ich fahr ja nicht irgendwo hin, um dann rumzumeckern, wie geil es doch woanders ist.

    Nanakorobiyaoki

  • Aber mag sein, dass es anderswo [...] bessere Bratwürste [...] gibt.

    Das stimmt.
    Oder auch nicht, je nachdem.
    Was besseres als eine Thüringer Rostbratwurst wird man kaum kriegen können.
    Allerdings habe ich die beste Thüringer nicht in der Hemisphäre verspeist, in der Thüringen liegt. ;)

  • Ich würd auch nicht in der Eifel Urlaub machen.

    Da würde ich wegen des Wetters nicht mehr Urlaub machen. Waren da so ungefähr Anfang der 2000er. Ich glaube von den 14 Tagen hat es zwei oder 3 nichts nasses von oben gegeben ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!