Tour de Schland

  • Kennst du Deutschland? Diese Frage habe ich mir immer mal wieder gestellt, denn dank mittlerweile fast 450 besuchter Fußballspiele in allen Ecken Deutschlands kommt man zwar in viele größere und kleinere Käffer dieses Landes, aber viel zu oft sieht man nur die Autobahn, den Parkplatz und das Stadion und sonst nichts anderes.
    So stellte ich mir die Frage, was mache ich mit einem zweiwöchigen "Zwangsurlaub" Mitte Juni, wenn nirgendwo Fußballspiele sind, man nicht ins Ausland darf und die Herzdame keinen Urlaub hat. Ganz einfach: Entweder zwei Wochen Playstation zocken, oder Deutschland kennen lernen. Spoiler: Ich habe mich für Variante zwei entschieden, aber die Playstation hab ich trotzdem mitgenommen. Sicher ist sicher.



    Platte Küsten und hohe Berge. Große Städte und reißende Flüsse. Fachwerkhäuser, Schlösser und Plattenbauten. Das alles ist Deutschland und das alles gibt es - wenn es läuft wie geplant - bald hier zu lesen und vor allem zu sehen. Vielleicht lest ihr auch nur mannigfaltige Verwünschungen und seht nur verregnete graue Bilder. Dann wird zwar dieser Text unterhaltsamer, aber der Autor verstimmter.


    Begleiten wird mich netterweise der Kollege Hannoi, der sich rechtzeitig zur Fußball-Zwangspause auch für Fotografie interessiert hat (kann sein, dass ich daran eventuell einen klitzekleinen Anteil habe) und der sinnlosen Gondeleien durch irgendwelche Länder sowieso nie abgeneigt ist. Das wichtigere Utensil jedoch ist der Küchenkoffer. Wichtiger als Hannoi, der kann aber immerhin Zelte langsam genug verlassen, dass diese noch von einem Regenschauer gewaschen werden können. Das Bier habe ich übrigens dieses Mal für ihn gekauft. Zwei Flaschen für 11 Tage wäre wohl etwas knapp geworden. :)



    Die Buchung der Unterkünfte gestaltete sich schon mal abenteuerlich. Campingplätze mit Bandansage ("für Campingplatz drücken Sie die 4"), Unterkünfte mitten im Harz, die Rückfragen auf Englisch oder Russisch einzureichen bitten und ein Berchtesgadener Land, das mir ohne mit der Wimper zu zucken einen halben Monatslohn für ein Bett in einem Schlafsaal abknöpfen wollte. Mit Check-In am benachbarten Burger King. Und überhaupt - schon mal auf nem Boot gepennt?


    Vor uns liegen 11 Tage und mindestens 3.000 Kilometer Deutschland. Wir sind gespannt, seid es auch!


    achja: Mit Bildern gibt's das im Blog. http://www.valokuva.de

    Nanakorobiyaoki

  • Klingt interessant. Mal schauen wo ihr da überall vorbei kommt ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wo macht ihr denn in Bayern halt, wenn das Berchtesgadner Land so wenig gastfreundlich war?


    und noch wichtiger gibt es Bergankünfte? :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wo macht ihr denn in Bayern halt, wenn das Berchtesgadner Land so wenig gastfreundlich war?


    Im Berchtesgadener Land. :D Wir haben noch so ne AirBnB-Butze gefunden. Hätten wir das mal gelassen... ;D


    Plan war eigentlich, am Montag am Bodensee zu sein (und in nem Tipi zu pennen), aber der Süden soll ja am Montag komplett absaufen. Also ham wir uns was anderes überlegt und dürfen nach BGD jetzt schön weit fahren. :juchuu:

    Nanakorobiyaoki

  • In weniger als zweieinhalb Stunden klingelt der Wecker und ich bin hellwach. Das wiederum verärgert mich, wodurch ich definitiv noch schlechter einschlafen werde. Ein Teufelskreis! :admin:

  • Ich schreib dir dann. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Oha, das riecht nach ordentlich Potenzial. Die Route ist vielversprechend, allein der Abschnitt der B4 von Lüneburg bis Braunschweig bietet duch das Fehlen landschaftlicher Abwechslung oder Herausforderung beim Fahren viel Zeit für tiefgründige Gespräche.

  • Andererseits sitzen da der Kater und Hannoi im Auto. |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ja, eben drum! Mit der passenden Musik ergeben sich dann neue Wahrnehmungsebenen. Man müsste fast darum flehen, die Fahrt nicht als Blog, sondern als Podcast miterleben zu dürfen. Ein Livestream auf Twitch wäre natürlich auch sehr edel...

  • Gute Fahrt und kommt heile überall an!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Wo steht denn da was von Schwarzwald, bei mir kommen sie auch nicht vorbei @Schmiddie ;) . Außerdem war ich zum Beispiel auch schon soviel mal im Schwarzwald und auch nicht bei dir ^^. Oder nimm @SGD-Herzblut, bis zu den hab ich auch nur vielleicht 30 oder 45 Minuten? Also von daher wäre es bei uns zweien kein Thema sich zu treffen. Zumal ich schon paar Mal auch bei einen Kollegen in Rabenstein war, da sind es noch wenn es hoch kommt 10 Minuten, vielleicht nicht mal?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wo steht denn da was von Schwarzwald, bei mir kommen sie auch nicht vorbei @Schmiddie ;) . Außerdem war ich zum Beispiel auch schon soviel mal im Schwarzwald und auch nicht bei dir ^^. Oder nimm @SGD-Herzblut, bis zu den hab ich auch nur vielleicht 30 oder 45 Minuten? Also von daher wäre es bei uns zweien kein Thema sich zu treffen. Zumal ich schon paar Mal auch bei einen Kollegen in Rabenstein war, da sind es noch wenn es hoch kommt 10 Minuten, vielleicht nicht mal?


    Auf der Karte von Katers Blog sieht man ja grob wo die durchgondeln.


    Und was jetzt der Kommentar mit Herzblut soll versteh ich ehrlich gesagt nicht und warum du dich da einmischt.
    Ich kenn die zwei Supernasen ja schon bisschen länger. Da würde ich mich halt freuen, wenn mich jemand besucht.

  • Gut die Karte hatte ich mir ja noch nicht angeschaut ;) . Da kann ich ja schon fast mal winken, wenn sie fast vorbei kommen ^^. Und das mit Herzblut hab ich halt nur durch die gepgraphische Nähe gebracht.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Gut die Karte hatte ich mir ja noch nicht angeschaut ;) . Da kann ich ja schon fast mal winken, wenn sie fast vorbei kommen ^^. Und das mit Herzblut hab ich halt nur durch die gepgraphische Nähe gebracht.


    Dann besuch ihn doch mal, z.b. in seinem Museum. ;)

  • Echt cool :nuke:


    Wann seid ihr denn zirka wo? Und fahrt ihr an Ostwestfalen nur vorbei oder nächtigt ihr hier auch noch?

    SCV und der FC

  • Schöne Idee. Habe es immer gut gefunden auf dem Weg zu Auswärtsfahrten, wenn die Autobahnen dicht waren und man runter musste. Auch durch die Regionalliga/Oberliga musste man ja einiges sehen. |-)


    Durch Konzerte und Festivals sind große Teile des Ostens auch hinzugekommen. Durch Straßensperren und Umleitungen 4 Stunden durch sächsische Dörfer tingeln kann witzig sein. An einem Rückweg vor zig Jahren haben wir über 20 Sportplätze mitgenommen, wo auch immer gespielt wurde. Also nur kurz geguckt, waren aber auch mal am überlegen immer anzuhalten und ein Bier zu trinken. :D


    Viel Spaß auf jeden Fall, hört sich interessant an und viel Glück auf der B4 keine Lkws vor euch zu haben. Dann ist der erste Rage gleich am Anfang da.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • @Schmiddie Die Karte ist schon gar nicht mehr aktuell, da es morgen da unten überall pissen soll. Da haben wir uns nun ein anderes Ziel gesucht.

    Echt cool :nuke:


    Wann seid ihr denn zirka wo? Und fahrt ihr an Ostwestfalen nur vorbei oder nächtigt ihr hier auch noch?

    OWL komm ich alleine vorbei. Hannoi ist da schon wieder zuhause. Wird also für mich die letzte Etappe.

    Nanakorobiyaoki

  • Wow, starke Nummer. Viel Spaß euch. Und ich freue mich auf schöne Berichte. :nuke:

    Oh, mein Gott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!