Aufstiegsspiele zur 3. Liga: 1. FC Lok Leipzig - SC Verl (25.06.) / SC Verl - 1.FC Lok Leipzig (30.06.)

  • Von der Papierform ist verl aufgrund der stärkeren Regionalliga und das sie schon viel länger als Mannschaft trainieren haushoher Favorit. Aber mal gucken. Der Druck zu gewinnen ist jedenfalls immens. Der Verlierer wird sich in einer mammutliga wiederfinden. 23 oder 24 Teams!

  • @schumi26


    Seit wann trainiert Lok denn? Verl seit dem 2. Juni... viel länger kann das gar nicht sein.


    Und auch erst ab Montag wieder normal im Zweikampftraining

    SCV und der FC

  • Schon komisch. Früher hat man sich aufgeregt, dass die Meister nicht aufsteigen können und nun bestreiten die Tabellenzweiten das Relegationsspiel. Kann mich immer noch nicht mit der Quotienenregelung anfreunden. Wenn ich das auf die Bundesliga übertrage, dann haben die Mannschaften einen Vorteil, die erst am Saisonende gegen Bayern, Dortmund, Leipzig spielen müssen.

  • @schumi26


    Seit wann trainiert Lok denn? Verl seit dem 2. Juni... viel länger kann das gar nicht sein.


    Und auch erst ab Montag wieder normal im Zweikampftraining

    Lok durfte nur aufgrund der sächsischen Verordnung in kleingruppen trainieren.


    @svw1899


    Rödinghausen hat keine Lizenz beantragt. Und außerdem müsste man eine Entscheidung Die halbwegs fair ist herbeiführen. Deswegen gibt’s auch keine Absteiger. Altglienicke hatte zwar 2 Punkte mehr aber auch ein 1 spiel mehr. Weis nicht ob rödinghausen das gewonnen hätte über die Quotenregelung. 10 Punkte Vorsprung aber auch 4 spiele mehr als verl.

  • Verl hat ja auch nur in Kleingruppen trainiert...



    @svw1899: Irgendeine Regelung musste man ja finden, daher finde ich es zumindest im Westen auch eindeutig. Verl fünf Punkte vor Essen und zwei Spiele weniger. Das ist schon eindeutig - Rödinghausen hat ja keine Lizenz eingereicht. Sonst wären die im Aufstiegsspiel (knapp besserer Quotient).


    Im Nordosten ist es schon eine viel engere Kiste. Dass Altglieneke als Tabellenführer in die Röhre guckt, ist schon hart. Das gleiche gilt z.B. auch für die Oberliga Westfalen, wo der Tabellenzweite Meinerzhagen nicht hoch darf, weil Ahlen auf Rang 3 den knapp besseren Quotienten hat.


    Insgesamt wäre es natürlich viel besser gewesen, wenn alles sportlich abgelaufen wäre

    SCV und der FC

  • Verl spielt nicht in der Bundesliga :schulterzucken:


    Man trainiert seit 2. Juni in Kleingruppen und ab Montag richtig.

    SCV und der FC

  • Während das Rückspiel wegen dem Schalke-Boss abgesagt wurde, zeigen mdr und Magenta morgen das Hinspiel.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • ... 16

    1. SC Verl (9) 56%
    2. Lok Leipzig (7) 44%

    Blitzumfrage....


    Wem gönnt ihr den Aufstieg? Wen wollt ihr nächste Saison in der 3.Liga sehen?

  • Hätte beide gern. Statt dessen kann der Verband ja Ingolstadt oder sowas zwangsabsteigen lassen.

    Die können ja aufsteigen :D


    Als Verler habe ich mal für den SCV abgeestimmt

    SCV und der FC

  • Sehr schönes Ergebnis. :ja:

    Das denk ich auch. Nach dieser "Halbzeit" gibts nur noch wenig zum Rumtaktieren und nach wie vor gute Chancen für die Loksche. :ja:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!