31. ST: SC Paderborn 07 - SV Werder Bremen 1:5 (0:3)

  • Keine glückliche Aufstellung von Baumgart.
    Ist aber jetzt auch egal . Hoffe auf eine Intelligente Kaderplanung für die nächste Saison.

  • ich schiebe nicht alles auf den armen Rumpf. Ich stehe ihm das auch zu. Sein erstes Spiel auf diesem Niveau. Aber es bleibt leider nunmal auch Fakt, dass er die eigene Reihe hinten total verunsichert hat.
    Und mit dem gewohnten Spiel meine ich ich das Aufbauspiel von hinten raus.
    Mit weiten Abschlägen haben wir so in der Intensität noch nicht gespielt.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Nach einem gehaltenen Elfer, ist jede Mannschaft die den Elfer hält, motiviert und fängt an, mal Druck auf zubauen. Wir Igeln uns wieder hinten rein...


    Sorry @Patriot ohne Killian und ohne Schonlau erwarte ich kein gepflegtes Aufbauspiel hintenraus, das weiß doch jeder, dass Strohdiek, Hüne und (Rumpf) nur die Bälle schlagen können.
    Da muss ich endlich mal einen 10er auf den Platz stellen, und Evans auf die 10 statt Klausi unseren Rekordkönig und Pröger auf außen.

  • Nach einem gehaltenen Elfer, ist jede Mannschaft die den Elfer hält, motiviert und fängt an, mal Druck auf zubauen. Wir Igeln uns wieder hinten rein...

    weil wir kein geordnetes Aufbauspiel von hinten heute hinbekommen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Nach der Corona Pause haben wir es an sich ordentlich hinbekommen ( kein Abstiegsplatz nimmt man nur diese Spiele ). Vorne fehlte zwar die Kreativität, aber hinten standen wir sicher. Heute eben leider nicht. Aber das kann eben passieren wenn drei IV ausfallen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ich bin dafür die Saison sofort zu beenden. Dauert eh schon viel zulang.
    Wenn ich nur daran denke wielang es noch dauert endlich wieder Spiele auf Augenhöhe zu haben.
    Echt zähes Ding, diese Saison.
    Wie gut die Transferpoltik im übrigen war, sieht man auch daran, dass Gjasula in der ersten Liga einen Stammplatz hatte den er in der zweiten Liga nicht besaß.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Nicht falsch verstehen. Ich will dem Rumpf nichts. Man durfte jetzt auch nicht zuviel von ihm erwarten. Deshalb liegt es mir fern, ihn fertig zu machen. Ist auch nicht meine Art. Aber Leistungen muss man ja trotzdem ansprechen.
    Ich muss sagen, da freut man sich eine Woche lang auf dieses Spiel und dann diese Leistung. Hinten hat nicht wirklich etwas funktioniert . Und da unsere Hintermannschaft funktionieren muss, damit die Mitte und der Angriff auch funktionieren, ist diese Leistung im Gesamten leider auch keine Überraschung.
    Da bin ich derzeit schon "einwenig" emotional geladen.
    Bremen ist ja nicht Dortmund oder Bayern.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • EINS zu FÜNF!!! Dieser Auftritt ist eine Schande. Daheim gegen Bremen das offensivschwächste Team der Liga. Das hat was von Wettbewerbsverzerrung und dafür gibt es keine Ausrede! Auch nicht die Verletzten in der IV das war kollektives Versagen und hoffentlich mistet man in der Sommerpause aus. Glück im Unglück, dass wenigstens keine Zuschauer da waren, eine Schweinerei, so einen Auftritt hinzulegen. :shock2::shock2::shock2:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • EINS zu FÜNF!!! Dieser Auftritt ist eine Schande. Daheim gegen Bremen das offensivschwächste Team der Liga. Das hat was von Wettbewerbsverzerrung und dafür gibt es keine Ausrede! Auch nicht die Verletzten in der IV das war kollektives Versagen und hoffentlich mistet man in der Sommerpause aus. Glück im Unglück, dass wenigstens keine Zuschauer da waren, eine Schweinerei, so einen Auftritt hinzulegen. :shock2::shock2::shock2:

    ich bin schon der Meinung, dass es grrösstenteils mit den Ausfällen in der IV zutun hatte.
    Danach kam das eine zum anderen. Ist halt so.
    Aber ursächlich für die heutige Vorstellung ist meiner Meinung nach unsere verunsicherte Abwehr, die dann auf die ganze Mannschaft ausstrahlte.
    Aber der Abwehr kann man auch keinen Vorwurf machen, wenn drei wichtige Leute fehlen. Was will man machen? Ist halt erste Liga.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Wenn wir ehrlich sind, ist unser Kader doch nicht ansatzweise bundesligatauglich besetzt. Wer außer vielleicht Vasilliadis hätte denn auch nur eine minimale Chance, bei einem anderen Bundesligisten auf erwähnenswerte Einsatzzeit zu kommen?
    Dass dann die dritte Reihe mit Rumpf nicht konkurrenzfähig ist, kann doch niemanden verwundern. Die zweite und auch die erste sind es doch auch kaum. Da muss man der sportlichen Führung (und damit meine ich auch schon Krösche) auch den Vorwurf machen, dass man mehr auf Klasse statt Masse bei der Kaderzusammensetzung hätte setzen müssen. Aber man muss halt auch die Frage stellen, ob das überhaupt möglich gewesen wäre?!

  • Also zu Rumpf nur, weil ich da gestern was zu schrieb: Mir ging es nicht um die grundsätzliche Überforderung, sondern das Verhalten beim 0:1. Er duckt sich weg, als hätte hinter ihm wer gerufen. Das sieht man sonst eher in der Jugend, wenn einer Angst vorm Ball hat. Es ist das eine, wenn er den Ball nicht erreicht, aber er versucht es nichtmal. So ein Spiel ist für ein Debut aber davon mal abgesehen sehr undankbar.

  • Für Rumpf lief es mehr als unglücklich.
    Aber was macht man als Trainer, wenn man nach 15 Minuten erkennt das der Spieler dem man eine Chance gibt ein großer Unsicherheitsfaktor hinten ist? In einem nicht unbedeutenden Spiel.
    Ein Zeichen setzen in dem man ihm vom Platz nimmt und diesen Spieler damit bricht, oder hoffen das die anderen Spieler ihn unterstützen werden und er an Sicherheit gewinnen wird.
    Eine schwierige Situation.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • An dem Beispiel von Rumpf sieht man aber auch besonders die Schwäche des Kaders. Man spielt mit teils nicht einmal zweitligatauglichen Spielern in der Bundesliga. Das war gestern fast ein Totalversagen. Gegen Dortmund hatte man eine schlechte zweite Halbzeit und das gegen einen Top-Verein der Liga. Gestern war das der Tabellenvorletzte und bis auf eine Phase in der zweiten Halbzeit war man nie auf Augenhöhe und lief nur hinterher. Beim 0:1 hält Zingerele erst den Elfmeter und man kommt innerhalb von anderthalb Minuten keinen Zugriff auf den Ball. Das kann es nicht sein. Am Dienstag ist man dann auch theoretisch abgestiegen. Praktisch war man es eigentlich schon seit Wochen. Dann kann man sich auch überlegen, wer denn den Weg mit in die zweite Liga gehen soll und wer lieber nicht. Das Mannschaftsgefüge darf nicht zu sehr auseinanderbrechen, aber man wird einige neue Impulse benötigen.

  • Das einzige, was mir Zuversicht macht, ist dass der Trainer bleibt. Wenn ich an die Saison 2015/16 denke, wird mir jetzt noch anders. Alles andere wurde schon gesagt - ich bin gespannt und hoffe, dass wir bald wieder den einen oder andren Sieg in der zweiten Liga bestaunen dürfen... ;)


    ...und geht nicht so hart mit den Spielern ins Gericht! Denkt bitte an den letzten Sommer, als Krösche mit dem Vermächtnis eines mittelklassigen Zweitligakaders gen RedBull entschwand. (Ja, ich weiß, mit dem Aufstieg konnte keiner rechnen...)

  • An dem Beispiel von Rumpf sieht man aber auch besonders die Schwäche des Kaders. Man spielt mit teils nicht einmal zweitligatauglichen Spielern in der Bundesliga. Das war gestern fast ein Totalversagen. Gegen Dortmund hatte man eine schlechte zweite Halbzeit und das gegen einen Top-Verein der Liga. Gestern war das der Tabellenvorletzte und bis auf eine Phase in der zweiten Halbzeit war man nie auf Augenhöhe und lief nur hinterher. Beim 0:1 hält Zingerele erst den Elfmeter und man kommt innerhalb von anderthalb Minuten keinen Zugriff auf den Ball. Das kann es nicht sein. Am Dienstag ist man dann auch theoretisch abgestiegen. Praktisch war man es eigentlich schon seit Wochen. Dann kann man sich auch überlegen, wer denn den Weg mit in die zweite Liga gehen soll und wer lieber nicht. Das Mannschaftsgefüge darf nicht zu sehr auseinanderbrechen, aber man wird einige neue Impulse benötigen.

    Wobei man halt auch bedenken muss, dass Rumpf Innenverteidiger Nr. 5 ist. Das ist halt eine Rolle, in der man zu 99% davon ausgehen muss, dass man nie zum Einsatz kommen wird. Da muss eigentlich jeder andere Bundesligist auch einen Jugendspieler einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!