2. Bundesliga 2020/21 - Das verflixte 2. Jahr

  • Offenbarungseid...


    2 Schüsse aufs Tor in 90 Minuten ..ich bin sprachlos


    Ohne Hofmann und Stiefel haben wir vorne definitiv nur Oberliga Niveau


    Djuricin braucht Nachhilfe in Abseitsregeln, der Stand ja nur falsch bei jedem Angriff

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Ich bin auch echt schokiert. Dass Liga 2 nicht einfach wird war klar. Aber das macht einen wirklich sprachlos. Hinten wird nur der Ball hin und hergeschoben, dann ein langer "Pass" nach vorne und weg ist das Ding.
    Keine Ideen, kein vernünftiges Passspiel. Der Ball ist nach gefühlten 5 Sekunden weg.
    Es ist doch Woche für Woche das Gleiche. Die Gegner greifen uns bereits in der eigenen Hälfte an bzw. stellen alle Anspielstationen zu und uns fällt nichts dazu ein.
    Pässe ins Nirvana, keinerlei abgestimmte Laufwege, zumindest kann ich keine erkennen. Wir können auch ein- und auswechseln wen wir wollen, Toni nehme ich mal aus, es ändert sich nichts.
    Anscheinend verlernen alle Spieler das Fußballspielen, sobald sie Karlsruher Rasen betreten.


    Und warum unser Trainer den Toni wieder mal so lange draußen lässt erschließt sich mir nicht. Soll der jedesmal in 10 oder 15 Minuten das Ruder rumreißen?
    Er soll den mal von Anfang an ranlassen. Den Djuricic steckt der locker in die Tasche. Ich kapier das nicht...


    Ich bringe da gerne wieder das Beispiel Sandhausen. Ein Kaff, so groß wie Durmersheim, aber die halten sich völlig problemlos in Liga 2.

  • So langsam kann man echt nur noch hoffen das sich Dresden un Wiesbaden noch dümmer anstellen. Un dann bestimmt ma wieder Relegation, wird bestimmt wieder so ne Erfolgsgeschichte wie bisher. Eigentlich seh ich schwarz, gegen Stussgart muss gewonnen werden un das seh ich mit den aktuellen Leistungen gaaanz weit weg...

    Karlsruh' till I die!!!

  • Was für ein Trauerspiel.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ok damit konnte nun keiner rechnen, aber egal! DERBYSIEG!!! :dance3:

    Karlsruh' till I die!!!

  • In Regensburg muss ein weiterer Sieg her, egal wie.

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Fortuna Düsseldorf
    SC Paderborn
    1. FC Heidenheim
    Hamburger SV
    SV Darmstadt 98
    Hannover 96
    Erzgebirge Aue
    VfL Bochum
    SpVgg Fürth
    SV Sandhausen
    Holstein Kiel
    Jahn Regensburg
    VfL Osnabrück
    FC St. Pauli
    Karlsruher SC
    1. FC Nürnberg
    Würzburger Kickers
    Eintracht Braunschweig


    Der Start wird sicherlich ohne Zuschauer erfolgen.


    Fürs Board stellt sich die Frage: Jede Woche ein neuer Spieltagsthread oder direkt einer für alle Spiele? Die Aktivität hat ja inzwischen auch hier abgenommen.

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Können gerne für die interessanten spiele eigene threads machen ... ansonsten einen wo dann alles zusammen kommt

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Können gerne für die interessanten spiele eigene threads machen ... ansonsten einen wo dann alles zusammen kommt

    Ja, finde ich gut.

    :kscfahne: NUR DER KSC! :kscfahne:

  • Wichtigstes Ziel: Den HSV hinter uns lassen. Dann können wir auch gerne 17. werden ;D;D

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ich rechne mit Platz 10-12 in dieser Saison. Einfach mal eine Saison ohne zittern. Ob das aber möglich ist ? :D

  • Ich rechne mit Platz 10-12 in dieser Saison. Einfach mal eine Saison ohne zittern. Ob das aber möglich ist ? :D

    Wie kommst du drauf?

    Aktuell haben wir 9 Spieler abgegeben. 2 Neue kommen und ein paar Rückkehrer.

    Laut "Der Sonntag" von letzter und von dieser Woche haben wir den Etat bereits ausgeschöpft. Deswegen hängt die Verpflichtung von Kath in der Luft...und wohl die eines Erstliga erfahrenen, jungen IVs.


    Wir haben im Moment 4 Verteidiger unter Vertrag: Thiede, Carlson, Pisot und Kobald.

    Dazu kommt aktuell ein neuer Feldspieler im Mittelfeld.


    Dazu war eine Aussage des Präsidiums, dass man nicht mehr, wie in den letzten Jahren, Geld ausgibt, das man nicht hat.


    Morgen ist eine Sitzung des Beirats, entweder da wird etwas Geld locker gemacht... Oder eben nicht.


    Mit dem aktuellen Kader steigen wir sang und klanglos ab.

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Ja warten wir einfach mal ab, ist einfach meine Prognose. Ich denke, daß unser Trainer Eichner eine gute Mannschaft zur Verfügung haben wird. Die bisherigen Verpflichtungen sind ja sooooo schlecht auch wieder nicht. Und in dieser Saison waren es zu Platz 10 am Ende 6 Punkte. In der 2. Liga ist vieles möglich. Und ein wenig Hoffnung auf Besserung bringe ich als Fan schon etwas mit. ;)

  • Du hast absolut recht.


    Ich denke wir werden am Ende wieder eine durch Leihen zusammengeschusterte Mannschaft ins Rennen schicken. Ich vermute auch dass es von Anfang an gegen den Abstieg gehen wird. Die Chance wird dann besser sein, wenn man es tatsächlich schafft die richtigen jungen Leute auszuleihen, die sich bei 1. Ligisten noch nicht durchgesetzt haben. Aber mal ehrlich? Ist es das am Ende wert? Es ist schon hart genug immer mit Eigengewächsen das Ausbildungszentrum für die restlichen 35 Erst- und Zweitligisten zu sein. Aber auch noch mit Spielern die eh nicht aus unserer Jugend stammen... Damit kann ich mich nicht anfreunden. Dann bin ich lieber für die Verpflichtung von (etwas) älteren Spielern, die es nochmal allen zeigen möchten. Wie damals Carnell, Porcello, Franz, etc... Aber da braucht man auch jede Menge Glück und Fingerspitzengefühl.


    Da es keine ("echte") 2. Mannschaft gibt, ist das mit der Talententwicklung aktuell eh nicht so einfach. Das hätte meiner Meinung nach nie passieren dürfen! Der Sprung von der A-Jugend in die 2. Liga ist gigantisch. Das schaffen nur sehr wenige. Da bleibt ein wichtiger Teil der Entwicklung einfahc auf der Strecke.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Da die Geisterspiele alle Vereine betreffen, wird es bei allen Etatprobleme wegen fehlender Einnahmen geben. Der etwas dünne Kader derzeit wird sicher noch etwas aufgefüllt werden.


    Im Juli gab es bei Kicker.de einige Umfragen. Eine davon lautete "Wer steigt aus der 2. Liga ab?". Der KSC war dabei die am dritthäufigsten genannte Mannschaft. Demnach würden wir wieder ca. da landen, wo wir abgeschlossen haben.

  • Ich denke die Mischung macht es.

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Ich rechne mit Platz 10-12 in dieser Saison. Einfach mal eine Saison ohne zittern. Ob das aber möglich ist ? :D

    Ich glaube so was gibt es für den KSC nicht, entweder oben oder unten. Mittelfeld gibt es nicht. Wobei mir das am liebsten wäre

    Einmal KSC, immer KSC.

  • https://www.transfermarkt.de/z…s-ldquo-/view/news/367936


    Ich hoffe mal das auf Grund der angespannten Finanzen uns am Saisonende, oder im Laufe der Saison noch genug Spieler bleiben um eine Saison zu Ende zu spielen! Verletztungen ma außen vor wird es mit den Spielern schwer. Ich weiß das in nem Testspiel zur Halbzeit immer durchgewechselt wird aber wenn man so alles rund um die Kaderplanung verfolgt kann man nur hoffen das wir noch einmal überm Strich stehen. Die bisherigen Neuzugänge möchte ich nicht schlecht reden, die halte ich durchaus für gut, aber mittlerweile kommt es mir so vor das wir von 36 Vereinen der einzige sind der mit seiner Armut "hausieren" geht. Was soll da noch rum kommen? Ein gordon bekommt vielleicht keinen Vertrag mehr, steht in der warteschleife, weil man net weiß ob die drei € noch langen und alles wird in den medien breit getreten. Wie sollen sich so neue Spieler finden? Die nächste Saison wird mit Sicherheit schwerer wie die letzte...

    Karlsruh' till I die!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!