30.ST: RB Leipzig - SC Paderborn 07 1:1

  • - :deuscp:


    Ort: Red Bull Arena, Leipzig


    Wann: Samstag 6.6. 15.30h


    Nächste Niederlage incoming.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Es geht nur noch darum sich ordentlich zu verabschieden und sich jetzt nicht in den letzten 5 Spielen hängen zu lassen obwohl ich es verstehn würde irgendwann ist die Luft raus

  • Mal wieder ein gutes aber auch kräftezehrendens Spiel von uns.
    Was freue ich mich wieder auf eine Liga mit gleichwertigen Gegnern.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Was freue ich mich wieder auf eine Liga mit gleichwertigen Gegnern.


    Das geht mir auch so. Die Mannschaft macht eigentlich wieder ein ganz gutes Spiel, ist vom Trainer gut eingestellt aber die Qualität von Leipzig ist einfach zu hoch. Da kannst du nichts machen.

  • Wie schön man jetzt jedoch sieht, dass es offensiv 0.0 Kreativität gibt, keinen der Flanken schlagen kann und keiner der im Zentrum für Gefahr sorgt. Keine Abschlüsse, kein Mut...


    TROTZ Überzahl...und teilweise Powerplay.

  • Hinten hoch konzentriert und sehr gute Leistung vom Kapitän und Hüne.
    Vorne fehlt leider einwenig der Mut und die Verantwortung wird immer weiter geschoben.
    Nichts desto trotz, super kämpferische Leistung. Respekt !

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Sorry, aber was hat das mit einer kämpferischen Leistung zu tun? Also ich bin oft deiner Meinung Patriot.


    Aber mal ernsthaft, schön reden hilft nicht. Man darf auch mal einen Torschuss abgeben etc.
    Leipzig spielt 0.0 Fußball in HZ 2 und wir kriegen es nicht hin, aufs Tor zu schießen. Sorry, dass ist einfach schwach und hat für mich nichts mit einer respektablen Leistung und Kampf zu tun. Ich finde, momentan versagt nicht nur die Mannschaft...

  • Sorry, aber was hat das mit einer kämpferischen Leistung zu tun? Also ich bin oft deiner Meinung Patriot.


    Aber mal ernsthaft, schön reden hilft nicht. Man darf auch mal einen Torschuss abgeben etc.
    Leipzig spielt 0.0 Fußball in HZ 2 und wir kriegen es nicht hin, aufs Tor zu schießen. Sorry, dass ist einfach schwach und hat für mich nichts mit einer respektablen Leistung und Kampf zu tun. Ich finde, momentan versagt nicht nur die Mannschaft...

    „Versagen“? Was schreibst du für einen Blödsinn? Hast du schon mal hinter den Ball getreten und gegen eine Mannschaft gespielt, die dir in allen Belangen meilenweit überlegen ist? Das ist von außen schwer zu sehen aber man kommt immer 0,5 Sekunden zu spät und hat so spielerisch kaum eine Chance. Was die Mannschaft heute abgeliefert hat war im Rahmen ihrer Möglichkeiten kämpferisch und taktisch absolut respektabel.


    Die Überzahl hat Leipzig taktisch geschickt ausgespielt und war für uns in der Offensive nicht spürbar, weil sich in der Defensive auch von der Mannstärke nichts verändert hat. Leipzig hat sich ja nur hinten reingestellt, auf Konter gewartet und hat offensiv fast gar nicht stattgefunden.


    Die Kreativität im Mittelfeld hat gefehlt, das ist klar - es hat bis zur Einwechslung von Ritter und Saibiri auch keiner auf dem Platz gestanden, der sie hätte liefern können.


    Evans hat mir auch gut gefallen...

  • Ja, ich habe jahrelang gekickt.


    Versagen? Hab ich der Mannschaft Versagen vorgeworfen? Bitte genau lesen und Dann „doof“ von der Seite anfahren, deal?!


    Wenn der Verteidiger in der 90min das Tor macht, dann ist das für die am Ende 5 Stürmer ein Armutszeugnis, ja!


    Gefühlt muss ich sagen, dass Leipzig in Unterzahl vor dem Tor gefährlicher war als wir mit 5 Mann. Und einen Werner gleichzustellen mit 5 offensiven Spielern ist dann ein wieder eine ganz andere Geschichte. Jetzt bitte nicht mit Marktwerten oder sonst was kommen...

  • Insgesamt ein unerwarteter Punkt, der den Abstieg weniger schlimm aussehen lässt, wenigstens war man besser als der Club letztes Jahr. Offensiv war das dennoch recht schwach besonders in langer Überzahl, da wird man sich nächste Saison wieder erheblich steigern müssen.
    Gjasula mi der 16. :bounce: Herzlichen Glückwünsch! ;D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Für mich ist Baumgart der Trainer dieser Saison. Mit einem Zweitliga-Kader eine Saison in der ersten Liga zu bestreiten und das so respektabel und die die Spieler bei Laune zu halten und immer wieder neu zu motivieren, verdient absolute Anerkennung und Wertschätzung.
    Da hätte ich mal so manchen " grossen" Trainer sehen wollen.
    Mit Vereinen wie Dortmund, Bayern und Leipzig oben in der Tabelle zu stehen ist fa dich eher eine einfachere Herausforderung.
    Trainer wie Baumgart oder Streich leisten eine Arbeit, die manchmal leider deutschlandweit zu wenig wertgeschätzt wird. Zumindest ist das bei Baumgart so.
    Baumgart und sein Trainerteam haben hier zum wiederholten Male einen TOP Leistung abgeliefert.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Absolut, Baumi macht das richtig gut. Ein Stoßgebet, dass er uns erhalten bleibt. Und heute mal ein Kompliment an Gjasula und Strohdiek, starke Leistung. Schade, dass Klaus immer nur auf seine Kartenleistung reduziert wird. Vorne hätte es in der Tat mehr sein dürfen, da gefiel mir Evans am Ende
    Richtig gut. Na ja, ein Abschied aus der 1. mit aufrechtem Haupt, passt schon. Spätestens ab sofort sollte mit der Planung für die neue 2. Ligasaison begonnen werden und die wird sicher nicht einfach.

    2 x Abstieg und Hornberger war Präsident :look: Doch Steigerung wäre fast möglich gewesen, Partnerschaft mit Red Bull, unfassbar!

  • Was man von Evans in den paar Minuten gesehen hat, macht Hoffnung auf mehr. ich würde ihn gerne mal länger im Spiel sehen.

  • Allein seine Ecken waren eine Steigerung zu den bisherigen Varianten und auch vom Tempo schien er durchaus mithalten zu können.
    Der Punkt an sich bringt einen zwar nicht weiter, aber für das Selbstvertrauen durchaus wichtig. Vor der Saison hätte wohl niemand mit Punkten in Dortmund und Leipzig gerechnet. Der (wahrscheinliche) Abstieg hat andere Gründe. Schön wäre es, wenn man aus den nächsten Spielen nochmal mindestens einen Sieg holen könnte und die theoretischen Chancen bestehen bleibt. Rein von den Chancen hatten beide Mannschaften die Möglichkeit für deutlich mehr als je ein Tor. Allein in der Nachspielzeit können beide den Siegtreffer machen. Das ist etwas wie im Rückspiel gegen Düsseldorf. Mit Pech verliert man 0:3 oder 0:4, aber am Ende ärgert man sich etwas, nicht doch gewonnen zu haben, weil eben die Chance da war und die war gestern größer als in Düsselddorf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!