Küchengeräte und kleine Helferlein

  • So, hier haben wir dann jetzt mal einen Thread zu allen möglichen Küchengeräten und sonstigen kleinen Helferlein

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

    Einmal editiert, zuletzt von Giancarlo ()

  • Im Wok geht es dann schnell, aber was man da teilweise an Gemüse zu schnibbeln hat...

    Kauf dir ma nen Nicer Dicer. :D


    Da biste dann nicht mit Schnibbeln beschäftigt, sondern mit abspülen. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Im Wok geht es dann schnell, aber was man da teilweise an Gemüse zu schnibbeln hat...

    Kauf dir ma nen Nicer Dicer. :D
    Da biste dann nicht mit Schnibbeln beschäftigt, sondern mit abspülen. |-)


    Haben wir, oder besser hatten wir...
    Zuerst den Salat Chef, der war klasse, auch wegen der grossen Schüssel. Nur haben sich irgendwann die Klingen nach unten durchgedrückt und dann ist die erste raus gefallen.
    Dann den normalen inklusive V-Hobel. Da haben wir dann festgestellt, dass die Stempel von den Klingen in Mittleidenschaft gezogen werden, also Plastik abgeschnitten wird. Davon nutzen wir jetzt nur noch den Hobel.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Dann den normalen inklusive V-Hobel. Da haben wir dann festgestellt, dass die Stempel von den Klingen in Mittleidenschaft gezogen werden, also Plastik abgeschnitten wird. Davon nutzen wir jetzt nur noch den Hobel.


    Das gleiche Problem habe ich mit dem Teil auch. Naja, mir macht Schneiden mit dem Messer eh mehr Spaß.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich habe gestern Maultaschen selbst gemacht. Geschmacklich sehr gut, aber ohne Nudelmaschine mach ich das nicht mehr. Ist besser fürs Nervenkostüm ;)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Nudelmaschine, da sind wir auch irgendwann zu Marcato gewechselt, wegen dem Motor, den man anschliessen kann. Erleichtert auch die Nudelmaschine enorm. Mittlerweile sind wir bei nem Pastamaker von Philips, gerade wenn man häufig Pasta selber macht ist das klasse. Zutaten rein, anschalten und wenn der Teig fertig ist, muss man nur noch entgegen nehmen und kürzen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich habe gestern Maultaschen selbst gemacht. Geschmacklich sehr gut, aber ohne Nudelmaschine mach ich das nicht mehr. Ist besser fürs Nervenkostüm ;)

    DA geht's ganz einfach |-)


    Aber da musst ja trotzdem noch den Teig platt kriegen... das Formen ist dann ja kein Hexenwerk mehr...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wir nehmen dafür immer den frischen Maultaschenteig von Bürger. Ist übrigens auch perfekt für Lasagne.

    Hat mir ein schwäbischer Kumpel dann auch empfohlen. Ich wusste gar nicht, dass man Teig schon fertig kaufen kann |-)
    Aber wenn ich sowas schon selbst mache, dann alles. Also auch den Teig.

    Nudelmaschine, da sind wir auch irgendwann zu Marcato gewechselt, wegen dem Motor, den man anschliessen kann. Erleichtert auch die Nudelmaschine enorm. Mittlerweile sind wir bei nem Pastamaker von Philips, gerade wenn man häufig Pasta selber macht ist das klasse. Zutaten rein, anschalten und wenn der Teig fertig ist, muss man nur noch entgegen nehmen und kürzen.

    Ich schleiche schon seit Monaten um eine neue Küchenmaschine rum und die wird dann auch mit Nudelmaschine gekauft. Für meine jetzige Küchenmaschine gibt es leider keinen passenden Aufsatz.


    Diese Pastamaker sind mir schon oft angezeigt worden in Werbeschalten. Sieht total interessant aus und macht sicher Sinn, wenn man Platz für ein weiteres Gerät in der Küche hat!

    Ich habe gestern Maultaschen selbst gemacht. Geschmacklich sehr gut, aber ohne Nudelmaschine mach ich das nicht mehr. Ist besser fürs Nervenkostüm ;)

    DA geht's ganz einfach |-)

    Solche Videos liebe ich ja. Klick, klack, fertig. Und ich hab bei meinem Kampf mit dem Nudelteig fast Hammer und Nägel gebraucht damit sich der scheiß Teig nicht innerhalb von Sekunden wieder zusammengezogen hat :admin:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • In diesem Zusammenhang will ich gerne von unserem Flammkuchengrill von Ferrari schwärmen. Top Ding und ersetzt wirklich gut jeden Steinofen. Vorausgesetzt man wohnt in Grenznähe und hat Zugang zu hervorragendem Flammkuchenteig. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich schleiche schon seit Monaten um eine neue Küchenmaschine rum und die wird dann auch mit Nudelmaschine gekauft.


    Das ist natürlich optimal.
    Was wird's denn? Wir haben ne Kenwood, da hätte es auch die Pastawalzen gegeben oder die Pasta Fresca. Und ja jede Menge anderes nützliches Zubehör


    Diese Pastamaker sind mir schon oft angezeigt worden in Werbeschalten. Sieht total interessant aus und macht sicher Sinn, wenn man Platz für ein weiteres Gerät in der Küche hat!


    Ja, die Geräte brauchen mittlerweile einiges an Platz, da steht schon so manches rum. Vorteil ggü. dem Extra an anderen Geräten ist halt, dass man da alles nur rein wirft und der macht erstmal 7 Minuten sein Ding und drückt dann den Teig raus. Musst da auch nur ein Gerät säubern am Ende.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Was wird's denn? Wir haben ne Kenwood, da hätte es auch die Pastawalzen gegeben oder die Pasta Fresca. Und ja jede Menge anderes nützliches Zubehör

    ich tendiere Richtung Bosch Mum 5. Ich habe aktuell eine ältere 4er, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin, hätte aber gerne ein paar Watt mehr und mehr Zubehör.
    Kenwood kenne ich nur den Cooking Chef :amkopfkratz: Wusste gar nicht, dass es auch Küchenmaschinen ohne Kochfunktion von denen gibt.


    Ich mache mir nichts mehr vor und möchte keine KitchenAid mehr :D wie so viele wollte ich immer eine haben, aber die sind einfach zu teuer. vor allem das Zubehör...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die Kenwoods sind echt gut, wurden jetzt auch bei der letzten Staffel "das grosse Promibacken" genutzt.
    Ich mein, die werden einem auch nicht gerade hinterhergeworfen, aber günstiger als die KitchenAid und in einem Test, den wir gesehen haben, hat die Kenwood besser abgeschnitten als die KitchenAid. Und Zubehörpalette ist halt gewaltig und erschwinglich.


    Aber die Bosch Geräte sind ja auch immer ganz gut dabei.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Einziger Nachteil: Ich brauch' ne neue Küchenmaschine. Nach 12 Minuten ist mein Aldi-Teil bei dem Teig gnadenlos abgeraucht...


    Ne MUM5 kann ich empfehlen. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Einziger Nachteil: Ich brauch' ne neue Küchenmaschine. Nach 12 Minuten ist mein Aldi-Teil bei dem Teig gnadenlos abgeraucht...


    Giancarlo: Welche Kenwood habt ihr denn?


    Ja, schwere Teige lange rühren, da kommen manche Geräte an ihre Grenzen...


    Wir haben eine Kenwood Major Titanium, die gibt es so aber nicht mehr, es gibt jetzt nur noch Chef und Chef XL (beide auch als Titanium). Major war früher das grössere Modell, also wäre das entsprechend die Chef XL Titanium. Anschlüsse für Zubehör ist jetzt nur minimal anders.



    Aktuell übrigens auch viel angepriesen werden die Ankarsrum, bei der sich die Schüssel dreht https://www.youtube.com/watch?v=MaDmOboYkvc

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

    Einmal editiert, zuletzt von Giancarlo ()

  • Einziger Nachteil: Ich brauch' ne neue Küchenmaschine. Nach 12 Minuten ist mein Aldi-Teil bei dem Teig gnadenlos abgeraucht... :smile:

    Media Markt und Saturn haben gerade die Mum 5 in der 1000 Watt Version reduziert. Von wenig Zubehör bis viel Zubehör :nuke:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich nutze ja jetzt seit 9 Jahren das Teil hier. Hat mir meist gute Dienste erwiesen, viel Zubehör und selbst schwere Teige ließen sich ohne größere Probleme kneten. Aber ein Nachteil ging mir von Anfang an gewaltig auf die Nerven und zwar im wahrsten Sinne des Wortes - das Vieh is sowas von laut! Hängt wohl hauptsächlich mit der dünnen Plastehülle zusammen. Bin nach den Berichten hier echt am Überlegen, ob ich in den nächsten Monaten nun doch ne derartige Neuanschaffung wage, die dann wieder ein Jahrzehnt ihren Dienst tut. Braucht jemand ne Jamie Oliver-Küchenkreissäge, ohne Schalldämpfer? ;)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Braucht jemand ne Jamie Oliver-Küchenkreissäge, ohne Schalldämpfer?


    Wenn das so laut ist, wieviel PS hat die?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!