29. ST: SC Paderborn 07 - Borussia Dortmund 1:6 (0:0)

  • Nicht böse sein - bin Dortmund-Fan.


    ABER: der Baumgart ist ne echte Nummer. Nicht despektierlich gemeint - so ein echter Bolzplatz-Trainer mit dem Herz am rechten Fleck.


    Fühle mich bei vielen Ansagen (die man jetzt ja mal hören kann!) echt an meine Fußball-Karriere erinnert.


    Paderborn wird es wohl dieses Jahr nicht schaffen - aber Baumgart wird bleiben. Ohne diesen Typ wäre Paderborn nicht mehr Paderborn.




    #bleibtgesund

  • Ich glaub irgendwie nicht, dass Baumgart bleibt. Ist so ein Gefühl :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Spieler und Trainer gehen, der Verein bleibt.
    Jetzt halt dir richtigen Entscheidungen treffen für die Zukunft.

  • Spieler und Trainer gehen, der Verein bleibt.
    Jetzt halt dir richtigen Entscheidungen treffen für die Zukunft.

    Das ist grundsätzlich vollkommen richtig aber es gibt in den Vereinshistorien immer mal wieder Persönlichkeiten, die den Weg eines Vereins deutlich prägen. Diese sollte man so lange es geht an sich binden. Steffen Baumgart ist für den SCP eine derartige Person.

  • Was für eine üble Abwehrleistung, ich denke die Zusammenarbeit mit Strohdiek endet damit zum 30.06. der ist keine Hilfe mehr. Dass man sich so abschlachten lässt, war schon schockierend. :shock2:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wo soll Baumgart schon hin?
    Mit Tim Walter oder Breite sind auch Trainer auf dem Markt die spannend wären.


    Baumgart hat Vertrag für Liga 2 und ich sehe in Baumgart keinen 1 Liga Trainer.

  • Nochmals zu Baumi was gesagt, ich sehe das ähnlich wie andere Leute hier auch.
    Ich halte ihn für einen der besten Trainer des bezahlten Fußballs in Deutschland!


    Nicht der beste Trainer der Welt kann einen nicht Erstliga tauglichen Kader in Liga 1 halten!!!!!!!!
    Baumi hat sich als Mensch und Trainer extrem gut präsentiert, da werden einige Angebote von Erstligisten kommen!
    Und seien wir Mal ehrlich, Baumi wäre schön doof wenn er da nicht zugreifen und die Chance nutzen würde, seitdem Kröschi nicht mehr in Paderborn ist.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Achja, und noch was!
    Ich wollte euch Mal alle Loben!
    Das Niveau und der Umgang hier untereinander ist viel besser geworden!
    Das war vor Monaten Mal extrem aggressiv!
    Danke!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Wo soll Baumgart schon hin?
    Mit Tim Walter oder Breite sind auch Trainer auf dem Markt die spannend wären.


    Baumgart hat Vertrag für Liga 2 und ich sehe in Baumgart keinen 1 Liga Trainer.

    Breitenreiter kann sich gern was anderes suchen, aber soll nicht zurückkehren. Er war einer der Gründe, warum man durchgereicht wurde. Durch seine Hinhaltetaktik, die der Verein leider nicht verhindert hat, hatte man Zeitdruck bei der Trainersuche und das hat auch Vertragsgespräche mit neuen Spielern behindert. Ein neuer Spieler will wissen, wer Trainer ist/wird.


    Zum Spiel: Die erste Halbzeit war ganz ordentlich. Brandt muss zwar kurz vor dem Halbzeitpfiff das 0:1 machen, aber wenn Antwi-Adjej konsequenter den Abschluss sucht, kann Paderborn auch führen. Nach dem Seitenwechsel hatte man noch eine Großchance, wo sich Mamba und Antwi-Adjej gegenseitig im Weg standen. Die Szene war aber typisch und zeigt den Qualitätsunterschied. Im Abwehrverhalten ist das ähnlich. Mehrere Gegentore fielen, weil die Abwehrspieler irgendwann abschalteten und die Wege nicht mit gegangen sind. Hünemeier beobachtete alles mit Sicherheitsabstand, Strohdiek klärt nicht zur Ecke, Dräger läuft nicht mit durch und Zingerle kann beim 1:3 (?) auch besser halten. Erschreckend war die Reaktion auf den Anschlusstreffer. Statt mit neuer Motivation auf das 2:2 spielen, fängt man sich gleich das 1:3 und lässt Dortmund machen.
    Wenn man es positiv sehen möchte, hat man gestern alle Defizite aufgezeigt bekommen. Bei der Kaderplanung sollte man nicht nur auf Tempo, sondern auch auf Körperlichkeit setzen. Man ist bei Ecken zu harmlos und kann in so einem Spiel (oder auch anderen diese Saison) nicht durch Standards ein Spiel entscheiden oder zurückkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!