28.ST FC Augsburg - SC Paderborn 07 0:0

  • :deufca: - :deuscp:


    Ort: WWK-Arena, Augsburg
    Wann: Mittwoch, 27.5 20.30h


    Nächste Runde bei der Puppenkiste.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Was das ist schon morgen? :was: Hatte ich ganz verdrängt.
    Naja man sollte dieses Freundschaftsspiel nutzen um zu testen, mit wem man für nächste Saison planen kann und mit wem nicht. Es gibt einen großen Kader mit vielen Spielern, die wenig bis gar nicht gespielt haben. Wenn man die jetzt nicht testet und denen Spielpraxis gibt wann dann? Dass ein Gjasula wie Falschgeld rumläuft, hat man ja inzwischen rausgefunden und dass man mit dem derzeitigen Personal scheiß Standards schießt auch.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Freundschaftsspiel....


    Okay, Paderborn muss mal langsam gewinnen, aber unerreichbar sind Bremen und Düsseldorf weiß Gott nicht. Lass Düsseldorf mal morgen gegen Schalke verlieren und PB gewinnt in Augsburg - dann sind es nur noch drei Punkte Rückstand.

    SCV und der FC

  • Gegen Augsburg ist ein Sieg Pflicht, wenn man die Klasse halten will. Anschließend folgen die zwei schweren Spiele gegen Dortmund und Leipzig. Problem ist die eigene Qualität, wobei man in Topform mithalten könnte und der Gegner. Gegen Schalke hat Augsburg überzeugt. Bei der Startaufstellung sollte man eigentlich auf Gjasula verzichten. Nur sind Spieler wie Sabiri oder Fridjonsson nicht wirklich besser. Alternativ (aber evtl. zu offensiv) wäre ein Mittelfeld mit Holtmann, Antwi-Adjej, Vasiliadis und Pröger. Vorn scheint es auf eine Doppelspitze mit Srbeny und Mamba hinauszulaufen. Das Mittelfeld wäre leider bei hohen Bällen überfordert.

  • Freundschaftsspiel....


    Okay, Paderborn muss mal langsam gewinnen, aber unerreichbar sind Bremen und Düsseldorf weiß Gott nicht. Lass Düsseldorf mal morgen gegen Schalke verlieren und PB gewinnt in Augsburg - dann sind es nur noch drei Punkte Rückstand.

    Das wird glaube ich aber nicht passieren. So wie Schalke derzeit drauf ist, werden die in Düsseldorf gar nichts holen.
    Was uns betrifft: Tretten wir in Augsburg von Minute 1 bis 90+ mit Leidenschaft, Galligkeit , Siegeswillen und purer Offensive auf, sind sogar 3 Punkte drin.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Finde es bislang nicht schlecht. Einsatz stimmt. Mamba muss das Ding zu Beginn allerdings definitiv machen...
    Holtmanns Zug zum Tor ist zwar grundsätzlich positiv, aber aus allen Lagen einfach mal abziehen kann auch nicht das Rezept sein.

  • Gjasula zum 15.! :bounce:
    ;D;D;D;D;D;D;D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Was ist daran eigentlich so witzig? Der Mann haut sich (spielerische Qualität hin oder her) in der defensiven Auslegung seiner Position voll rein. Hat heute eine ordentliche Partie gemacht. Kümmer dich um deinen BVB. Ihr habt genug eigene Baustellen.

  • Insgesamt schade, dass es (heute) nicht gereicht hat. Die Chancen waren da, genutzt wurden sie nicht. Durch den Düsseldorfer Sieg ist der Ofen jetzt natürlich endgültig aus.
    Dennoch: Im Rahmen ihrer Möglichkeiten hat die Mannschaft heute eine passable Partie gezeigt und definitiv bis zum Schluss gekämpft. Das allein reicht eben leider nicht für den Klassenerhalt.

  • Wenn man frühzeitig Gewissheit hat bzgl. der Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison bringt das zumindest ein paar Vorteile mit sich...

  • Wenn man frühzeitig Gewissheit hat bzgl. der Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison bringt das zumindest ein paar Vorteile mit sich...

    Um es mit Adenauer zu sagen: Meine Herren, man muß das auch mal positiv sehen! :winke:

  • Wenn man selbst gegen so schwache Augsburger nicht gewinnt, braucht man sich auch an keine naive Hoffnung mehr klammern. Offensiv ist das schon seit einigen Spielen deutlich zu wenig und zu ineffizient. Vielleicht schafft man noch eines der letzten Spiele zu gewinnen und sich würdig zu verabschieden. Die ganz großen Blamagen und Schützenfeste sind zum Glück ausgeblieben. Man hat es aber noch mithelfen, Bremen als attraktiven Gegner mit in Liga zwei zu nehmen, die Mühe ist es Wert.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • ..... Man kann aber noch mithelfen, Bremen als attraktiven Gegner mit in Liga zwei zu nehmen, die Mühe ist es Wert.

    :D

    Ach ich hasse es am Handy zu tippen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • aber positiv: seit 3 Spielen ungeschlagen, nur 1 Gegentor in 3 Partien kassiert, 2mal zu Null


    Schalke hätte gerne so wenige Gegentore kassiert :D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Die fehlende Torgefahr hat nicht nur mit den Stürmern zu tun. Srbenys Quote ist absolut in Ordnung. Michels Abschlussqualitäten haben nichts mit Bundesliga zu tun, aber es fehlen auch einfach die Offensivläufe der Außenverteidiger. Da kommt kaum Unterstützung.

  • Das sehe ich etwas anders. Die Außenverteidiger haben gute Offensivaktionen. Deutlich weniger als in den letzten zwei Saisons aber so haben wir auch mehr defensive Stabilität gewonnen.


    Das Problem liegt in der Zentrale. Gjasula ist im Spielaufbau oftmals zu langsam, fehlerhaft und unkreativ. Vasiliadis hat einen guten Aufbau aber es fehlt eindeutig die Kreativität und der Überraschungsmoment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!