Welches Gerät nutzt ihr zum Zugang für Qiumi?

  • Welches Gerät nutzt ihr zum Zugang für Qiumi? 38

    1. Smartphone (30) 79%
    2. Laptop (25) 66%
    3. PC (16) 42%
    4. Tablet (10) 26%
    5. Sonstiges (bitte im Thread erläutern) (0) 0%

    Mich würde mal interessieren wie ihr bei Qiumi online geht, also welches Gerät ihr dafür nutzt? Warum? Weil ich neugierig bin.


    Danke fürs mitmachen!

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Da ich nicht weiß ob mein Laptop noch funktioniert (den hatte ich mindestens 18 Monate nicht mehr in Gebrauch und musste ihn damals schon gleich zur Steckdose bringen) ziehe ich den PC vor. Aus mehrlei Hinsicht, aber die naheliegendste ist das ich hier mit schreiben kann. Auf den Handy so ein Text wie jetzt hier zu verfassen würde wohl vermutlich bei mir um die 90 Minuten dauern. Zum schauen wenn ich unterwegs bin (also Arbeit oder Krankenhaus) nehme ich aber ab und zu das Handy. Aber wie gesagt da könnte ich nie soviel schreiben.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Weiterhin is mein Surfen zu 90% am PC und nicht am Smartphone. Das gilt für ziemlich alles was über ein schnelles Googln hinaus geht.
    Bin einfach kein Freund von dem kleinen Bildschirm für längere Texte und suchen.

  • Ich bin zu 95% übers Smartphone hier online.
    Dadurch dass ich zur Zeit regelmäßig online Vorlesungen habe, immer wieder auch mit dem Laptop. Mit dem Tablet lese ich ab und zu, schreibe aber nie. Das ist einfach zu umständlich.

  • Mich würde mal interessieren wie ihr bei Qiumi online geht, also welches Gerät ihr dafür nutzt?

    Ja

























    Ich habe zwei Desktop Rechner, Smartphone und Tablet, die Geräte werden auch genutzt.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Was mich angeht, so wird Qiumi von mir gleich dreifach heimgesucht und beglückt: Für den sonntäglichen Stammtisch nehm ich auch aufgrund der Themenauswahl, der vorherigen Recherche, das Schreiben des Konzepts und der Endfassung ausschließlich den PC. Ebenso für größere Texte. Seit Dezember letzten Jahres hab ich ein Smartphone, was mich unterwegs und auf Arbeit relativ regelmäßig hier reinschauen und kleinere Texte verfassen lässt, es strengt nachteilig halt die Augen an. Ja und dann hab ich noch ne dritte Option, die ich grad eben auch nutze - den zwar in die Jahre gekommenen, aber dennoch relativ gut funktionierenden Browser meines Smart-TV's, mit ner kleinen Funktastatur und ner Funkmaus in immer greifbarer Nähe. Nach der Softwareumstellung bei Qiumi kann ich per TV-Browser nur keine Smileys mehr setzen, was aber zweitrangig ist.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Du kannst die Smileys auch als Textform eingeben. ; ) wird zu ;) ; D wird zu ;D
    (jeweils Leerzeichen rausnehmen)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Gewöhnlich über Laptop, aber den braucht meine Dame derzeit für Homeoffice. Muß daher auf's Smartphone ausweichen. Es geht natürlich sehr auf die Augen und das Schreiben ist zuweilen sehr anstrengend. Noch dazu schleichen sich viele Tippfehler ein...

  • Zu Hause: Laptop
    Unterwegs: Smartphone




    Hab den Thread mal vom Funboard hierher verlagert! ;)

  • Tatsächlich ist alles schon vorgekommen, sogar Sonstiges.
    Meistens aber via PC bzw. Laptop, manchmal auch Smartphone oder Tablet.

  • Interessant Smartphone/Tablet haben PC/Laptop schon fast den Rang abgelaufen. Hätte ich so nicht gedacht, da ich persönlich die Handhabung mit Foren mit dem Computer immer noch am idealsten empfinde.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

    Einmal editiert, zuletzt von Chriz ()

  • Bei längeren Texten und wenn man verschiedene Beiträge zitieren will ich der richtige PC sicherlich bequemer.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • 98% Laptop , 1 % Smartphone und 1 % Tablet

  • Am liebsten Laptop oder PC. Ist einfach bequemer und da kann ich auch viel schneller schreiben. Abends auf dem Sofa oder unterwegs dann Smartphone.

    SCV und der FC

  • 96% PC. Smartphone nur, wenn ich auf dem Sofa sitze und mich mal langweile und dann auch nur für kleine Texte. Sowas wie die Spielberichte oder Stadiontests am Smartphone tippen?! Ich bin doch nicht bescheuert!


    Außerdem finde ich die Smartphone-Version der Software immer noch suboptimal. http://www.das-fanmagazin.de nutzt z.B. die Woltlab Suite. Für das Smartphone mindestens 3 Klassen besser als unsere Lösung.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!