• Kann man nicht einen schmalen Streifen Treppe ausgießen um ein Rampe zu haben?


    Oder was mit nem Brett bauen, was man dort anlegt, wenn der Vermieter da nicht ausgiessen will.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • ich kennen jemanden von nem bay. Rad Hersteller und der sagte mir mal, das ist eher schwierig. Schau mal wie viele Serien es zum Beispiel von Shimano gibt. Für jeden Einsatzbereich mehrerer Serien je nach Ziel- und Preisgruppe. Da ist für jeden was dabei, da lohnt ne eigene Serie zu entwicklen oft nicht.

    Die lassen dann unter nem eigenen Label was für sich speziell Bauen, aber nicht als Shimano, Sram oder so.


    fuck politics & fuck religion


  • Die Außentreppe ist wirkungslos, weil die Tür schon seit Jahren zugemauert ist. |-) Und innen kannst da nix gießen, dafür ist das zu schmal. Die anderen haben ihre Fahrräder alle auf dem Hof stehen, aber das mache ich sicher nicht bei nem E-Bike für 2.000€.

    Nanakorobiyaoki

  • Die Außentreppe ist wirkungslos, weil die Tür schon seit Jahren zugemauert ist. |-) Und innen kannst da nix gießen, dafür ist das zu schmal. Die anderen haben ihre Fahrräder alle auf dem Hof stehen, aber das mache ich sicher nicht bei nem E-Bike für 2.000€.

    Die sollten auch etwas geschützt stehen. Im Hof wäre keine gute Idee.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • 24,9 kg mein lieber Waldi! |-)

    :schreck:


    Was macht davon der Akku aus? Dachte die Räder würden um 10-15 kg wiegen.


    Es werden häufig nicht die besten Materalien für die Rahmen verwendet bzw. nicht die aufwendigste Technik dafür. Du kannst mit gutem Stahl/Aluminium sehr dünne Wandstärken erreichen, Carbon ist nochmal ne andere Nummer. Dazu kommen die ganzen Komponenten wie z.B. die Schaltgruppen, Bremsen usw. Schaltungen unterscheiden sich ab einem gewissen Punkt nicht mehr wirklich im Schaltvorgang an sich, da gehts auch viel um das Gewicht. Felgenbremsen wiegen mit allem drum und dran bestimmt 800 Gramm weniger als Scheibenbremsen, schwere Sättel, Lenker, Schutzbleche, Ständer usw. erledigen den Rest.

    Was ich davon halte, wenn sich gesunde Menschen mittleren oder sogar jungen Alters so ein Teil statt ein wirklich gutes Fahrrad kaufen...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

    Einmal editiert, zuletzt von nordpolar ()

  • Ich würde ja jetzt sagen es rollt ;D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Was ich davon halte, wenn sich gesunde Menschen mittleren oder sogar jungen Alters so ein Teil statt ein wirklich gutes Fahrrad kaufen...

    Ganz einfach, ich fahre statt mit dem Auto mit dem E-Bike zur Arbeit. Und da ich ungern dort erst duschen gehen möchte, ist es ein "E" geworden.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Wie sind deine ersten Erfahrungen mit dem Bike? Chriz

    Es ist ja mein erstes E-Bike. Aber einen kleinen Vergleich zu Bosch CX erlaube ich mir. Die Yamaha Motoren sind echt ne Wucht. Kann jedem nur empfehlen die unterschiedlichen Motoren Probe zu fahren.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Was ich davon halte, wenn sich gesunde Menschen mittleren oder sogar jungen Alters so ein Teil statt ein wirklich gutes Fahrrad kaufen...

    Ganz einfach, ich fahre statt mit dem Auto mit dem E-Bike zur Arbeit. Und da ich ungern dort erst duschen gehen möchte, ist es ein "E" geworden.


    Das kann ich ja nachvollziehen, aber die meisten benutzen das Fahrrad in der Freizeit, und da fehlt mir dann schon ein bißchen das Verständnis.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Was ich davon halte, wenn sich gesunde Menschen mittleren oder sogar jungen Alters so ein Teil statt ein wirklich gutes Fahrrad kaufen...

    Ganz einfach, ich fahre statt mit dem Auto mit dem E-Bike zur Arbeit. Und da ich ungern dort erst duschen gehen möchte, ist es ein "E" geworden.


    Das kann ich ja nachvollziehen, aber die meisten benutzen das Fahrrad in der Freizeit, und da fehlt mir dann schon ein bißchen das Verständnis.


    Der Mensch macht es sich doch immer noch bequemer. Sonst müsste man heute noch am Fernseher den Schalter drücken, statt eine Fernbedienung zu haben. :D

  • Als Auto-Ersatz finde ich E-Bikes gut. Wenn die Städte nicht lebensgefährlich für Radfahrer wären, würden sich bei entsprechenden Angeboten möglicherweise noch mehr Leute so entscheiden.

    Als Freizeitspaß kann ich’s nicht gut finden. Dass Menschen nur so mal vor die Tür kommen, weil sie alt und/oder schwach sind, möchte ich auch nicht gelten lassen. Im Gegenteil, das bringt eine enorme Gefahr mit sich, weil solche Personen mitunter nicht in der Lage sind 20-25 kg zu kontrollieren. Habe schon Damen und Herren mit dem Gerät umfallen sehen, weil sie absteigen mussten.

  • Was ich davon halte, wenn sich gesunde Menschen mittleren oder sogar jungen Alters so ein Teil statt ein wirklich gutes Fahrrad kaufen...

    Ganz einfach, ich fahre statt mit dem Auto mit dem E-Bike zur Arbeit. Und da ich ungern dort erst duschen gehen möchte, ist es ein "E" geworden.


    Das kann ich ja nachvollziehen, aber die meisten benutzen das Fahrrad in der Freizeit, und da fehlt mir dann schon ein bißchen das Verständnis.


    Du oller Flachlandtiroler. :D Ich hab hier halt erstmal 100 Höhenmeter, bevor ich auf nen Radfernweg oder sowas komme.

    Nanakorobiyaoki


  • :D


    Ich verstehe nur nicht, warum man sich dann ein 25-kg-Monster kaufen muß, das auch noch elektrische Unterstützung benötigt, um zu beschleunigen. Für das gleiche Geld bekommt man fantastische "normale" Fahrräder.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Du oller Flachlandtiroler. :D Ich hab hier halt erstmal 100 Höhenmeter, bevor ich auf nen Radfernweg oder sowas komme.


    Was habt Ihr denn für ne Kellertreppe?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Du oller Flachlandtiroler. :D Ich hab hier halt erstmal 100 Höhenmeter, bevor ich auf nen Radfernweg oder sowas komme.


    Was habt Ihr denn für ne Kellertreppe?


    Dat is die Bergbautradition hier. :D


    Ich wohne in nem Tal und da muss ich halt erstmal raus, wenn ich irgendwo hin will. Hat aber den momentanen Vorteil, dass es hier unten nicht ganz so heiß ist.

    Nanakorobiyaoki

  • habt Ihr mal an ältere Menschen gedacht ? Habt ihr mal an Menschen mit lädierten Knien gedacht ? Für ganz viele Menschen sind E-Bikes eine tolle Möglichkeit wieder überhaupt Rad zu fahren.

    Mein Vater mit Mitte 70 ist früher nur Rennrad gefahren, jetzt hat er mitm E-Bike wieder Spaß an seinem alten Hobby gefunden und fährt jeden 2. Tag 70-80 Km.

    So manch ältere Damen fährt mit dem E-Bike zu Einkaufen, besser als mit dem Auto oder dem vollen Bus.

    Vielleicht sollte man nicht immer von seiner Gesundheit und seinen Fähigkeiten ausgehen.


    Das viel passiert liegt oft an dem Händler, der jedem Rentner ne super Rennsemmel verkauft, also wie im Autoverkehr sind auch viele E-Biker übermotorisiert, ja das gibt es da auch. Aber grundsätzlich finde ich E-Bikes ne ganz tolle Erfindung um vielen Leuten wieder Spaß bei Sport und Bewegung zu geben, ja ne Alltagsmobilität weg vom Auto zu bieten.


    Ned immer alles verteufeln wäre ganz gut :cool2:


    fuck politics & fuck religion

    2 Mal editiert, zuletzt von v2chris ()

  • Also ich kann nur für mich sprechen, aber meine Fahrradtouren sind jetzt nochmal länger als früher, weil man nicht "Angst" haben muss Probleme auf der Heimfahrt zu bekommen. Früher waren die Hügel/Berge rund um Karlsruhe "tabu", jetzt sind sie Hauptziel. Außerdem lasse ich das Auto jetzt viel häufiger stehen. Fahre mittlerweile jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, weil ich keine Angst haben muss, verschwitzt im Büro anzukommen.


    Außerdem darf man nicht vergessen: Man kann den Motor ausschalten! Mein Rad wiegt "nur" 21 Kilo. Das kann man auch ganz normal ohne Unterstützung fahren. Es gibt so viele gute Gründe für ein E-Bike, und nur 2 "dagegen". Preis und Gewicht sind die einzigen negativen Faktoren, in meinen Augen.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!