• Puh... eher nix für mich. Ich müsste die Dinger über ne enge Kellertreppe hieven.

    Nanakorobiyaoki

  • Puh... eher nix für mich. Ich müsste die Dinger über ne enge Kellertreppe hieven.

    Hast direkt Krafttraining inklusive ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Du sollst das Rad doch auch nicht durch die Gegend schleppen, sondern fahren damit ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die 70 cm breite Kellertreppe hoch. Yep.

    Hast Du nicht mal was von Garten geschrieben? Wie wärs mit einer Fahrradgarage? Ein Fahrrad, dass im Keller steht, wird sowieso kaum genutzt.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Die 70 cm breite Kellertreppe hoch. Yep.

    Hast Du nicht mal was von Garten geschrieben? Wie wärs mit einer Fahrradgarage? Ein Fahrrad, dass im Keller steht, wird sowieso kaum genutzt.


    Mein "Garten" besteht aus 6 m² Rasenfläche, bzw. Unkraut. :D


    Wir haben hier noch ne alte Außen-Treppe in den Keller. Der Hausverwalter will das Ding angeblich irgendwann zu machen. Ich spekuliere darauf, dass ich dann irgendwie sowas da hinbauen kann.

    Nanakorobiyaoki

  • Die 70 cm breite Kellertreppe hoch. Yep.

    Die eine gefühlte Steigung von 80% hat? Ja, kenn ich |-)


    Ein bisschen in Richtung E-Bike haben wir auch geschielt, da die Firma in der meine bessere Hälfte arbeitet auch Partner-Bikeleasing anbietet. So wären wir beide Recht günstig zu einem E-Bike gekommen.

    Über das Gewicht hab ich mir aber ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht. Fällt dann damit raus. Sehr schade, aber ich habe jetzt schon Mühe mein Fahrrad die Kellertreppe runter zu wuchten :(

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die eine gefühlte Steigung von 80% hat? Ja, kenn ich |-)


    Ja. Quasi ne Hühnerleiter. :D

    naja, dazu die knapp 3,5 - 4 Kg von dem Motor noch abziehen !


    Den kannste aber nicht abnehmen, wenn du das Teil in den Keller wuchten musst. ;) Und die 3 KG Akku machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.

    Nanakorobiyaoki

  • Mittelmotoren kann man eigentlich immer ausbauen, so zur Wartung und so :amkopfkratz: Ist nur ne Frage ob der Aufwand jedesmal lohnt :D


    fuck politics & fuck religion

  • Wo kommen denn diese Gewichtsunterschiede her? Rahmen, Motor, Akku... das sind ja alles Größen/gewichte, die ein Hersteller nur schwer beeinflussen kann.

    Nanakorobiyaoki

  • puh, das ist vielschichtig.

    Bei den Motoren gibt es eben die Mittelmotoren oder eben Nabenmotoren, da allein gibt es einen Unterschied von 3 - 8 Kg je nach Ausführung !


    Dann die Akkus, ob integriert oder rausnehmbar., die Integrierten sind oft leichter und kleiner aber natürlich auch schwächer. Manche Bikes haben ja schon 2 Akkus...


    Rahmen:

    bei Tiefeinsteigern für die ältere Kundschaft, da hast Du oft dickwandigere Rohre, weil die eben Bauart bedingt mehr aushalten und ausgleichen müssen.


    Also da ganze Thema ist schon sehr umfangreich.


    fuck politics & fuck religion

  • Kann man nicht einen schmalen Streifen Treppe ausgießen um ein Rampe zu haben? Das wäre noch anstrengend, aber man bleibt beim Transport sauber.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Wo kommen denn diese Gewichtsunterschiede her? Rahmen, Motor, Akku... das sind ja alles Größen/gewichte, die ein Hersteller nur schwer beeinflussen kann.


    Das können die Hersteller durchaus beeinflussen.

    Ich kenn das aus der Automobilindustrie, da wird den Lieferanten eine Spezifizierung gegeben wie gross und in welchem Gewichtsbereich ein Teil sein muss. Müsste bei den Fahrradherstellern genauso funktionieren.

    Aber wenn man die Teile nach Preis einkauft, dann hat man da natürlich weniger Einfluss.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!