Gerüchteküche: Neuzugänge 2020/21

  • Schalke 04 offenbar mit Interesse an Zweitliga-Juwel


    Wirklich große Transfers wird der FC Schalke 04 in der anstehenden Transferperiode nicht tätigen können. Die Corona-Pandemie trifft den Bundesligisten hart. Unter anderem werden die anstehenden Geisterspiele den FC Schalke schwer belasten.
    Nach "Sport1"-Informationen hat sich Jamie Leweling ins königsblaue Blickfeld gespielt. Der 19-Jährige absolvierte in dieser Spielzeit 14 Partien für Greuther Fürth in der 2. Bundesliga - zumeist als Joker. Dabei erzielte er drei Tore. Er gilt als schneller Flügelspieler.
    Reschke wollte sich gegenüber "Sport1" nicht zu "irgendwelchen Gerüchten" äußern. Der Offensivspieler Leweling hat derweil einen Marktwert von rund 900.000 Euro. Das könnte Schalke wohl stemmen.
    Allerdings steht der U19-Nationalspieler nicht nur bei S04 auf dem Zettel. Demnach sollen auch der VfB Stuttgart sowie diverse weitere Bundesligisten und Klubs aus dem Ausland - beispielsweise Tottenham Hotspur oder der AC Mailand - Interesse an dem gebürtigen Nürnberger haben.

  • Schalke wohl vor Verpflichtung von Torwart-Talent


    Der FC Schalke 04 steht anscheinend kurz vor der Verpflichtung eines Nachwuchstorhüters von der Insel. So soll Daniel Rose vor einem Wechsel zu den Königsblauen stehen. Das berichten die englischen Medien "BBC" und "Irish Star" übereinstimmend.
    Der 16 Jahre alte Torwart ist in Manchester aufgewachsen und spielt derzeit im Nachwuchs des FC Everton. Dem Bericht zufolge soll er ein Vertragsangebot des Premier-League-Klubs abgelehnt haben und stattdessen ins Ruhrgebiet wechseln. Der Transfer soll dem Vernehmen nach in den kommenden Wochen offiziell gemacht werden. Zu welchen Konditionen der Deal über die Bühne gehen könnte, ist bislang nicht bekannt.
    Rose ist Torhüter der irischen U17-Nationalmannschaft und gilt als großes Talent.

  • Oh, das überrascht mich jetzt. Hat sich das mit Schubert dann schon wieder erledigt?

    Nanakorobiyaoki

  • Wäre ja schön, wenn wir durch die Verpflichtung einen Linksverteidiger bekommen würden, der mehr kann, als nur in Zeitlupentempo zu spielen

  • Bialek auf dem Zettel von Schalke


    In Polen spielt sich derzeit Nachwuchsstürmer Bartosz Bialek von Zagłębie Lubin in den Fokus. In 14 Saisonspielen erzielte der 18-Jährige sieben Tore und legte drei weitere Treffer auf – was auch in der Bundesliga zur Kenntnis genommen wurde.
    Dem Sender "TVP Sport" zufolge sollen sowohl der FC Schalke als auch Bayer Leverkusen den Jungstar auf dem Radar haben und ihn bereits seit mehreren Monaten intensiv beobachten.

  • Schalke offenbar mit guten Karten auf Verpflichtung von Sarr


    Der FC Schalke 04 hat laut französischen Medienberichten gute Karten im Transfer-Poker um Fußball-Profi Malang Sarr. An einer Verpflichtung des 21 Jahre Abwehrallrounders von OGC Nizza sind angeblich mehrere Vereine interessiert, Sarr soll jedoch einen Wechsel in die Bundesliga anstreben. Sein Vertrag in Nizza läuft in diesen Sommer aus, somit wäre der 1,82 Meter große französische U21-Nationalspieler ablösefrei zu haben.
    Sarr kann in der Defensive nahezu jede Position einnehmen; er spielte für Nizza bis zum coronabedingten Abbruch der Saison in Frankreich regelmäßig. Laut dem französischen Portal „Le10Sport“ hat er noch keine endgültige Entscheidung gefällt, soll jedoch einen Wechsel nach Schalke favorisieren.

  • Einigung zwischen Schwolow und Schalke?


    Nach Informationen der "Bild" ist man dabei nun fündig geworden: Alexander Schwolow vom SC Freiburg soll kurz vor einem Wechsel in den Pott stehen. Wie das Blatt berichtet, sollen sich Spieler und Verein bereits einig sein. Einzig die Ablöse-Verhandlungen zwischen den beiden Klubs stünden noch aus.

  • Der FC Schalke bemüht sich nach Informationen des Kicker um Torjäger Sebastian Andersson vom 1. FC Union Berlin. Neben einigen Clubs von der britischen Insel sollen auch die Gelsenkirchener Interesse an einer Verpflichtung des Schweden haben. Der 28 Jahre alte Andersson erzielte in der abgelaufenen Saison zwölf Treffer in der Bundesliga.


    https://www.waz.de/sport/fussb…ressiert-id229430874.html

  • Der FC Schalke 04 steht offenbar kurz vor einer Verpflichtung von Freiburg-Stammkeeper Alexander Schwolow. Das vermeldet der Bezahlsender "Sky".
    Demnach seien sich Schalke und Schwolow bereits seit einiger Zeit einig. Einzig die Unterschriften unter dem neuen Arbeitspapier sollen noch fehlen.
    Auch bezüglich der Ablöse sollen Schalke und Freiburg nun doch zusammengekommen sein. Ursprünglich waren den finanziell klammen Schalkern die geforderten acht Millionen Euro zu hoch. Da sollen die Breisgauer nun eingelenkt haben und den Knappen zumindest bei den Ablösemodalitäten entgegenkommen sein.


    https://www.reviersport.de/art…er-kommt-vom-sc-freiburg/




    Laut der spanischen Zeitung „Super Deporte“ soll der FC Schalke 04 an einer Verpflichtung des portugiesischen Verteidigers Ruben Semedo interessiert sein. Der 26-Jährige steht noch bis zum 30.06.2023 beim griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus unter Vertrag und bestritt in der Saison 2019/20 insgesamt 44 Pflichtspiele für Piräus. In sechs Champions League-Gruppenspielen erzielte der großgewachsene Innenverteidiger zwei Treffer. Dem Bericht zufolge soll Schalke bereits das Interesse am 26-Jährigen hinterlegt und ein entsprechendes Angebot unterbreitet haben. Die Knappen sollen aber beim Buhlen um Semedo nicht alleine sein: Auch Bayer Leverkusen ist laut „Super Deporte“ an einer Verpflichtung des Abwehr-Hünen interessiert. Die mögliche Ablösesumme ist nicht bekannt.


    https://www.reviersport.de/art…x-haeftling-interessiert/

  • Der FC Schalke 04 steht offenbar kurz vor einer Verpflichtung von Freiburg-Stammkeeper Alexander Schwolow. Das vermeldet der Bezahlsender "Sky".
    Demnach seien sich Schalke und Schwolow bereits seit einiger Zeit einig. Einzig die Unterschriften unter dem neuen Arbeitspapier sollen noch fehlen.
    Auch bezüglich der Ablöse sollen Schalke und Freiburg nun doch zusammengekommen sein. Ursprünglich waren den finanziell klammen Schalkern die geforderten acht Millionen Euro zu hoch. Da sollen die Breisgauer nun eingelenkt haben und den Knappen zumindest bei den Ablösemodalitäten entgegenkommen sein.


    https://www.reviersport.de/art…er-kommt-vom-sc-freiburg/


    Die WAZ berichtet, dass Schalke erstmal Transfereinnahmen benötigt, damit man Schwolow kaufen kann.
    Hab ich auf weltfussball.de gelesen. Originalquelle ist kostenpflichtig.

  • Hertha hat sich eingemischt, so dass Schwolow nun an die Spree wechselt ...

    Der Wechsel von Torwart Alexander Schwolow vom SC Freiburg zum Ligakonkurrenten Schalke 04 ist geplatzt. Die Knappen konnten sich mit dem SC nicht auf finanzielle Modalitäten rund um die festgeschriebene Ablöse von acht Millionen Euro einigen. Schwolow hat sich nach der wochenlangen Hängepartie nach nun überraschend für ein Engagement bei Hertha BSC entschieden.

  • Wir hätten da einen. :D


    Aber ich dachte, Schalke hätte sich schon längst den Düsseldorfer gesichert. :O

    Nanakorobiyaoki

  • Hertha hat sich eingemischt, so dass Schwolow nun an die Spree wechselt ...

    Finde ich nicht schlimm. Im Tor haben wir mMn die geringsten Probleme...


    Aber ich dachte, Schalke hätte sich schon längst den Düsseldorfer gesichert.

    Das war auch nur ein Gerücht....von dem ich auch seit Wochen nichts mehr gelesen habe.

  • Das wäre ja mal richtig geil! :amen:


    Schalke arbeitet an Kolasinac-Rückkehr


    Der FC Schalke arbeitet nach Sky Informationen an einer Rückholaktion von Arsenal Londons Sead Kolasinac. Zwischen 2011 und 2017 trug der Bosnier bereits das königsblaue Trikot. In der Saison 2020/2021 soll das wiederholt werden. Das Eigengewächs wechselte vor drei Jahren ablösefrei zum FC Arsenal und gehört dort seither zum Stammpersonal. Ganz glücklich ist der 27-Jährige auf der Insel dennoch nicht.

    Nach Sky Informationen ist Kolasinac gewillt, aus privaten Gründen wieder nach Deutschland zurückzukehren. Erste Gespräche wurden bereits geführt. Großer Knackpunkt in den Verhandlungen zwischen den drei Parteien ist derzeit noch das Gehalt des Defensiv-Akteurs. Zur Debatte steht eine Leihe zu S04, bei der das Gehalt des Gunner-Profis zwischen Arsenal und den Schalkern aufgeteilt werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!