Managerliga nächste Saison. Gedankenaustausch, Regeländerungen, Diskussionen

  • Ich bin mit den Vorschlägen zufrieden. Ich finde am letzten Spieltag können wir ruhig normal spielen, die Kader sollen auf 22-24 Spieler hoch gehen, 25 geht auch und die Vereinsnamen sollen in die Übersicht.


    Und als kuriose Idee: Jeder darf einen Zweitligaspieler nehmen. :D Das war doch mal in der Diskussion, oder? Also Zweitligaspieler nehmen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Würde die ganze zweite Liga freigeben. Erfordert eine Auseinandersetzung mit der Liga und wenn hier mehr Mitspieler teilnehmen, brauchen wir definitiv einen größeren Spielerpool.

  • Können sich ja trotzdem alle verletzen.


    Dann musste halt mit anderen handeln. ;) Ich will halt erreichen, dass hier mehr Interaktion herrscht, wenn jeder immer Zugriff auf eine Liste hat, isses doch auch langweilig.

    Nanakorobiyaoki

  • Würde die ganze zweite Liga freigeben. Erfordert eine Auseinandersetzung mit der Liga und wenn hier mehr Mitspieler teilnehmen, brauchen wir definitiv einen größeren Spielerpool.


    Brauchen wir die wirklich? Ok, bei Torhütern könnte es etwas eng werden, aber da könnte man sich separat was einfallen lassen. Aber sonst? Gibt doch noch Millionen an Feldspielern, die keine Sau verpflichtet hat. Höler, Onisiwo, Antwi-Adjej, Hoffmann, Rudy, Trimmel, Dabbur, usw... alle über 100 Punkte.


    Ich fände die 2. Liga auch reizvoll, aber nicht weil dann jeder genug Spieler hätte, sondern weil mich die 2. Liga einfach mehr interessiert als die 1.

    Nanakorobiyaoki

  • Die Spieler waren zwischendurch doch auch mal vergeben oder nicht?
    Natürlich gibt es theoretisch genug Spieler. Bei normalem Wechselkontingent 18 x 14. Wenn wir aber Kader mit 20+ Spielern haben, wird es meiner Meinung nach deutlich mehr Ausfälle (Position nicht besetzt) geben als bisher, weil Stammpersonal auf den Bänken geparkt ist. Ich gebe dir doch nicht meine Startelf-Spieler...

  • (Marktwertbeschränkungen) Stelle ich mir im Draft sehr schwierig vor. Müssten wir und du als Spielleiter ständig im Blick haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater () aus folgendem Grund: edit: Beitrag verschoben und wieder verständlich gemacht.

  • Die Spieler waren zwischendurch doch auch mal vergeben oder nicht?
    Natürlich gibt es theoretisch genug Spieler. Bei normalem Wechselkontingent 18 x 14. Wenn wir aber Kader mit 20+ Spielern haben, wird es meiner Meinung nach deutlich mehr Ausfälle (Position nicht besetzt) geben als bisher, weil Stammpersonal auf den Bänken geparkt ist. Ich gebe dir doch nicht meine Startelf-Spieler...


    Ich glaub von den aufgezählten war zwischendurch keiner vergeben. Trimmel hatte ich mal kurzzeitig.


    Aus dem Grund will ich ja keine 25 vollen Kaderplätze zur Verfügung stellen, sondern weiterhin nur 20 + eben die 5 Plätze für Verletzte (ähnlich der IR-Liste im Fantasy Football), verliehene Spieler und U21-Spieler. Damit man sich eben nicht 25 Stammspieler sichern kann.

    Nanakorobiyaoki

  • Bei der MW-Beschränkung sollte man - wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht - allerdings die Werte am Tag des Drafts nehmen. Nicht dass ich einen meiner glorreichen Spieler wegschicken muss, weil er seinen Wert binnen fünf Spielen vervielfacht hat. :D

  • Bei der MW-Beschränkung sollte man - wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht - allerdings die Werte am Tag des Drafts nehmen. Nicht dass ich einen meiner glorreichen Spieler wegschicken muss, weil er seinen Wert binnen fünf Spielen vervielfacht hat. :D


    Ich habe die in dieser Saison nicht aktualisiert und habe das auch nicht in den kommenden Saisons vor. Das ist nämlich ne ganz schöne Scheißarbeit.

    Nanakorobiyaoki

  • Den Marktwert würde ich komplett außen vor lassen. Wobei dann nimmt einer Sancho und ist schon im Minus. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Was Unentschieden betrifft wäre ich übrigens auch nicht abgeneigt, aber fünf als Differenz wäre mir da irgendwie zu hoch...

  • Können sich ja trotzdem alle verletzen.

    #fahrradkette

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!