Ostern - Köstlichkeiten und Gebräuche

  • In ner guten Stunde mit dem Mutterherz draußen bei aber mal wirklich strahlendem Ostersonnenschein - das da. :mampf:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wie jedes Jahr gabs auch dieses Jahr zum Osterfest bei den Schwiegereltern, Rouladen mit Rotkohl und Thüringer Klöße. Den Rotkohl habe ich diesmal beigesteuert und war noch von Weihnachten, weil viel davon übrig war. :essen:

  • Na da wollnwer nach knapp 2 Jahren diesen Fred mal wiederbeleben...und zünftig begießen:


    Ich steh grade in der Küche und setz wie jedes Jahr Omas Eierlikörrezept in die Tat um, selbstverständlich mit Primasprit 69,9% ausm Erzgebirge. Die Verkostung grade ... uiuiui ... Herzblut, du solltest langsam aufhören!

    :o59:

    Am Donnerstag wird traditionell das Osterbrot gebacken und der Kartoffelsalat angesetzt. Am Sonnabend kommt dann wie immer die geerbte Backform fürs Osterlamm zur Anwendung. Das Lammfleisch war mir dieses Jahr schlicht und einfach zu teuer, bei uns sagt man dazu "Das frisst du nich ab!" So hab ich mir heute paar Kaninchenläufchen ausm Hofladen des Vertrauens einpacken lassen, dazu gibts paar grüne Klöße und bissl selbstgemachtes Weinkraut - das geplante Ostermenü nimmt so langsam Gestalt an.

    :o67:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Bear , ich werde wahrscheinlich auch noch ne Ladung Doppeldecker-Osterkekse backen. Womit ich die fülle, sag ich besser nicht, sonst verprügelst du mich. :o7:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • ...mit allerfeinstem Erdbeergelee. :o3:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • freitag gibt schön selbstgemachten backfisch.

    den fisch haben wir für donnerstag schon frisch vorbestellt.


    und sonntag und montag essen wir 2x das gleiche:


    Rouladen mit Rotkohl und Klöße, dazu natürlich eine geile Soße.


    und was es zum nachtisch gibt, haben wir uns noch nicht entschieden.. evtl eis oder pudding

  • Am Ostersonntag gibt es bei uns immer frischen Spargel.


    Karfreitag selbst geräucherte Forellen (vom Nachbarn), und eine riesige Käseplatte

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Wie bei Adion gibt's bei uns Rinderrouladen. Dazu ein Gratin mit Kartoffeln und grünen Bohnen, das für unseren Sohn, diesen Vegetarier, dann Hauptmahlzeit ist.

    Zum Nachtisch Eis.

    Montag gibts nur noch abgespeckte Mahlzeiten.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!