Klopapier & Co - Geschichten aus dem Supermarkt

• Bei uns war es genau andersrum. Die ganzen Billignudeln sind weg (und Barilla & Buitoni witzigerweise), aber die anderen alle noch da.

Warste beim REWE? Die haben Barilla doch jetzt gerade aus den Regalen genommen und drohen mit Auslistung...

Nö, Edeka. Aber das mit der Auslistung hat Real doch mit Dr. Oetker Pizza schon mal versucht. Hat nicht so geklappt. :D

Ist Edeka bei Heinz noch standhaft?

„Die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga haben häufig nicht genügend Managerqualität“ - Martin Kind

• Ich weiß nicht, ob den Hamsterkäufern eigentlich klar ist, dass ihr Verhalten total egoistisch und asozial ist. Haben die vielleicht schon mal dran gedacht, dass andere Leute auch Klopapier, Reis oder Nudeln brauchen könnten?

I can't breathe.

• Ich habe gestern festgestellt, dass ich in einer Gegend wohne, wo die Hysterie nicht überhand genommen hat - zumindest bis jetzt.
    Im Lidl normal volle Regale, im dm reichlich Hygieneartikel, sogar die 20er Packungen Klopapier im Angebot war noch fast eine Palette da.
    Wir haben um uns herum reichlich Wohnblöcke mit Bewohnern aller Nationen (sieht man immer bei WM, was da so am Balkon hängt) und die Einkaufswagen "ausgeliehen" und direkt vor der Haustür - aber die Supermärkte werden nicht geplündert...

Gestern noch gelesen: "Wegen Grippe den Aldi bis auf die Grundmauern leerkaufen, aber ne Rettungsgasse auf der Autobahn ist zu weit gedacht?!!"

Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

Steffen Baumgart

• Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt :amkopfkratz:

Seit meinem letzten Einkauf vor drei tagen brauche ich jetzt 4 Wochen nicht mehr los :schulterzucken:

:bigjoint:

SCV und der FC

• Kein Klopapier, Hamsterkäufe....

Na ja, Hamster kann man ausspülen....

Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

• Bei uns sind die Filialbestellungen explodiert. Der Pöbel dreht weiter frei! :look:

#FCKDFB

:bvbklatsch:You'll never walk alone!!! :lokklatsch:

• Jetzt hat die Panik auch Lübeck erreicht. Meine Frau hat mich gerade angerufen, dass Konserven usw.nur noch in geringen Mengen abgegeben werden. Natürlich interessiert das die Mehrheit nicht und an den Kassen sind die Kassiererinnen angewiesen überzähligen Waren wieder vom Band zu nehmen.
    Natürlich führt dass zu Geschrei und Rangeleien. Mir tun die armen Mitarbeiter in den Supermärkten leid.
    Ich werde langsam echt sauer.

• Tja, der Run auf die Supermärkte geht jetzt los. Gleichzeitig natürlich ein Risikoherd. Bin gespannt, wann die Lieferketten zusammenbrechen.

• Tja, der Run auf die Supermärkte geht jetzt los. Gleichzeitig natürlich ein Risikoherd. Bin gespannt, wann die Lieferketten zusammenbrechen.

Genau jetzt macht unser (Werbung durch Markennennung) ALD* wegen Umbau eine Woche zu |-):D

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff-

Ich weiß es ist nicht klug...

Scheiß drauf, solang es Spaß macht-

Goodbye und guten Flug!

• Jetzt hat die Panik auch Lübeck erreicht. Meine Frau hat mich gerade angerufen, dass Konserven usw.nur noch in geringen Mengen abgegeben werden. Natürlich interessiert das die Mehrheit nicht und an den Kassen sind die Kassiererinnen angewiesen überzähligen Waren wieder vom Band zu nehmen.
    Natürlich führt dass zu Geschrei und Rangeleien. Mir tun die armen Mitarbeiter in den Supermärkten leid.

Oh Heimat...kenn ich von früher...Standortvorteil! :vorbild:

Und dennoch hat das mit der mengenmäßigen Zuteilung wunderbar funktioniert, weil sich auch aus Zusammenhalts- und Respektsgründen so ziemlich jeder dran gehalten hat. Wer da aus der Reihe tanzte, war fortan gestempelt.

Hab das gestern ähnlich im Drogeriemarkt miterlebt und auf meine Art gehandelt: 1 der 3 Jumbopackungen Klopapier bei dem Mensch gewordenen Hamsterehepaar im guten Zwirn ausm Wagen gegriffen und ner völlig verzweifelten Mutter, die nach der Arbeit mit ihrer Kleinen so wie ich einkaufen musste und vor dem leeren Hygieneregal stand, in den Wagen gelegt. Auf das dumme Gekeife in nichtsächsischem Dialekt kam von mir unter Beifall der umstehenden Leute die klare Ansage: "Mior sind hior im Osten, da loofen de Uhren anders, mior ham das von dor Pieke off gelernt - gewöhnt euch gefälligst dran! Iohr seid ni alleenä hior!"

Man darf mich jetzt gerne dafür steinigen, aber ich steh mit ner Menge Stolz dazu. Zurückstecken, damit alle was davon haben - gelernt is gelernt. ;)

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Yeah.... Ich hab grad zwei ältere Herren gesehen, die sich wegen Toilettenpapier gestritten haben und fast handgreiflich wurden :rolleyes:

Bin ich ein sehr schlechter Mensch wenn ich denen drei Wochen Durchfall wünsch?!

• Nee, guter Junge! Vielleicht wollte einer von Beiden ja auf Hoppingtour nach Argentinien zum Fußball. |-)

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Bin ich ein sehr schlechter Mensch wenn ich denen drei Wochen Durchfall wünsch?!

Mit oder ohne Klopapier? |-)

Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.

Matthias Lehmann

Ich war heute morgen einkaufen, Alter Falter, selten so leere Regale gesehen. :(

Mehl? Aus
    Toilettenpapier? Aus
    Tomatenmark? Aus
    TK-Pizza? So gut wie aus

• Gestern im Edeka ging es noch, während laut ner Kollegin beim Discounter in ihrem Ghetto schon gestern Chaos herrschte. Aber: Kaum noch Mehl und das 4-lagige Klopapier war alle. Für das 3-lagige hat sich keiner interessiert. Hamster with style! :D

„Die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga haben häufig nicht genügend Managerqualität“ - Martin Kind

• Gestern im Edeka ging es noch, während laut ner Kollegin beim Discounter in ihrem Ghetto schon gestern Chaos herrschte. Aber: Kaum noch Mehl und das 4-lagige Klopapier war alle. Für das 3-lagige hat sich keiner interessiert. Hamster with style! :D

Echt? Also bei Edeka ist das komplette Klopapier ausverkauft, bei Netto gibts nur noch das Feuchte...

Hier kaufen die Leute irgendwie alles... Selbst der Booster war ausverkauft :look:

• Einkaufen bei uns in Rewe gerade war eigentlich auch ganz OK. Bissi weniger Nudeln dafür mehr Leute wie an anderen Samstagen... Und Klopapier für jeden Arsch.

Vollmond... Mitternacht... Werwölfe... Schuhe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!