Klopapier & Co - Geschichten aus dem Supermarkt

• Mein Kollege erzählte, dass er gestern bei Aldi war. Die Kassiererin hat ihm erzählt, dass der Rekord bei 13 Packungen Klopapier steht. Wer macht so viel Schei....?

Hier in Köln hat einer ne ganze Europalette Kloppapier gekauft.

#FCKDFB

:bvbklatsch:You'll never walk alone!!! :lokklatsch:

• Also hier in Gangelt ist in den Supermärkten alles relativ entspannt. :schulterzucken:

• Die Hamsterkäufe nehmen wirklich absurde Ausmaße an. In unseren Supermärkten ist es schwer, Klopapier zu kriegen. Meine Schwägerin ist Marktleiterin bei Lidl, die hat erzählt, dass sie nur noch bestellen können, was ihnen zugeteilt wird. Nudeln, Reis, Toilettenpapier und Konserven sind komplett ausverkauft und zwar alle Sorten.

Das Absurde im puncto Reis habe ich am Montag erleben dürfen. In meinem Supermarkt des Vertrauens waren alle Reissorten der teuren Markenprodukte (auf Augenhöhe) ausverkauft. die günstige Eigenmarke zum Bücken allerdings noch fast komplett da... :schulterzucken:

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• Mein Kollege erzählte, dass er gestern bei Aldi war. Die Kassiererin hat ihm erzählt, dass der Rekord bei 13 Packungen Klopapier steht. Wer macht so viel Schei....?

Weiße Bohnen und Linsen sind ja auch aus..

13 Dosen weisse Bohnen kannste dann auch 13 Tage von leben. Und die Dinger halten ewig.
    Aber Klopapier (ok, hält auch lange), da kackste doch nicht so schnell 13 Packungen voll... Oder soll das zusätzlich als längstes Taschentuch der Welt dienen...

Le teste di legno fanno sempre chiasso.

Wir können von Glück sagen, dass wir mit Chips geimpft werden. Unsere Eltern wurden noch mit Disketten geimpft.

• Lustige Randnotiz übrigens, viele Desinfektionsmittel vernichten nur 99,9% der Bakterien

So wie warmes Wasser und Seife auch. :O

Die Hamsterkäufe nehmen wirklich absurde Ausmaße an. In unseren Supermärkten ist es schwer, Klopapier zu kriegen. Meine Schwägerin ist Marktleiterin bei Lidl, die hat erzählt, dass sie nur noch bestellen können, was ihnen zugeteilt wird. Nudeln, Reis, Toilettenpapier und Konserven sind komplett ausverkauft und zwar alle Sorten.

Das Absurde im puncto Reis habe ich am Montag erleben dürfen. In meinem Supermarkt des Vertrauens waren alle Reissorten der teuren Markenprodukte (auf Augenhöhe) ausverkauft. die günstige Eigenmarke zum Bücken allerdings noch fast komplett da... :schulterzucken:

Bei uns war es genau andersrum. Die ganzen Billignudeln sind weg (und Barilla & Buitoni witzigerweise), aber die anderen alle noch da.

„Die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga haben häufig nicht genügend Managerqualität“ - Martin Kind

• Die Hamsterkäufe nehmen wirklich absurde Ausmaße an. In unseren Supermärkten ist es schwer, Klopapier zu kriegen. Meine Schwägerin ist Marktleiterin bei Lidl, die hat erzählt, dass sie nur noch bestellen können, was ihnen zugeteilt wird. Nudeln, Reis, Toilettenpapier und Konserven sind komplett ausverkauft und zwar alle Sorten.

Wenn schon Überlebenskampf, dann doch bitte mit Stil.

I can't breathe.

• So wie warmes Wasser und Seife auch.

Im Gegensatz zu vielen Desinfektionsmitteln hilft Händewaschen auch gegen Viren. Bei Desinfektionsmitteln musst hingegen aufpassen, dass sie viruzid sind

Wir können von Glück sagen, dass wir mit Chips geimpft werden. Unsere Eltern wurden noch mit Disketten geimpft.

• Das mit dem Klopapier ist mir am Samstag beim DM aufgefallen. Da gingen die meisten Leute nicht unter 3 Jumbo-Packungen raus.

Beim Aldi und Edeka war das Sortiment weiterhin sehr gut gefüllt und normal, obwohl doch mehr los war als sonst.

• Wir haben aufgrund der Kinder auch einen recht hohen Verbrauch, aber 50+ Rollen Klopapier zu kaufen, halte ich jetzt doch für übertrieben.

• Wir haben aufgrund der Kinder auch einen recht hohen Verbrauch, aber 50+ Rollen Klopapier zu kaufen, halte ich jetzt doch für übertrieben.

Naja, drei Jumbopackungen find ich für nen Grosseinkauf jetzt auch nicht ungewöhnlich. Wenn wir unseren Grosseinkauf machen, dann landen auch paar Pakete Klopapier im Wagen, damit man erstmal ne Zeit lang hat und nicht ständig los rennen muss
    Überraschender finde ich halt diese extreme Nachfrage wegen Corona und das so viele sich jetzt riesige Vorräte Klopapier anlegen

• Ich brauche kein Klopapier. Ich bekomme jeden Tag eine Zeitung und donnerstags den kicker :schulterzucken:

SCV und der FC

13 Dosen weisse Bohnen kannste dann auch 13 Tage von leben. Und die Dinger halten ewig.
    Aber Klopapier (ok, hält auch lange), da kackste doch nicht so schnell 13 Packungen voll... Oder soll das zusätzlich als längstes Taschentuch der Welt dienen...

Also wenn Du zwei Wochen lang jeden Tag weiße Bohnen und Linsen futterst, finde ich 13 Pakete Klopapier fast realistisch ;)

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

• Bei uns im Rossmann waren alle Reisegrößen bzw. Probierpackungen restlos ausverkauft. Die hatten Samstag morgen erst aufgefüllt und nach 2h waren diese Regale leer. Gestern ging meine Freundin nach ihrer Umschulung auch in den Rossmann. Es gab nachmittags keine Desinfektionsmittel mehr. Egal ob gegen Viren oder Bakterien. Klopapier hatten die wohl gestern auch keins mehr. Mein Gott wie oft gehen denn die Leute auf den Schacht heute? Mehr als sonst? Kann ich kaum glauben.

• Ich brauche kein Klopapier. Ich bekomme jeden Tag eine Zeitung und donnerstags den kicker :schulterzucken:

Zu was anderem kannste den Kicker ja mittlerweile auch nicht mehr gebrauchen.

„Die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga haben häufig nicht genügend Managerqualität“ - Martin Kind

zu glatt!

Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

• Bei uns war es genau andersrum. Die ganzen Billignudeln sind weg (und Barilla & Buitoni witzigerweise), aber die anderen alle noch da.

Warste beim REWE? Die haben Barilla doch jetzt gerade aus den Regalen genommen und drohen mit Auslistung...

:heulen:

SCV und der FC

• Bei uns war es genau andersrum. Die ganzen Billignudeln sind weg (und Barilla & Buitoni witzigerweise), aber die anderen alle noch da.

Warste beim REWE? Die haben Barilla doch jetzt gerade aus den Regalen genommen und drohen mit Auslistung...

Davon hab ich gelesen, Verhandlungstaktik. Ernsthafte Auslistung ist selten.

:ossi: CORONA RAUS!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!