Auswirkungen auf das Leben der qiumi-User persönlich

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Gelesen hast du den Artikel vermutlich nicht

    Doch, hab ich.

    Das Hauptargument Palmers (Virenlast) sehe ich durch diesen Artikel dennoch nicht als widerlegt an.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Vielleicht hätte man in einigen Landkreisen wirklich mal den Schulbesuch mit einem vernünftigen Hygienekonzept durchlaufen lassen sollen.

    Da fängt es doch an....die meißten Schulen sind personell,infrastrukturell und materiell gar nicht in der Lage, ein vernünftiges Hygienkonzept umzusetzen.

    Um das versuchsweise in einigen Landkreisen durchzuziehen, hätte man das hauptamtliche Personal von Bibliotheken, VHS, Sportvereinen etc rekrutieren können. Für das benötigte Geld hätte man zu Spenden aufrufen können. Theater, Stadthallen, Kinos- das bietet sich förmlich für Unterricht an.

    Aber das Experiment hätte auch schiefgehen können. Dann hätte man die Bremse ziehen müssen.

    Für die meisten Familien ist es ein Riesen Problem diesen Lockdown zu stemmen. Andere Wege probieren zu wollen, muss doch nicht zwangsläufig mit Unvernunft, Leichtsinn oder Rücksichtslosikeit gleichzusetzen sein.

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel.

  • EIn Modellversuch bringt nur dann etwas,wenn man ihn im Falle des Erfolges auch großflächig umsetzen kann.

    Deine o.g. Ideen sind aber definitiv nicht im großen Stil umsetzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!