EHC Eisbären Berlin

  • Hier schon einmal der eigene Thread zum Hauptstadtclub. Auch auf diesen Wege noch einmal willkommen @Unicum99, hier darfst dich in Zukunft nun auslassen. Da wir uns ja schon kennen, habe ich keine Bedenken das dieser Thread auch "Aktivitäten" gefüllt wird :) .


    Natürlich dürfen sich auch andere hier auslassen :) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Eisbären Kader für die Saison 2023/24


    [AL/U23] - 9 von 9+2 vergeben


    Torhüter:

    #01 Jonas Stettmer /GER

    #30 Jake Hildebrand / USA

    #33 Nikita Quapp / GER


    Verteidiger:

    #02 Rayan Bettahar / GER

    #04 Morgan Ellis / CAN

    #06 Kai Wissmann / GER

    #08 Marco Nowak / GER

    #12 Eric Mik / GER

    #16 Ben Finkelstein / USA

    #17 Rio Kaiser / GER - Förderlizenzspieler

    #18 Jonas Müller / GER

    #40 Korbinian Geibel / GER - Förderlizenzspieler

    #44 Julian Melchiori / CAN


    Stürmer:

    #09 Ty Ronning / CAN/USA

    #10 Lean Bergmann / GER

    #21 Manuel Wiederer / GER

    #22 Tobias Eder / GER

    #23 Blaine Byron / CAN

    #28 Patrice Cormier / CAN

    #38 Yannick Veilleux / CAN

    #77 Eric Hördler / GER - Förderlizenzspieler

    #78 Michael Bartuli / GER

    #86 Maximilian Heim / GER - Förderlizenzspieler

    #89 Zachary Boychuk / CAN

    #92 Marcel Noebels / GER
    #93 Leo Pföderl / GER

    #95 Frederik Tiffels / GER


    Bestätigte Abgänge 2023
    Tobias AncickaKölner Haie
    Marco Baẞlerunbekannt
    Kevin ClarkeDüsseldorfer EG
    Giovanni FioreVladivostok
    Juho MarkkanenHPK
    Jan NijenhuisIngolstadt
    Peter Reginunbekannt
    Bennet RoẞmyDüsseldorfer EG
    Lewis Zerter-Gossageunbekannt
    Matt WhiteWolfsburg
    Alexandre Grenier


  • Die Eisbären bestätigen die Verpflichtung von zwei weiteren Neuzugängen. Von den Fischtown Pinguins Bremerhaven kommen Verteidiger Stefan Espeland und Stürmer Mark Zengerle an die Spree.

  • Dynamo Berlin im Wellblech Palast!
    Time goes bye!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich könnte :kotz:



    Von der Haupt- in die Domstadt! Herzlich Willkommen in Köln, James Sheppard!


    Völlig unverständlich, so einem Spieler nur einen Einjahresvertrag anzubieten. :shock2: Da muss man sich nicht wundern.

  • Ist da der Kölner Trainer Schuld?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Schuld ist erst einmal Herr Richer, der nur um ein Jahr verlängern wollte. Sheppard hat zwei gefordert um zu bleiben. Die Chance hat sich Krupp natürlich nicht nehmen lassen, was mich noch wütender macht, weil ich den nicht ab kann. Ich habe mich schon lange nicht mehr so aufgeregt wie jetzt gerade.

  • Hauptsponsor GASAG wird auch in der Corona-Krise ihre Leistungen an zum Teil langjährige Sponsorpartner wie Eisbären Berlin oder Eisbären Juniors nicht einschränken. :nuke:

  • Ja 2017/18. War bei uns und auch die letzten 2 Spielzeiten in Dresden jeweils Topscorer (68/71/67 Punkte). Vom Spielertyp her eine absolute Kanone, rein menschlich brauchst ihn nicht im Team ;) . Oder musst welche haben die ihn den Kopf waschen.


    Rein sportlich gesehen dafür wirklich einer vor den Herren, der sich auch für die dreckige Arbeit nicht zu schade ist. Würde ihn als Center in einer Reihe zwei gut für 25 - 30 Punkte halten (in der DEL ist das Level nun einmal höher) in der ersten könnte er auch aufgrund der besseren Nebenspieler mehr machen. Das Zeug zu einen Reihe 1 Spieler in der DEL hat er auf jeden Fall, wenn es Trainer und Mannschaft gelingt ihn auf das sportliche runter zu züchten.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • PC Labrie verlängert seinen Vertrag um ein Jahr und (fast) alle sind zufrieden. Der Fauxpas mit Sheppard ist bei nicht wenigen schnell vergessen. Der wäre aber zu ersetzen gewesen, die #88 ist es nicht.

  • Könnte ja das Jahr werden wo gerade viele junge (U23) zurück kehren. Ich weiß ja nicht genau wie die DEL ds handhabt, aber in der DEL2 greift ja diese Regel nächste Saison noch mehr. Sollte das in der DEL genau so sein, könnten viele U23 Spieler auch da auf diesen Niveau Spielpraxis sammeln.


    Ich meine diese Regel das man ab nächste Saison nur noch 15 (statt bisher 17) Ü23 Spieler auf den Spielberichtsbogen haben darf.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Eisbären-Familie? Das ist mehr als nur leeres Gequatsche. Jetzt packen die Kufenkracks in der Coronakrise mit an. Sie rufen zusammen mit ihren Fans zu einer Online-Spendenaktion auf. Motto: "Eisbären helfen – gemeinsam bärenstark".


    Und wem soll das Geld helfen? Eisbären-Fans sollen ihr Lieblingsrestaurant vor dem Heimspiel oder den Späti um die Ecke der Arena unterstützen. Damit der Einnahmeausfall gerade für Kleinunternehmen nicht so weh tut.


    https://www.berliner-kurier.de…H7oFkoEFOOE-kW4FN6UHOf5XE

  • Interview des Monats: Ex Eisbär Oliver Jonas „Ich bin keiner, dem es um die eigene Show geht“


    Er studierte an der Elite-Universität Harvard in den USA, schrieb seine Doktorarbeit über „Die Mechanik menschlicher Zellen“ – und war nebenbei auch noch einer der besten Eishockey-Torhüter Deutschlands: Oliver Jonas, der heute an seiner Alma Mater als Krebsforscher arbeitet, ist trotz der außergewöhnlichen Karriere bescheiden geblieben.


    weiterlesen

    Einmal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • Die Folgen der Corona-Krise wirken sich nun auch bei den Eisbären Berlin deutlicher aus. Nachdem die Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach dem Ende der Hauptrunde abgebrochen worden ist, fehlen dem Klub Einnahmen. „Uns geht es nicht anders als anderen Vereinen in der Krise. Wir sind zudem Teil der Anschutz Entertainment Group, die in der Unterhaltungsbranche tätig ist und daher derzeit sehr hohe Ausfälle zu verzeichnen hat. Deshalb hat die AEG Kurzarbeit für alle deutschen Unternehmensteile beantragt, auch die Eisbären“, sagt EHC-Geschäftsführer Peter John Lee. Die Berliner hatten mit Platz vier das Play-off erreicht und waren für das Viertelfinale qualifiziert, in dem sie auf die Düsseldorfer EG treffen sollten.


    https://www.morgenpost.de/spor…eantragen-Kurzarbeit.html

  • Im Eishockey gibt es keinen Zweifel darüber, welches die Schlüsselposition ist: die des Torwarts. Die Eisbären Berlin konnten in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) über viele Jahre mit starken Schlussleuten auftrumpfen. In den vergangenen beiden Spielzeiten aber fehlte zwischen den Pfosten der Akteur, mit dem die Berliner sich für die Zukunft gerüstet sahen. Deshalb haben sie für die nächsten beiden Spielzeiten nun Mathias Niederberger verpflichtet. Der 27-jährige Nationalspieler wurde jüngst zum besten Torhüter der Liga gewählt, überzeugt seit Jahren mit Spitzenleistungen. Mit der Morgenpost spricht er über seine Arbeitseinstellung, frühere Tage in Berlin und einen erschwerten Ortswechsel.


    https://www.morgenpost.de/spor…E9ECAb0fW3fhpCctkp9W0rgTo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!