EHC Eisbären Berlin

  • Am 28. Dezember 2016 wurde die Nummer 14 von Stefan Ustorf von den Eisbären unter das Hallendach der Mercedes-Benz Arena Berlin gezogen. Die Nummer 14 wird somit nie wieder vergeben.

  • Die Eisbären setzten sich mit 5:0 gegen die Krefeld Pinguine durch Am Ende wurde es dann doch standesgemäß, die Eisbären gewinnen hochverdient! Zudem hatten die Eisbären auch das Glück auf der Kelle, da waren schon kuriose Buden dabei. Das nächste Match ist dann erst am 5. Januar in Iserlohn.

  • Die Eisbären sind jetzt 125:33 Min ohne Gegentor aus dem Spiel heraus. :nuke:

    Marcel Noebels nach zwei Spielen mit einer Bullyquote von 19,05%. 4 Bullys gewonnen, 17 Bullys verloren. :shock2:

    Für eine Reihe, die Offensive erzeugen soll, ist das wirklich suboptimal.

  • Der punktbeste Eisbären-Spieler im Jahr 2020 war Leo Pföderl. In 23 Spielen erzielte er 23 Punkte (13 Tore / 10 Vorlagen).


    1. Pföderl 23 Pkt. (23 Spiele)
    2. Noebels 22 Pkt. (22 Spiele)
    3. Ortega 14 Pkt. (20 Spiele)


    Quelle Hauptstadteishockey



  • Den Start ins Eishockey-Jahr 2021 haben sich die Eisbären Berlin sicherlich ganz anders vorgestellt. Im ersten Spiel des neuen Jahres setzte es gleich einmal die erste Niederlage. Am Seilersee kassierte man gegen die Iserlohn Roosters eine 2:5-Niederlage und holte damit erstmals keinen Punkt in dieser Saison. Letztendlich waren es die Special Teams, welche das Spiel entschieden. Iserlohn machte aus allen vier Überzahlspielen ein Tor und das letzte war dann auch noch ein Shorthander ins leere Berliner Tor.

  • Mit Florian Busch muss eine weitere Eisbären-Ikone verletzungsbedingt seine beeindruckende Karriere beenden. Wir verneigen uns und danken dir für 18 Jahre Hingabe, Freude und vollen Einsatz. Buschis Nummer 26 wird bei den Eisbären Berlin nicht mehr vergeben.


    Danke Buschi!

  • Die Eisbären gingen nach der Niederlage vom Dienstag in Iserlohn mit viel Wut im Bauch in die Partie und führten schon nach 44 Sekunden durch Matt White mit 1:0. Auch in der Folge waren die Eisbären das überlegene Team und kam durch Parker Tuomie im ersten beziehungsweise Kris Foucault und Frank Hördler im 2. Drittel zu weiteren Treffern. Für die endgültige Entscheidung sorgte erneut Foucault zu Beginn des 3. Drittels. Eisbären-Goalie Mathias Niederberger durfte sich über seinen zweiten Shutout der Saison freuen.



    Eisbären Berlin – Kölner Haie 5:0 (2:0, 2:0, 1:0)

    Tore:
    1:0 (1.) White, 2:0 (7.) Tuomie, 3:0 (23.) Foucault, 4:0 (31.) Hördler, 5:0 (41.) Foucault;


    Strafminuten: Berlin 12, Köln 8.

  • Durfte gestern das erste Mal wieder vor Ort arbeiten (als 1 von 5 unserer Leute, anstelle 1 von 130) und sah auch den Großteil vom Spiel. War schon recht stark, nicht zuletzt im Schlussdrittel, als wir gefühlt fast ständig in Unterzahl waren. Das Unterzahl-Tor von Hördler ... bzw. die Vorarbeit war Extraklasse :nuke:


    Eisbären gewinnen gegen die Kölner Haie mit 5:0

  • Weiß nicht, ob es bei Magenta gezeigt wurde, aber der Stadionsprecher gab Freitag wie sonst üblich die Zuschauerzahl bekannt, "13 + 5" prangte an der Anzeigetafel


    "Die Eisbären bedanken sich bei 13 Pressevertretern und 5 Fotografen! Ausverkaufte Halle!"


    :victory:

  • Endlich! Jetzt ist auch dieser Bann gebrochen: Mit einem 5:2 bei den Krefeld Pinguinen gelingt den Eisbären im vierten Anlauf der erste Auswärtssieg in dieser DEL-Saison. Beim Schlusslicht der Nord-Gruppe war das aber auch fast schon Pflicht. Chancenverwertung und Disziplin sind aber stark ausbaufähig.

  • 4:2 gewonnen, aber auch wieder viele Chancen, vor allem im 2. Drittel nicht genutzt. Reichel heute mit einem Tor und 3 Vorlagen.

  • Ich habe arbeitsbedingt die letzten 5 Minuten gesehen auf Sport1, die haben mir gelangt ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die Eisbären können sich bei Niederberger bedanken, dass es noch 0:0 steht. Bremerhaven müsste längst führen.

  • Und wer vorn keine macht wird hinten bestraft ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Der beste Eisbär hält letztendlich den Sieg fest. Eisbären gewinnen gegen Bremerhaven mit 2:0 und übernehmen die Tabellenspitze! Nebenbei war es der dritte Shutout im 4. Heimspiel für Niederberger.

  • Es bleibt dabei, in Düsseldorf gibt es selten Punkte für die Eisbären. Hördler ganz schwach heute und nach vorn im Aufbau Fehler über Fehler gerade bei Noebels und White.

  • Der "Königstransfer" (so die Berliner Presse) sticht bis jetzt nur bei Heimspielen.


    Mathias Niederberger diese Saison daheim in Berlin:
    - 300 Minuten
    - 4 Gegentore
    - 97,4 Prozent Fangquote


    Mathias Niederberger diese Saison auswärts in Düsseldorf:
    - 84 Minuten
    - 8 Gegentore
    - 82,6 Prozent Fangquote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!