EHC Eisbären Berlin

  • Ich bin gespannt wo Reichel landet und ob er sich durch setzt. Durch die Corona Krise könnte er sich auch ganz schnell verzocken.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Heute vor 14 Jahren gewannen die Eisbären das dritte Finalspiel der #delpo06 mit 6:2 gegen die Düsseldorfer EG und verteidigten vor 4.695 Zuschauern im ausverkauften Wellblechpalast ihren Meistertitel.

  • Einer der Garanten für den Meistertitel 2006 war Goalie Tomas Pöpperle (heute in Bremerhaven). Er war mit Abstand der beste Keeper der Playoffs. Das zeigen auch seine Statistiken von damals: nur 2,11 GGT kassierte er im Schnitt. Seine Fangquote betrug 92,7 %.

  • Und heute hat er scheinbar nicht viel verlernt

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Am 20. April 2008 werden die Eisbären nach einem 2:1 Sieg in Köln zum dritten Mal Deutscher Meister. In der Verlängerung erzielte Florian Busch das entscheidende Tor.

  • Und siehste. Weil ich gerade diesen Thread sehe, ich hab es gestern abend natürlich vergessen

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Am 24. April 2012 werden die Eisbären Berlin nach einem 3:1 Sieg gegen Mannheim im 5. Finalspiel Deutscher Meister. Sven Felski spielt sein 1000. und letztes Spiel für die Eisbären.

  • Die Corona-Krise und die damit verbundenen Einschränkungen stellen auch die Eisbären Berlin vor immer größere Probleme. Nach der Beantragung von Kurzarbeitergeld jetzt die nächste Maßnahme. Transferstopp! Sportchef Stephane Richer: „Wir werden ab sofort keine weiteren Transfers mehr tätigen.“


    Ich habe ein ungutes Gefühl.

  • Die wissen ja eigentlich wie überall nicht wie es weiter geht. Nur in Berlin kommt halt noch dazu das sie wissen das sie bis zum 24.10. halt kein Heimspiel bestreiten können.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die wissen ja eigentlich wie überall nicht wie es weiter geht. Nur in Berlin kommt halt noch dazu das sie wissen das sie bis zum 24.10. halt kein Heimspiel bestreiten können.


    Und da gibt es noch das Problem, dass Anschutz seine Kohle in der Unterhaltungsbranche macht und die steht still. Man diskutiert ja auch schon, über einen Gehaltsverzicht der Spieler. Das geht meiner Meinung nach nicht mehr lange gut.

    Einmal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • Hat man tatsächlich schon 20 Spieler + x unter Vertrag? Das wäre jetzt natürlich eine Hypothek.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Dann hab ich mich beim Transfermarkt also tatsächlich nicht verzählt. Das ist natürlich ein Problem, zumal man Spieler ja nicht mal in Kurzarbeit schicken kann.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Zwei Toptalente kehren 2020/21 zu den Eisbären Berlin zurück. Torwart Tobias Ancicka und Stürmer Haakon Hänelt werden in der kommenden Eishockeysaison für die Eisbären Berlin spielen. Der 19-jährige Ancicka kehrt vom finnischen Club Lukko Rauma nach Berlin zurück und wird die Nummer 2 hinter Nationalgoalie Mathias Niederberger. Hänelt wechselt vom EC Red Bull Salzburg wieder zu seinem Heimatclub.


    https://www.eisbaeren.de/news/…eisbaeren-berlin-zurueck/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!