Qiumivision ESC 2020 - Die Shows

  • Da die EBU aufgrund des COVID-19 Ausbruchs in Europa den ESC leider für dieses Jahr ausgesetzt hat, kommen wir leider nicht in den Genuss dieser wunderbaren Show.
    Bevor es zu dieser Situation kam, stand jedoch bereits schon fest, dass es bei Qiumi etwas zum ESC geben wird. An sich hatte ich vor einfach alle Songs gegeneinander antreten zu lassen, aber aufgrund der Absage, werde ich den ESC komplett abhalten, also zuerst die beiden Halbfinals und dann zum Abschluss das Finale.


    An der Abstimmung kann jeder teilnehmen. Man übernimmt dabei jedoch kein Land, das heisst man kann wirklich für jedes Lied abstimmen. Die Punkte werden bitte per PN an den Veranstalter geschickt.
    Die Punkte werden in bekannter Weise vergeben 12 - 10 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1. Wer mehr Punkte hat, liegt am Ende vorne. Bei Punktgleichheit entscheidet wer die besseren höheren Punkte in Einzelbewertungen bekommen hat.
    Die Halbfinals finden mit 17 bzw. 18 Teilnehmern statt. Die ersten zehn qualifizieren sich jeweils fürs Finale, wo bereits die Big-5 und Niederlande qualifiziert sind.


    Diskussionen zum ESC bitte weiterhin in Eurovision Song Contest 2020

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

    2 Mal editiert, zuletzt von Giancarlo ()

  • Willkommen zum ersten Halbfinale des Qiumivision ESC 2020, hier aus der menschenleeren Post-Arena In Kulturmedienstadt. Leider gibt es hier ähnlich wenig interessantes wie in Rotterdam, deswegen können wir ihnen nicht wirklich die typischen kleinen Einspielfilmchen zeigen, also beginnen wir am Besten direkt mit der Show.


    Unser erster Interpret ist Montaigne aus Australien mit dem Lied Don't break me. Viel Spass


    Und wir kommen direkt zum zweiten Interpreten. In früheren Tagen immer gut mit dabei gewesen und einige Male als Gastgeber des ESC, hier ist Irland, vertreten von Lesley Roy mit Story of my live


    Unser dritter Interpret ist On fire, vorgetragen von The Roop aus Litauen!


    Nordmazedonien schickt Vasil ins Rennen und er besingt Dich.


    Nun kommt einer der grossen Favoriten in diesem Jahr, Mütterchen Russland, vertreten von Little Big mit Uno.


    Nach Mütterchen Russland kommen jetzt The Mamas aus Schweden, mit dem Lied Move.


    Ana Soklic geht für Slowenien an den Start, mit dem Song Voda


    Und nun Weissrussland mit VAL und Da Vidna


    Das war auch schon die erste Hälfte des ersten Halbfinals. Unglaublich, was wir hier bereits für eine Stimmung haben, niemand sitzt hier mehr und ich denke Sie zu Hause können es auch nicht erwarten, dass es hier mit der zweiten Hälfte des ersten Halbfinals weiter geht, aber bevor wir weiter machen, hier noch mal ein Blick zurück in die Vergangenheit des ESC, ein Blick auf die 0 Punkte Teilnehmer. Und ja, Deutschland ist ebenfalls vertreten: https://www.youtube.com/watch?v=25rA-2mg6rA


    Willkommen zurück, wir starten nun mit der zweiten Hälfte des ersten Halbfinals und das wird eröffnet von Aserbaidschan, die Efendi mit Cleopatra ins Rennen schicken.


    Weiter geht es mit Belgien, wo Hooverphonic einen eindringlichen Wunsch hat, Release me.


    Israel entsendet dieses Jahr Eden Alene mit dem Lied Feker Libi.


    Damit Kedzo tritt für Kroatien an, mit dem Titel Divlji Vjetre.


    Destiny tritt für Malta an, mit All of my love


    Attention! Hier ist Ulrikke für Norwegen!


    Roxen vertritt Rumänien mit dem Titel Alcohol you.


    Für die Ukraine tritt Go A an, mir dem Titel Solowej


    Und last, but not least, Sandro für Zypern, mit dem Titel Running.


    Das waren die Teilnehmer des ersten Halbfinals. Wir öffnen jetzt die PN Leitungen für die Stimmabgabe. Die Leitungen sind bis zum 05.04. geöffnet. In der darauf folgenden Woche geht es dann hier an dieser Stelle weiter mit dem Ergebnis des ersten Halbfinals und der Show zum zweiten Halbfinale.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!