Achtelfinale (12.03.-06.08.)

  • Hinspiele


    Datum

    Anstoß

    Partie

    Ergebnis

    Do 12.03.

    18:55

    Basaksehir FK - FC Kopenhagen1:0 (0:0)

    Do 12.03.

    18:55

    FC Sevilla - AS Rom

    annulliert

    Do 12.03.

    18:55

    Eintracht Frankfurt - FC Basel

    0:3 (0:1)

    Do 12.03.

    18:55

    Linzer ASK - Manchester United0:5 (0:1)

    Do 12.03.

    21:00

    Olympiakos Piräus - Wolverhampton Wanderers

    1:1 (0:0)

    Do 12.03.

    21:00

    Glasgow Rangers - Bayer 04 Leverkusen

    1:3 (0:1)

    Do 12.03.

    21:00

    VfL Wolfsburg - Schachtjor Donezk

    1:2 (0:1)

    Do 12.03.

    21:00

    Inter Mailand - FC Getafe

    annulliert



    Rückspiele


    Datum

    Anstoß

    Partie

    Hinspiel

    Ergebnis

    Mi 05.08.

    18:55

    FC Kopenhagen - Basaksehir FC
    0:13:0 (1:0)

    Mi 05.08.

    18:55

    Schachtjor Donezk - VfL Wolfsburg
    2:13:0 (0:0)

    Mi 05.08.

    21:00

    Inter Mailand - FC Getafe
    -:-2:0 (1:0)

    Mi 05.08.

    21:00

    Manchester United - Linzer ASK
    5:02:1 (0:0)

    Do 06.08.

    18:55

    Bayer 04 Leverkusen - Glasgow Rangers
    3:11:0 (0:0)

    Do 06.08.

    18:55

    FC Sevilla - AS Rom
    -:-2:0 (2:0)

    Do 06.08.

    21:00

    Wolverhampton Wanderers - Olympiakos Piräus
    1:11:0 (1:0)

    Do 06.08.

    21:00

    FC Basel - Eintracht Frankfurt
    3:01:0 (1:0)

    3 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Am Mittwoch geht es mit der Europapokalsaison weiter. Zuerst werden die restlichen Spiele der Europa League ausgetragen, ehe am Freitag und Samstag die Champions League an der Reihe ist. Bis auf zwei Ausnahmen finden die Spiele im Stadion der Heimmannschaft statt. Die beiden Ausnahmen finden aufgrund des nicht ausgetragenen Hinspiels in Gelsenkirchen (Inter Mailand - FC Getafe) und in Duisburg (FC Sevilla - AS Rom) statt.


    Grundsätzlich sind die Spiele bei DAZN zu sehen. RTL zeigt jedoch das Eintracht-Spiel live. Ab dem Viertelfinale dann pro Spielrunde ein Livespiel. Anstelle eines Fernsehstudios kommt dann ein Beachclub mit Blick auf den Kölner Dom zum Einsatz :D

  • Die ersten Viertelfinalisten stehen fest. FC Kopenhagen konnte sich nach einer 0:1-Hinspielniederlage gegen Basaksehir mit 3:0 durchsetzen und darf sich wohl über ein Viertelfinale gegen Man United freuen. Wolfsburg hat lange das 0:0 halten können. Am Ende musste man sich Donezk nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel auch im Rückspiel mit 0:3 geschlagen geben.

  • Wolfsburg ist einfach doof.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Wolfsburg ist einfach doof.

    Will nicht widersprechen, aber ich fand es auch ziemlich unangebracht, dass WOB tatsächlich in die Ukraine fliegen musste.


    Womöglich kommt denen das Ausscheiden auch ganz gelegen. Irgendwie ist das doch alles mit der Endrunde nichts Halbes und nichts Ganzes.

    SCV und der FC

  • Das steht ja auf einem anderen Blatt. Aber das ganze Spiel von denen war mies. Und wenn man 2 Tore braucht und einer mehr ist, dann fliegt man nicht so blöde vom Platz wie Brooks es tat.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Sevilla führt zur Halbzeit gegen die Roma mit 2:0. Zwischen Leverkusen und den Rangers steht es zur Halbzeit 0:0. Das Hinspiel hatte die Werkself ja mit 3:1 gewonnen.

  • Das Achtelfinale wurde nun auch gespielt. Nach dem Hinspiel im März bis auf 1,5 Ausnahmen keine Überraschungen dabei. Eine Überraschung für mich ist der FC Kopenhagen, der im Rückspiel souverän mit 3:0 gewinnen konnte. Und meine halbe Überraschung war das klare 2:0 von Sevilla über die Roma. Da hätte ich mir schon eine ausgeglichene Partie vorgestellt. Kommt aber auch immer drauf an. ob die jeweilige Mannschaft die Partie ernst nimmt. Sevilla und die Europa League ist schon eine besondere Liebesbeziehung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!