25. ST: SC Paderborn 07 - 1. FC Köln 1:2 (0:2)

  • :deuscp: - :deukoe:


    Ort: Benteler-Arena, Pb
    Wann: Freitag, 6.3.2020 20.00h


    Gegen Köln ist auch nichts zu holen. Werden sang- und klanglos untergehen.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Wenn man da wirklich sang- und klanglos untergeht, wird sicher die Stimmung auch bald umschlagen. Wenigstens Leistung kann man erwarten. Ich denke man wird einen Punkt holen.
    Diesmal bin ich auch im Stadion, habe noch keine Heimniederlage in der BL gesehen, ok waren auch nur vier Spiele. |-)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Hey, ihr spielt gegen Köln - warum seid ihr da so dermaßen pessimistisch? :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Auch wenn wir in der Vergangenheit oftmals gut aussahen gegen Köln, so muss man das Ganze doch realistisch einschätzen.
    Köln hat derzeit einen Lauf und belegt in der Rückrundentabelle Platz 5. Und das zu recht.
    Wir belegen Platz 16.
    Sollte Köln uns nicht unterschätzen, wird für uns nicht viel zu holen sein.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Denke auch, das die Mannschaft den Fans mal ein Heimsieg schenken sollte. Viele Spiele sind ja auch zum Haare raufen.

  • Also ich sehe euch gefährlicher für uns an, als es Schalke für uns war. Ihr seid einfach kämpferischer und laufstärker. Ich mache mir zwar keinen Bammel... unsere Leistung ist derzeit einfach mega. Aber man weiß wie Fußball laufen kann.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Gegen Köln ist auch nichts zu holen. Werden sang- und klanglos untergehen.

    Wenn die Mannschaft im Rhythmus bleibt, sollte auf ein schlechtes Spiel jetzt wieder ein gutes folgen.
    In Kölle musste ich mir 3 mal das Trömmelke anhören, Freitag möchte ich Hermann Löns 3 mal die Heide brennen lassen.

  • Das werden noch harte Wochen bis zum besiegelten Abstieg.
    Man hat sich aufgegeben.....und bei der Abwehr schwant mir Böses in Liga 2

    Hüne muss her.....!! :victory:

  • Ab der 70. Minute als Ritter eingewechselt wurde, sah das nach Fußball aus. Vorher war es schlimm, ganz schlimm. :shock2: Verdienter Abstieg muss man so klar sagen. Das war für diese Saison mein letzter Stadionbesuch. Noch 9 Spiele dahinplätschern bis Saisonende brauch ich nicht.
    Man kann schon mal anfangen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Für manch einen dürfte es eng werden.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • 20 gute Minuten reichen einfach nicht, erst recht, wenn die eigene Abwehr die null ohnehin nicht halten kann.
    In meinen Augen hält Baumgart auch zu sehr an gewohntem Personal fest, Jimmy war die letzten Partien schon grottig, da würde ich mir mehr Rotation wünschen, aber man muss natürlich auch sagen, dass sich kaum jemand aufdrängt.
    Jetzt gilt es, sich anständig aus der Liga zu verabschieden, in meinen Augen ist es aber auch wichtig, dass der Umbruch zur kommenden Saison doch etwas größer ausfällt, ganz einfach weil man nicht mit zu vielen Leuten mit dieser Negativerfahrung in die kommende Spielzeit gehen sollte.

  • Realistisch betrachtet ist das Ding durch.
    Der Wille und Glaube fehlte schon in Mainz. Gegen Köln hingen die Köpfe weiterhin nach unten.
    Interessanter Weise kommen jetzt auch noch Verletzungen hinzu ( Mamba, Jimmy, Michel ).
    Mit dieser Einstellung werden wir in Düsseldorf unser blaues Wunder erleben. Allerdings ist das natürlich auch menschlich verständlich, dass der Glaube nach so vielen ergebnistechnischen Rückschlägen irgendwann mal fehlt. Man investierte jeden Spieltag bisher soviel, der verdiente Ertrag blieb allerdings zu oft aus.
    Marlon mag ein kleiner Hoffnungsschimmer sein. Vielleicht reißt er die Mannschaft nochmals mit.



    Am Ende der Saison muss ein genaue Analyse stattfinden, warum es mit dem großen Ziel nicht geklappt hat.
    Warum letztendlich erstligareife Spieler wie zum Beispiel Riedewald und Jakobs nicht zu uns kamen.
    Und wie man dieses künftig verhindern kann.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ab der 70. Minute als Ritter eingewechselt wurde, sah das nach Fußball aus. Vorher war es schlimm, ganz schlimm. :shock2: Verdienter Abstieg muss man so klar sagen. Das war für diese Saison mein letzter Stadionbesuch. Noch 9 Spiele dahinplätschern bis Saisonende brauch ich nicht.
    Man kann schon mal anfangen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Für manch einen dürfte es eng werden.

    Sind wir dich Clown dann jetzt los?

  • Die ersten paar Minuten war man ganz ordentlich im Spiel und Köln zeigte da auch Schwächen auf. Paderborn aber auch. Dann übernahm Köln das Spiel bis zur 60./65. Minute und führte auch in der Höhe verdient. Die letzten 20/25 Minuten konnte man endlich sehen, warum Paderborn letzte Saison aufgestiegen ist. Es war wieder ein klarer Plan gepaart mit schnellem Offensivfußball erkennbar. Das war nicht perfekt, aber viel besser als die erste Stunde. Da spielte man noch wie ein Absteiger. Die Mannschaft kann leider nicht 90 Minuten performen und hat sich wohl auch mental mit dem Abstieg abgefunden. Zudem war es fahrlässig, nur mit zwei zentralen Mittelfeldspieler und stattdessen zwei Stürmern zu starten. Allein durch den Trend der letzten Wochen war Köln der Favorit. Da wäre es mit Sabiri von Beginn an besser gewesen. Mit ihm kam dann Sicherheit ins Zentrum und man hatte wieder Zugriff auf das Spiel. In der ersten Hälfte war man klar unterlegen. Das liegt nicht nur an der Qualität der Spieler, hier war es auch einfach das ständige Unterzahlspiel. Manches war dann auch durch schlechtes Stellungsspiel verursacht. Pröger ließ Jans zu oft allein, so dass dann wieder andere Spieler aushelfen mussten, die Lücken zu schließen.
    Hinter die Saison kann man wohl nächste Woche einen Haken setzen. Auf der einen Seite schade, weil es vermeidbar war, aber dann auch wieder verdient, weil man nicht gut genug ist. Nun darf man nur nicht die gleichen Fehler wie vor einigen Jahren machen. Man wird Verstärkungen brauchen. Sportlich, aber auch zusätzlich mit Siegermentalität. Jetzt hat man einige, die erstmal negative Gedanken im Kopf haben. Zudem braucht man wieder Spieler, die ein Spiel entscheiden können. Mit Klement hatte man so jemanden. Der konnte auch ein schlechtes Spiel drehen. Der ein oder andere wird gehen, aber der Stamm muss bleiben und andere ohne Perspektive gehören bis zur Winterpause aussortiert. Einen Hünemeier würde ich als Standby-Profi zwischen U23 und erster Mannschaft pendeln lassen, da er für den Zusammenhalt von Bedeutung ist. Wenn man Srbeny und Mamba halten kann, hätte man eine schlagkräftige Sturmrreihe. Dazu dann noch Talente, die reifen können und die Welt sieht wieder anders aus. Einen Luca Kilian wird man wohl nicht halten können. Gerade in solchen Fällen ist das schade, weil die Basis gar nicht schlecht ist und man im Falle des Klassenerhalts darauf hätte aufbauen können.

  • Ich denke, es ist noch gar nicht klar, dass Kilian uns nach der langen Verletzungspause verlassen wird. Vielleicht bleibt er ja eine Halbserie :schulterzucken:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ok... ich mag euch nicht.. ist ja bekannt.. und ich will auch nicht stänkern.... ich mag es nicht auf Vereine / Spieler einzutreten wenn sie am Boden liegen. Dennoch habe ich eine ernst gemeinte Frage: Wie fandet ihr den Kader VOR der Saison? War er ausgelegt auf Klassenerhalt?


    Mit einem kleineren Budget als viele andere habt ihr aus meiner Sicht ein lauf - und kampfintensives Team.... qualitativ sind da aber doch große Unterschiede vorhanden. Bei vielen Teams ist einfach mehr Potential da, das dann nur ausgeschöpft werden muss. Wenn das nicht passiert... steht man unten. Siehe Bremen.


    Realistisch betrachtet seid ihr mit viel Dampf und Motivation durch die zweite Liga ( und da haben mich die Spiele gegen uns echt angekotzt ) und dann unbedarft mit einem geilen Trainer in die 1 Liga, ohne das Potential zu haben zu bestehen.
    Es ist auch fraglich, ob ihr nochmal eine zweite Saison in der zweiten Liga so hinlegen würdet. Da kam viel zusammen und es wurde versucht das erneut auf den Platz zu bringen. Aber dann kam halt doch das Qualitätsloch zum Vorschein und irgendwann ist auch ein kämpferisches Team wie eures mental am Boden.
    Gegen euch hatte ich echt die meisten Bammel zu spielen.


    btw: dann finde ich es aber echt strange, das man auf einmal fern bleiben will, weil es nicht läuft. Das geht bei uns nicht..... und bei anderen auch nicht. Das ist aus meiner Sicht ein NoGo.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

    Einmal editiert, zuletzt von Kölsche Klüngel ()

  • Die Mittel (mickrige TV-Gelder und nicht sonderlich großzügige Sponsoren) geben es nicht her, einen qualitativ besseren Kader zusammen zu stellen. Die Jungs, die sich den Aufstieg erarbeitet haben, durften bleiben und den Traum 1. Bundesliga eine Saison lang leben. viele davon waren bis vor 2 Jahren noch in der 3. oder 4. Liga. Mir persönlich war klar, dass es schwer bis unmöglich wird. Dafür sind wir aber bis zuletzt noch knapp an der Möglichkeit des direkten Klassenerhalts dran geblieben. Unsere Philosophie ist nun mal, Spielern die Gelegenheit zu geben, hier den nächsten Schritt zu machen und an dem Transfer zu verdienen. Beispiel O. Souza diese Saison. Im Sommer kostenlos von Bochum gekommen, im Winter teuer verkauft.


    Die "Fans", die jetzt fern bleiben (und ich glaube du nimmst da Bezug auf den Post weiter oben), waren vor 3 Jahren, als es uns richtig mies ging, auch nicht da. Erfolgsfans halt... Auf die verzichte ich nächste Saison wieder gerne.


    Mir macht die Art Fussball, wie wir ihn seit Baumgart da ist, spielen, sehr viel Spass. Wir hatten sehr tolle, spannende Spiele dabei - z.B. das 3:2 gegen euch letzte Saison :D oder auch diese Saison die knappen Spiele gegen die Bayern oder den BVB). Bis jetzt haben wir keine der prophezeiten Klatschen bekommen - und das bei einem Kader, der auf dem Papier Bruchteile der anderen wert ist. Viele Punkte haben wir durch diese Unerfahrenheit leider liegen gelassen. Dir Chancen waren also da. Aber mit den Einnahmen haben wir jetzt unseren Verein entschuldet.


    Von daher, für mich (und viele andere, mit denen ich seit Jahren gemeinsam bauf der Tribüne stehe) alles okay. Und wer weiss, was die nächsten Spiele noch so bringen. Vielleicht ist uns das Glück ja doch in den entscheidenden Situationen hold und wir kommen doch noch in den "Genuss" der Relegation. Noch sind es 9 Spiele...

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Aufgeben darf man eh nie. Auch unser Spiel war auf Messersschneide. Und wie man letzte Saison gesehen hat :sleep::lickout::stoehn::admin::kotz: geht das auch anders aus. ( wegen dem Spiel hab ich euch echt geHASST ).
    Was ich respektiere bei euch sind 2-3 Dinge:


    Ihr haltet am Trainer fest
    Ihr spielt weiter euer geiles Spiel.. ergo Kampf und Einsatz. ( da gibt es andere Teams die zurecht ausgepfiffen werden, weil sie behäbig und faul sind )
    Dein erster Absatz Balla-Rina.


    Das machen viele andere Teams nicht. Ob ihr das folgende braucht oder nicht.. es ist so: ihr habt euch dadurch mehr meinen Respekt verdient.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ob ihr das folgende braucht oder nicht.. es ist so: ihr habt euch dadurch mehr meinen Respekt verdient.

    dann hat sich diese Saison doch gelohnt ;)


    Aber im Ernst, wir haben vom Image her dieses Jahr reichlich dazu gewonnen. Das habe ich auch auswärts in einigen Gesprächen gesagt bekommen. Unsere Spielweise habe die 1. Liga bereichert. Das Geschenk von 1860 seinerzeit haben wir bestmöglich genutzt. Und nun mal schauen, wohin die Reise weiter geht.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!