25.Spieltag: FC Schalke 04 - TSG Hoffenheim

  • Super Banner heute auf Schalke :nuke:

    Welches meinst du?

    „Euer Problem ist das Fadenkreuz - unser Problem ist der Hrnshn“ und „Wir entschuldigen uns bei allen Huren sie mit Herrn Hopp in Verbindung gebracht zu haben“

    Hab‘s gerade per Zufall bei SPORT1 gesehen. In der Sky-Konferenz müssen sie das versehentlich übersehen haben.

  • 65 Minuten lang wirklich gut gespielt, kaum was zu gelassen........und dann wird 2x gepennt.
    Das darf einfach nicht passieren! :(

  • Zu wenig. Viel zu wenig.
    65 Minuten lang hatten wir das Spiel sicher im Griff.
    Wir haben nur, wie so oft, vergessen das 2:0 zu machen.
    Das Spiel hätten wir einfach gewinnen MÜSSEN.

  • Ich schliesse mich dir an. Gute 1. HZ. Die 2. wurde wieder teilweise im Tiefschlaf gespielt. Aber wer weiss wofür der Punkt am Ende noch gut ist.

  • So - wieder zu Hause. Frustsaufen liegt an. Ich gehe mal davon aus, das heute jeder gesehen hat, das mit diesem Kader vor allem offensiv kaum noch was diese Saison zu holen ist. Und für eine Rakete hinten sind wir immer gut - so endet sowas 1:1 gegen einen vor allem in HZ 1 unterirdischen Uhrensonverein. Und kommt mit nicht mit Verletzten oder gar einer Trainerdiskussion - unser Kader passt in der Tiefe und in der Breite nicht. Für vergangene Heldentaten kannste dir nix kaufen, aber Burgstaller, Schöpf, Oczipka, Nastasic, Raman heute , Becker das ist nicht erstligareif. Da muss dringend was im Sommer passieren. Wir können froh sein über 37 Punkte - viel mehr werden es ohne sieben Stammspieler nicht mehr. Und nächsten Samstag gibt es richtig Haue :heulen::aua:
























    oder auch nicht ......
    WEHRT EUCH UND HAUT DAS PACK AUS DEM ANZUG ... :vorbild:

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Und kommt mit nicht mit Verletzten

    Doch. Damit MUSS man kommen. Die Liste unserer Verletzten ist einfach nicht mehr normal.
    Das sind fast alles Stammspieler die da momentan ausfallen...


    Kabak
    Mascarell
    Stambouli
    Caligiuri
    Sane
    Serdar
    Miranda


    Außer Bayern und vielleicht noch Dortmund wäre keine Mannschaft der Liga in der Lage den Ausfall von so vielen Stammkräften einfach so wegzustecken.



    aber Burgstaller, Schöpf, Oczipka, Nastasic, Raman heute , Becker das ist nicht erstligareif

    Erstligareif sicherlich schon. Aber die sind halt, und da könnte ich auch noch weitere Namen nennen, alle nur Bundesligadurchschnitt.
    Rein vom Personal her gehört unsere Mannschaft ins Mittelfeld der Liga.
    Platz 7 bis 10 würde ich mal sagen.
    Und genau da werden wir vermutlich auch am Ende der Saison landen.


    In der Hinrunde haben wir teilweise viel Glück gehabt oder über unseren Verhältnissen gespielt.
    Was die Mannschaft (incl. Verletzungspech) jetzt in der Rückrunde zeigt ist das, was eigentlich normal ist.
    Mehr ist mit der (restlichen) Truppe einfach nicht drin.

  • Bis auf Oczipka und Becker, den kenn ich noch nicht wirklich, sind das Spieler die bei mindestens der Hälfte der Bundesligisten ihre Rolle spielen würden.
    Nur haben sie alle ihre Probleme, Schöpf z. B. ewig verletzt gewesen. Und dann sollen sie in einer nicht eingespielten Mannschaft die Kohlen aus dem Feuer holen. Das ist auch a Frage der Erwartungshaltung.

  • Bis auf Oczipka und Becker, den kenn ich noch nicht wirklich, sind das Spieler die bei mindestens der Hälfte der Bundesligisten ihre Rolle spielen würden.

    Richtig. Bei der Hälfte aller Bundesligisten. Bei der anderen Hälfte aber halt nicht...
    Bundesligadurchschnitt. Mittelfeld.
    Genau das habe ich geschrieben! ;)


    Das ist auch a Frage der Erwartungshaltung.

    Richtig. Mit dem Kader ist halt nicht mehr als ein Platz im guten Mittelfeld drin.
    Die verdammt gute Punkteausbeute der Hinrunde hat scheinbar einige verblendet.
    Wir werden am Ende irgendwo zwischen Platz 7 und Platz 10 landen.
    Das entspricht genau dem, was ich unserem Kader zutraue.
    Insofern bin ich mit dem bisherigen Verlauf der Saison alles andere als unzufrieden.

  • Richtig. Mit dem Kader ist halt nicht mehr als ein Platz im guten Mittelfeld drin.
    Die verdammt gute Punkteausbeute der Hinrunde hat scheinbar einige verblendet.

    So ist es. Erleben wir in Glasgow auch. Eine über den eigentlichen Verhältnissen gespielte Hinrunde wird dann leider plötzlich als Norm angesehen und ein "Einbruch" übermaßen kritisch gesehen. Ich habe mit Schalke weder negative, noch positive Beziehungen, muss aber sagen, dass ich sie in dieser Saison eigentlich deutlich lieber sehe, als die Jahre zuvor. Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber die Arbeit wirkt auf mich einfach ehrlich. Passend zu Schalke. Schaue ich ganz gerne. Und von einem tänzelnden Burgstaller an der Außenlinie kann man schließlich noch in 10 Jahren erzählen. :D

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • muss aber sagen, dass ich sie in dieser Saison eigentlich deutlich lieber sehe, als die Jahre zuvor. Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber die Arbeit wirkt auf mich einfach ehrlich

    So sehe ich das auch.
    Die Mannschaft arbeitet, sie kämpft, sie will...
    Schön sieht das nicht immer aus. Erfolgreich ist das auch nicht immer.
    Aber die Moral scheint zu stimmen.


    Wenn ich da an so manchen lustlosen Auftritt der letzten Saison denke... :look:

  • @Kuzze, das war einerseits auf die Aussage bezogen nicht Bundesliga tauglich zu sein. Und andererseits wollte ich damit ausdrücken, dass sie durchaus in einer funktionierenden Mannschaft auch potentiell mehr könnten. Die Anlagen dazu waren schon da. Ein fitter Schöpf oder Nastasic könnten bei Gladbach oder Leverkusen locker bestehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!