Alles anzeigenWas willst du mit deinem Lockdown ereichen? Mord-und Totschlag in den Familien?
Du schreibst doch selbst, dass die Infektionen im privaten Bereich stattfinden. Dann muss ich die Menschen doch nicht einsperren, damit sie nicht einkaufen oder spazieren gehen.
DIe Infektionszahlen sind aber nicht so hoch,weil sich eine Familie 14 Tage einsperrt,sondern weil sie sich mit anderen Familien trifft,Geburtstage feiert,größere Feiern im privaten veranstaltet und besucht,etc. !
Wenn ich die leute also für 14 Tage zu Hause einsperre,dann gehen die Infektionszahlen massiv runter ! Man versucht es ja schon seit Monaten mit Apellen,aber es bringt rein gar nichts. Also geht es nur mit Zwang.
Vorausgesetzt,man will wirklich schnell was erreichen. Würde der Wirtschaft weniger schaden als den aktuellen Zustand noch 6 weitere MOnate zu haben.
Allerdings kann ich verstehen,das sich das kein Politiker traut,auszusprechen,weil das schon ein extremer Eingriff in die Rechte der Bürger wäre und die Frage ist,ob die Leute dann nicht revoltieren.
In einer freiehitlichen Demokratie kann man das Volk eben nicht einsperren.Und wenn man sie aber einsperren müsste,um die Infektionszahlen wirklich zu drücken, dann bleibt halt nichts anderes übrig,als den jetzigen Zustand durchzzuziehen,bis die Impfungen hoffentlich die erwünschte Wirkung zeigen.
Du sperrst die Leute doch gar nicht für 14 Tage ein, sondern deutlich länger, um etwas zu erreichen. Und dann hast du immer noch dass Recht zu demonstrieren und in die Kirche zu gehen. Und was glaubst du, wie lange dann der einzelne Einkauf dauert?
Und es wird erst recht jede Möglichkeit den Bestimmungen zu entkommen genutzt.
Da werden nur die Impfungen helfen.