Der Corona-Thread

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Pinguin das du weniger Arztbesucher (also auch in der Kardiologie) hattest ist ja unbestritten und klar hätte man mutmasslich welche retten können. Das lag aber auch mit der ganzen Covid Entwicklung zusammen. Mein Termin vom März wurde ja auch zwei Mal verschoben und das in einer Uniklinik. Dazu kommt natürlich auch der Fakt das die Leute erstmal nicht in die Praxen kamen, weil sie schlicht und ergreifend auch ein Stückchen Angst hatten sich da mit Covid an zu stecken.

Natürlich können wir die Zahlen vom März/April wieder bekommen. Das das nicht so wird, ist und bleibt einzig und allein in unserer Hand. Ob sich das Virus dann mit anderen Symptomen durch kämpft und der eine oder andere Körper dann positiver reagiert drauf, das steht in den Sternen. Das kann und wird dir keiner zu diesen Zeitpunkt sagen können und wollen.

Die 25.000 Grippetoten lagen übrigens wirklich an einer "Fehlimpfung". Jedenfalls ein großer Teil davon. Wie Schmiddie schon schrieb impfte man gegen drei Stämme, wer vier wollte musste selbst zahlen oder musste in einen nachweisbaren Beruf arbeiten. Als Lehre aus diesen Fiasko stieg man nachher auf die Vierfachimpfung für jedermann um.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Da lag Drosten doch tatsächlich völlig falsch. Er hat im März vorausgesagt, dass das Infektionsgeschehen im Sommer nocht abflache. Damit lag er doch völlig falsch!

Ich dachte es gibt kaum noch Kranke und die nur weil man so viel testet.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

ACHTUNG :
    Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege:

• Mir fallen grad all die Statements (Virologen, RKI, Politik) aus dem Frühjahr ein, dass das Virus keine Wärme mag und es im Sommer besser wird.

Jetzt haben wir die erste wirkliche Hitzeperiode und was passiert?

Die Zahlen gehen hoch... :look:

Du verwechselst "Virologen" hier mit der "BILD" und Donald Trump. Virologen haben maximal angedeutet, dass es so sein könnte.

"In 1866 Liechtenstein's last military engagement sent 80 men to war. 81 returned, as they had made a friend."

• Auf der einen Seite an einem möglichen Impfstoff zweifeln passt auf der anderen Seite aber nicht zur These der Herdenimmunität. Wenn ich diese erreichen kann, kann ich auch einen Impfstoff herstellen. Da ist ein Denkfehler drin, sorry.

"In 1866 Liechtenstein's last military engagement sent 80 men to war. 81 returned, as they had made a friend."

• 1. Super Argumentation. "Fall Tönnies": Äpel und Birnen. Oh wunder, dass Leute, die in Schlachtbetrieben arbeiten, gesundheitlich ziemlich fit sind und deshalb vom Virus auch entsprechend weniger dahingerafft werden. Ein Querschnitt unserer Bevölkerung? Mitnichten. Eher die Bestätigung, wie gefährlich das Virus für Vorerkrankte ist.

2. Du fragt ernsthaft, wo und damit ob in Europa es zu erheblichen Übersterblichkeiten kam? euromomo hilft weiter.

Wer hat Dir hier eigentlich eine sachliche Diskussionsführung unterstellt? Ah Legos - keine weiteren Fragen. ;D

• Zahlen Deutschland 03.08.2020 (RKI - Zahlen)

Neuinfizierte: 879

Gesamt: 211.281

Todesfälle: 8

Gesamt: 9.156

Genesene Gesamt: 194.000

Aktive Fälle: 8.125 (+ 371)

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Ohne alles gelesen zu haben...

Die Militärtransporter in Bergamo die Leichen abtransportiert haben und die ausgehobenen Massengräber in New York waren real oder?

Frage für einen Freund.

• Wie lange wollen wir das denn noch machen? Bis es einen Impfstoff gibt - gegen AIDS gibt es bis heute keinen.

gewaltiger Denkfehler drin.

H-I-V bzw. AIDS werden auch nicht durch Antikörper geheilt, anders als eine Grippe oder jetzt COVID, deren Viren durch Antikörper ausgeschaltet werden und der Infizierte geheilt wird. Dementsprechend kann hier eben auch ein Impfstoff hergestellt werden, durch den bereits Antikörper für diesen Virus gebildet werden, bevor der eigentliche Virus überhaupt in den Menschen kommt.

Le teste di legno fanno sempre chiasso.

• 1. Super Argumentation. "Fall Tönnies": Äpel und Birnen. Oh wunder, dass Leute, die in Schlachtbetrieben arbeiten, gesundheitlich ziemlich fit sind und deshalb vom Virus auch entsprechend weniger dahingerafft werden. Ein Querschnitt unserer Bevölkerung? Mitnichten. Eher die Bestätigung, wie gefährlich das Virus für Vorerkrankte ist.

2. Du fragt ernsthaft, wo und damit ob in Europa es zu erheblichen Übersterblichkeiten kam? euromomo hilft weiter.

Wer hat Dir hier eigentlich eine sachliche Diskussionsführung unterstellt? Ah Legos - keine weiteren Fragen. ;D

1. Bei SteffSns "Gedankenexperiment" ging es auch um einen Betrieb und nicht etwa um den "Querschnitt der Bevölkerung".

2. Ich frage, wo es aktuell (!) dazu kommt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!