Der Corona-Thread

  • Schule war nur ein Beispiel. Wenn man keine Strategien zur Kontrolle von Ansteckungsgeschehen entwickelt, führen die Öffnungen nach den Winter Einschränkungen offenbar wieder zur recht explosiver Zunahme der Infektionen. In Frankreich, in Italien, in Deutschland.


    Dafür, dass er von Beginn an den Fokus auf den Schutz von Älteren und Vorerkrankten legen wollte, ohne dem Rest der Bevölkerung die Möglichkeit zum selbstbestimmten Leben und Broterwerb zu nehmen, hat Boris Palmer genug Gegenwind bekommen. Sowohl für die Maßnahmen der Öffnung, das Testen und das Tagesticket zum Shoppen.

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel.

  • Zahlen Deutschland 05.05.2021 (RKI - Zahlen)


    Neuinfizierte: 21.953

    Gesamt: 3.473.503

    Todesfälle: 250

    Gesamt: 84.126

    Genesene: rund 22.600

    Genesene Gesamt: rund 3.107.300


    Aktive Fälle: rund 282.100 (rund - 900)


    Infizierte der letzten 7 Tage: 107.400


    7-Tage-Inzidenz: 129,1

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Dass es nicht nur die Lunge treffen kann, weiss man ja schon länger. Aufzuschlüsseln, was genau bei Covid 19 Infektionen passiert, wird wohl noch etwas dauern. Zunächst werden die Entzündungen behandelt und mit der Impfung dafür gesorgt,dass der Körrper grundsätzlich das Virus als solches erkennt und hemmt.

    Das kann man glücklicherweise auch ohne seine ganzen üblen Fähigkeiten zu kennen.

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel.

  • Jau. Jetzt werden es hoffentlich auch die letzten Hirnis verstanden haben, dass ich mit Covid 19 auch einen Herzinfarkt bis hin zum multiblen Organversagen haben kann.


    Edit: Scheinbar nicht, dehalb hat die FR um 15 Uhr noch ein Update hinzugefügt. |-)

    "In 1866 Liechtenstein's last military engagement sent 80 men to war. 81 returned, as they had made a friend."

  • dehalb hat die FR um 15 Uhr noch ein Update hinzugefügt

    Na zum Glück. Wär echt krass gewesen.

    Ui. Jetzt kommt Wodarg aber in echte Erklärungsnöte.

    Die FR gilt aber als links-liberal.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Die FR ist sogar zwischendurch von der SPD gekauft worden. Die gilt auch als linksliberal, hat aber die Agenda 2010 eingeführt. Und jetzt Du. :D

    "In 1866 Liechtenstein's last military engagement sent 80 men to war. 81 returned, as they had made a friend."

  • Naja, ich stufe sie halt als verhältismäßig seriöse Quelle ein.

    Die Meldung aus San Diego hatte mich schon a bisserl beunruhigt.

    Lesen und wahrnehmen....bewerten wollte ich es als Laie aber noch nicht.

    Deswegen die Frage nach euren Meinungen...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ui. Jetzt kommt Wodarg aber in echte Erklärungsnöte.

    Die FR gilt aber als links-liberal.

    Mein Kommentar bezog sich nicht auf die FR, sondern auf Wodarg. Der hatte doch immer getönt, dass Corona nur eine "harmlose Lungenentzündung" ist. Damit bekam er sogar einen Auftritt bei "frontal21". Auch, wenn denen das später sehr peinlich war. Ich hatte schon damals bei der Ausstrahlung gekotzt.

  • Zahlen Deutschland 06.05.2021 (RKI - Zahlen)


    Neuinfizierte: 18.485

    Gesamt: 3.491.988

    Todesfälle: 284

    Gesamt: 84.410

    Genesene: rund 21.500

    Genesene Gesamt: rund 3.128.800


    Aktive Fälle: rund 278.700 (rund - 3.300)


    Infizierte der letzten 7 Tage: 104.503


    7-Tage-Inzidenz: 125,7

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • :nuke:


    sie haben Post ;)

    Spießgeselle :-))
    fuck politics & fuck religion

  • Zahlen Deutschland 07.05.2021 (RKI - Zahlen)


    Neuinfizierte: 15.685

    Gesamt: 3.507.673

    Todesfälle: 238

    Gesamt: 84.648

    Genesene: rund 18.300

    Genesene Gesamt: rund 3.147.100


    Aktive Fälle: rund 275.900 (rund - 2.800)


    Infizierte der letzten 7 Tage: 101.067


    7-Tage-Inzidenz: 121,5

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die BZ brachte gestern von einen Notfallsani einen Beitrag der eher sich für die Action allesdichtmachen aus spricht bzw. für diese Verständnis zeigt.


    https://www.berliner-zeitung.d…rona-massnahmen-li.156271

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Zahlen Deutschland 08.05.2021 (RKI - Zahlen)


    Neuinfizierte: 12.656

    Gesamt: 3.520.329

    Todesfälle: 127

    Gesamt: 84.775

    Genesene: rund 12.100

    Genesene Gesamt: rund 3.159.200


    Aktive Fälle: rund 276.300 (rund + 400)


    Infizierte der letzten 7 Tage: 98.660


    7-Tage-Inzidenz: 118,6

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • OT ;) Bin ja nur wegen Procol Harum dort hingefahren, war/bin ein großer Fan :afi: Die sind dann gar nicht aufgetreten wegen dem ganzen Chaos. Der Auftritt von Jimi Hendrix hat mich nur - wenn überhaupt - im Nachhinein entschädigt, weil es eben der letzte vor seinem Tod war, und natürlich war er ein unfassbarer Musiker :rotate: aber sein Auftritt wirkte ziemlich blutleer und war auch relativ kurz :heulen:


    Dass ihr dieses Andenken an diesen Auftritt so ehrt und die damaligen Besucher als heimliche Ehrenbürger bezeichnet, das überrascht und rührt mich sehr. Für mich ein Grund, diese Insel noch einmal zu besuchen und die damalige Erfahrung in eine positive umzudrehen! :bierkruege:


    Natürlich erst, wenn der aktuelle Alptraum überwunden ist.

    Dann schicke ich Dir mal einen persönlichen Gruss, von dem bis heute unveränderten Ort. :cool2::D

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

  • Mir sind die Tränen gekommen und ich habe mich richtig sehr gefreut! Alles andere per PN, um hier nicht allzusehr OT zu werden.

    Vielen Dank :bierkruege:


  • Geile Aktion! :amen: Aber kauf dir mal ne Tote Katze! :D


    "Herr Kind hat mich heute über die Trainerentscheidung informiert und sich zuversichtlich geäußert, dass ich mit Jan Zimmermann gut zusammenarbeiten werde" - Gerhard Zuber

  • Ich finde es sehr interessant, wie viele Leute jetzt noch versuchen, schnell Kohle mit dieser Pandemie zu machen. Die privaten "Testzentren" sprießen hier gerade wie die Pilze aus dem Boden, obwohl natürlich auch ein richtiges Testzentrum mit ausreichend Kapazitäten existiert. Highlight diesbezüglich war der VW-Bus vor'm Edeka mit angeschlossenem Campingzelt. ;D


    "Herr Kind hat mich heute über die Trainerentscheidung informiert und sich zuversichtlich geäußert, dass ich mit Jan Zimmermann gut zusammenarbeiten werde" - Gerhard Zuber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!