Der Corona-Thread


  • Der Laschet ist so ein Lurch... Tönt am Mittwoch noch rum, dass er Lockerungen für Geimpfte scheiße findet. Heute beschließt NRW Lockerungen für Geimpfte. Hoffentlich wird der Kanzler, dann hab ich hier in NRW wenigstens Ruhe vor dem Kasper.

    Nein hoffentlich nicht, das wäre schlecht für das Land. Um NRW mach dir auch keine Sorgen, nächstes Jahr im Frühjahr sind Landtagswahlen, da hat sich das Thema dann erledigt. Der Kerl ist auch als Kanidat für den MP nicht mehr tragbar. Ich verstehe nicht, qas man sich dabei gedacht hat, den Kerl als Kanzlerkandidaten aufzustellen. :shock2:

    :ossi: CORONA RAUS!!!

  • Zahlen Deutschland 01.05.2021 (RKI - Zahlen)


    Neuinfizierte: 16.290

    Gesamt: 3.416.822

    Todesfälle: 110

    Gesamt: 83.192

    Genesene: rund 12.600

    Genesene Gesamt: rund 3.024.600


    Aktive Fälle: rund 309.000 (rund + 3.600)


    Infizierte der letzten 7 Tage: 121.853


    7-Tage-Inzidenz: 146,5

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Saarländer, Pfälzer. Alles dasselbe. Auch Stammbaumtechnisch. :D;)


    Was ist man denn in Trier? Weltbürger? ;D

    "In 1866 Liechtenstein's last military engagement sent 80 men to war. 81 returned, as they had made a friend."

  • Zahlen Deutschland 02.05.2021 (RKI - Zahlen)


    Neuinfizierte: 9.160

    Gesamt: 3.425.982

    Todesfälle: 84

    Gesamt: 83.276

    Genesene: rund 16.100

    Genesene Gesamt: rund 3.040.700


    Aktive Fälle: rund 302.000 (rund - 7.000)


    Infizierte der letzten 7 Tage: 122.205


    7-Tage-Inzidenz: 146,9

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wie läuft eigentlich der schwedische Super-Sonderweg?

    Spitzenklasse. Viel besser als beispielsweise beim Nachbarn Dänemark mit all den blöden Regeln.

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Saarländer, Pfälzer. Alles dasselbe. Auch Stammbaumtechnisch. :D;)


    Im Saarland sind das keine Stammbäume, in Bäumen entstehen keine Kreise ;)


    Irgendwann werden wir ja von den Werten runter kommen (hoffe ich) die eine nächtliche Ausgangssperre z.B. begründen lassen.


    Darauf geh ich mal hier ein, statt im Ausgangsthread, weil es hier einfach besser passt...


    Sollte man von ausgehen, nur wenn man mal in die Länder reinschaut, in RLP steigt die Inzidenz aktuell. Sie geht nur dort runter, wo man aktuell Massnahmen hat, aber vielerorts fällt man jetzt unter die 165 und wird diese Woche wieder öffnen, woraufhin die Zahlen auch dort wieder hoch gehen werden...

    Das sind alles Jojo-Massnahmen und die Ausgangssperre alleine ist nicht viel wert...

    Le teste di legno fanno sempre chiasso.


    Wir können von Glück sagen, dass wir mit Chips geimpft werden. Unsere Eltern wurden noch mit Disketten geimpft.

  • Wie läuft eigentlich der schwedische Super-Sonderweg?

    Ich habe keine Ahnung, welcher Weg der richtige ist :schulterzucken:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Wie läuft eigentlich der schwedische Super-Sonderweg?

    Ich habe keine Ahnung, welcher Weg der richtige ist :schulterzucken:

    Das ist ja eine andere Frage. Ich ganz persönlich hätte allerdings einen Weg präferiert, der zu verschiedenen Zeitpunkten kurze, aber konsequente Lockdowns beinhaltet hätte. Beispiele für den Erfolg gibt es ja. Leider hatte man hier darauf offenbar keine Lust und hat sich für endloses Rumeiern entschieden. Und das war definitiv nicht der richtige Weg.

  • Wie läuft eigentlich der schwedische Super-Sonderweg?

    Ganz viel Neues liest man nicht darüber. Aber er scheint genauso viel oder wenig erfolgreich zu sein wie der deutsche Weg. Die Inzidenz ist sehr hoch, aber es gibt z Zt weniger tödliche Verläufe. Die Impfquote ist ähnlich wie in Deutschland, Hotspots sind dort zu finden, wo beengte Lebens-und Wohnverhältnisse vorliegen.

    Treffen sind mit bis zu 8 Personen erlaubt, es gibt eine Maskenempfehlung, Restaurants schließen früher, es gibt Auflagen zur Personenbegrenzung im Einzelhandel, beim Fitness, etc.

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel.

  • Man könnte einfach mal was zu suchen:

    https://www.quarks.de/gesundhe…edische-corona-sonderweg/

    Zu alt. Du schaust doch bei den deutschen Coronazahlen auch nicht, was vor 5 oder 6 Wochen war. :-)


    Es ging darum wie sich der Weg entwickelt hat. So alt ist der Beitrag nun auch nicht.

    Wer es dann noch genauer willnkann die aktuellen Zahlen hinzuziehen.

    Zitat

    „The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt." (Bertrand Russell)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!