Der Corona-Thread

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Kannst aber auch nicht alle Länder über einen Kamm scheren.

Mache ich ja auch nicht. Ich habe ausdrücklich nur über meine bisherigen Erfahrungen in Bayern geschrieben.

Never underestimate the power of self-denial.

• Kannst aber auch nicht alle Länder über einen Kamm scheren.

Mache ich ja auch nicht. Ich habe ausdrücklich nur über meine bisherigen Erfahrungen in Bayern geschrieben.

Kam in dem Post direkt über meinem nicht explizit rüber. Im Zusammenhang mit deinem vorigen zwei weiter oben, kann man es so verstehen.

Le teste di legno fanno sempre chiasso.

Wir können von Glück sagen, dass wir mit Chips geimpft werden. Unsere Eltern wurden noch mit Disketten geimpft.

• Haribo Lakritzschnecken!

Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

• Ich auch. Aber ist besser als sterben. :D

Valar morghulis

hmmm... die Lakritzstudie gefällt mir. Muss mir mal wieder Süssholz bestellen. Süssholztee ist geschmacklick im Übrigen anders als Lakritze und gibt es gerne auch mit anderen Kräutern gemischt. Wenn Lakritz förderlich ist und Alkohol Viren töten, dann wird es demnächst nen guten Absatz für Lakritzlikör geben...

In Italien kann man doch so bestimmt Süßholz kaufen und deszf herumkauen. Schmeckt anfangs gut, danach wie Sägespäne.

:ossi: CORONA RAUS!!!

• Haribo Lakritzschnecken!

Kinderlakritz mit gerade mal 3% Süssholzextrakt... Dann doch lieber anständige Lakritze

Wir können von Glück sagen, dass wir mit Chips geimpft werden. Unsere Eltern wurden noch mit Disketten geimpft.

• hab ich zum ersten Mal in NL gesehen, da wurde das einfach so an der Kasse angeboten. Ich liebe das Zeug. Kann man ne Zeit drauf rumkauen und dann halt irgendwann ausspucken. Hilft super gegen Sodbrennen.

Ich bestell mir davon meist direkt die Kilo Packung über Amazon, müsste mal schauen, ob ich die im Grosshandel günstiger bekommen könnte. Lakritz gibt es hier ja auch, schmeckt aber anders als man es in Nordeuropa kennt, bekommt man in Italien gerne auch mal als Eis und auch der Lakritzlikör ist hier anders.

• Na, da warte ich mal, bis der/die nächste Süßholz raspelt :)

After the game is in front of the game

• Post vom Arbeitgeber....auch wenn wir nicht in einem Bereich wohnen, der mit dem I-Wert über 200 ist, sind wir angehalten, unseren Dienstausweis ständig mitzuführen. Könnte ja schnell gehen.

Schwarz und Weiss, das sind die Farben, bei uns im Revier...werden sie immer bleiben...

• Ach. Darauf habe ich meinen Chef heute auch angesprochen. Bzw. ob wir so nen Schrieb kriegen, der bestätigt, dass wir zur Arbeit fahren. Antwort: "Ist momentan nicht vorgesehen." Nun könnte man sagen, es sollen ja eh alle Home Office machen, aber die Realität sieht halt anders aus. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich eh keine große Motivation verspüre, ne Stippvisite im Büro einzulegen.

„Ich habe meinem Berater gesagt, es gibt einen Klub, zu dem ich auf gar keinen Fall wechseln kann...“ - Manuel Schmiedebach

• Ich hab sowas. Kann ich aber theoretisch auch vorzeigen, (wem überhaupt?) wenn ich zum Saufen zu Freunden gehe... Quatsch alles :D

• Diese "Nachweis-Thematik" ist aber, was ich bisher mitbekommen habe, normalerweise sehr unproblematisch.

T. O. F. T. S.

• Darauf habe ich meinen Chef heute auch angesprochen. Bzw. ob wir so nen Schrieb kriegen, der bestätigt, dass wir zur Arbeit fahren. Antwort: "Ist momentan nicht vorgesehen."

Ich hätte ihn dann gefragt wer von uns beiden die Strafe bezahhlt. Denn das kann teuer werden, wenn sie dich dann mal auf den Weg zur Arbeit anhalten. Bei uns glaube 500 Euro. Wir haben den Schriebs bekommen, da war der Tag noch nicht mal erreicht. Wir haben sogar zwei, einen für die Woche und einen wenn wir das WE Bereitschaft haben.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Zahlen Deutschland 14.01.2021 (RKI - Zahlen)

Neuinfizierte: 22.368 (- 9.481**)

Gesamt: 2.000.958

Todesfälle: 1.113

Gesamt: 44.994

Genesene Gesamt: 1.641.200

Aktive Fälle: 314.764 (+ 255)

Infizierte der letzten 7 Tage: 134.071

Durchschnitt/7 Tage: 19.153

7-Tage-Inzidenz: 161,34 pro 100.000 Einwohner *

*Berechnungsgrundlage statistisches Bundesamt 30.06.2020 (83,1 Millionen Einwohner)

**Vergleichswert zum gleichen Wochentag der Vorwoche

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Ich auch. Aber ist besser als sterben. :D

Valar morghulis

hmmm... die Lakritzstudie gefällt mir. Muss mir mal wieder Süssholz bestellen. Süssholztee ist geschmacklick im Übrigen anders als Lakritze und gibt es gerne auch mit anderen Kräutern gemischt. Wenn Lakritz förderlich ist und Alkohol Viren töten, dann wird es demnächst nen guten Absatz für Lakritzlikör geben...

Komme ja eigentlich aus der Süßholzhochburg, aber kann damit leider gar nichts anfangen...

Zitat

„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt." (Bertrand Russell)

• Zahlen Deutschland 15.01.2021 (RKI - Zahlen)

Neuinfizierte: 18.678 (- 6.016**)

Gesamt: 2.019.636

Todesfälle: 980

Gesamt: 45.974

Genesene Gesamt: 1.657.900

Aktive Fälle: 315.762 (+ 998)

Infizierte der letzten 7 Tage: 128.055

Durchschnitt/7 Tage: 18.294

7-Tage-Inzidenz: 153,93 pro 100.000 Einwohner *

*Berechnungsgrundlage statistisches Bundesamt 30.09.2020 (83,2 Millionen Einwohner)

**Vergleichswert zum gleichen Wochentag der Vorwoche

24.09.2012 - 08.12.2012

2 Mal editiert, zuletzt von SteffSn () aus folgendem Grund: Bevölkerung angepasst auf 30.09.2020

• Der Lockdown wirkt nun. Großartig.

Ich lehne eine Diskussion auf dem Niveau total ab

• Neuinfizierte: 18.678 (- 6.016**)

Hmmmm, die Zahlen sagen doch eigentlich nicht viel aus, solange man keinen Vergleich der tatsächlich durchgeführten Testungen hat. Wenn ich letzte Woche 1.000.000 Menschen teste und die nächste Woche nur 700.000 dann ist doch klar das weniger Infiziert dabei rum kommen. Gibt es irgendwo eine Quelle wo man die Zahl der Tests je Bundesland vergleichen kann?

• Gestern im Radio gehört, dass im Vergleich zum Lockdown im letzten Frühjahr das Home Office nicht so stark genutzt wird jetzt wie letztes Jahr. Auch die Mobilität ist im Vergleich nicht so stark zurück gegangen. Auch mehr Betriebe halten die Produktionsstätten offen.

Generell sei auch einfach eine Müdigkeit im Verhalten fest zu stellen, was nachvollziehbar sei aber dem Virus egal

Zitat

„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt." (Bertrand Russell)

• Neuinfizierte: 18.678 (- 6.016**)

Hmmmm, die Zahlen sagen doch eigentlich nicht viel aus, solange man keinen Vergleich der tatsächlich durchgeführten Testungen hat. Wenn ich letzte Woche 1.000.000 Menschen teste und die nächste Woche nur 700.000 dann ist doch klar das weniger Infiziert dabei rum kommen. Gibt es irgendwo eine Quelle wo man die Zahl der Tests je Bundesland vergleichen kann?

Hmmmmmmm, du findest hier: https://www.rki.de/DE/Content/…sx?__blob=publicationFile eine Tabelle, die immer wieder aktualisiert wird. Bezieht sich auf den Bund und war sehr einfach zu finden. Entscheidender ist im Grunde auch die Positivrate.

Die Suche für einzelne Länder schaffst du bestimmt selbst. Zum Beispiel mit http://www.Google.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!