Der Corona-Thread

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Gemeinderatssitzng :amkopfkratz: Wie ich das Bild gesehen habe, mußte ich an den Beitrag von Stimme der Vernunft denken ...

    Es erschließt sich mir ebenso wenig, warum nicht jeder Lehrer durch eine Plexiglasscheibe von seinen Schülern getrennt ist. Das hätte längst eingerichtet sein können. Erspart dem Lehrer die Maske, das laute Sprechen, das Risiko der Ansteckung, die Quarantäne. Geht er direkt zu den Schülern- FFP2 Maske, wäre dann gut auszuhalten.

    Tja, entweder hat da nie jemand dran gedacht oder die Kinder sind nicht so wichtig wie ein Gemeinderat. Beides fänd ich beschämend.

    Sind für den Gemeinderat und die Schulen die selben Personen verantwortlich?


    Auf jeden Fall die da oben :sleep:


    Nein, Spaß beiseite. Die Verantwortlichen sind sicher unterschiedliche Personen. Ich gehe aber davon aus, daß es da nen Meinungsaustausch geben wird oder zumindest die lokale Tageszeitung Pflichtlektüre ist. Und wenn mir der Unterschied vom Bild der Sitzung und dem Bild vom Unterrichtsausfall, beides vom 17. Oktober, auffällt... :amkopfkratz:


    Vielleicht erwart ich auch einfach zu viel :schulterzucken:


    Ludwigsburg sagt Weihnachtsmarkt ab, was zu erwarten war.

    Fußball-Hospiz am Fuchshof. Wo man einem Verein beim Sterben zuschauen konnte.

  • Berliner Senat „empfiehlt“ Masken an öffentlichen Plätzen - danke für nichts ihr Versager. Was muss noch passieren?

    Ich lehne eine Diskussion auf dem Niveau total ab

  • Einfach mal ALLE Formen von Familienfeiern und ähnlichen Zusammenkünften verbieten und streng kontrollieren.Dann sieht es nämlich schon viel besser aus.

    Generelle Maskenpflicht im freien(z.B. Innenstadt Frankfurt) bringen hingegen rein gar nichts ! (außer Frust und Ablehnung bei der Bevölkerung)

  • Bilal, was ist denn passiert?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • In Baesweiler, wo eine Einrichtung von uns ist und ich schonmal aushelfen muss, ist die Inzidenz bei 299...

  • Bilal, was ist denn passiert?

    vollständiger Kontrollverlust, Überlastung der Gesundheitsämter und bald hunderte Tote in Folge dessen

    Ich lehne eine Diskussion auf dem Niveau total ab

  • Laut Focus auch Jens Spahn infiziert.

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

  • Die Politiker tun mir zur Zeit wirklich leid. Sie sind maximalem Risiko ausgesetzt - nicht zuletzt durch ihre Personenschützer, die immer nah bei ihnen sind, und von denen ich nicht wissen will, was sie nach Dienstschluss so treiben :augen: - und dann müssen sie derzeit maximale Anfeindungen aushalten. Das wäre kein Job für mich, echt nicht.


    Gute Besserung Jens Spahn, hoffentlich verläuft die Infektion mild!

  • Ich will gar nicht wissen, welche Begeisterung das in bestimmten Kreisen auslöst. Und nein, Politiker möchte ich gerade in dieser Zeit auch nicht sein.

    „Schuld sind die Täter, zur Opferrolle taugen diese Chaoten nicht.“
    C. Schickhardt („Anwalt“) über Kollektivstrafen.

  • Spahn positiv? Nicht meine Meinung.


    Schließ mich aber meinen beiden Vorpostern an.

    Fußball-Hospiz am Fuchshof. Wo man einem Verein beim Sterben zuschauen konnte.

  • und dann müssen sie derzeit maximale Anfeindungen aushalten. Das wäre kein Job für mich, echt nicht.

    Die stehen ja in der öffentlichkeit und werden fürstlich bezahlt? :schulterzucken: Gute besserung an Spahn.

    Totschlagargument...


    Ich möchte auch nicht tauschen und habe ziemlichen Respekt vor der Arbeit der Politiker. Sind derzeit auch oft die ärmsten Säue.


    Dass Spahn infiziert ist, beweist eigentlich auch, dass sich nicht nur unvernünftige Partygänger oder sowas anstecken

    SCV und der FC

  • Totschlagargument...

    was heißt totschlagargument? der könnte sagen ich trete bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr an. Ausgesorgt hat der jedenfalls bis zum lebensende. :schulterzucken: Das ist kein 8 std. job sondern ein 24/7/365 job. Und das gerade an solchen Tagen. Oder wie lässig nimmt ein gewisser US-Präsident den job ernst? nämlich gar nicht. Der ist auf Golfanlagen eher unterwegs!

  • und dann müssen sie derzeit maximale Anfeindungen aushalten. Das wäre kein Job für mich, echt nicht.

    Die stehen ja in der öffentlichkeit und werden fürstlich bezahlt? :schulterzucken: Gute besserung an Spahn.

    Fürstlich bezahlt? Verglichen mit manchen Branchen und unter Berücksichtigung ihrer Verantwortung werden Politiker eher durchschnittlich bezahlt.

    I can't breathe.

  • Totschlagargument...

    was heißt totschlagargument? der könnte sagen ich trete bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr an. Ausgesorgt hat der jedenfalls bis zum lebensende. :schulterzucken: Das ist kein 8 std. job sondern ein 24/7/365 job. Und das gerade an solchen Tagen. Oder wie lässig nimmt ein gewisser US-Präsident den job ernst? nämlich gar nicht. Der ist auf Golfanlagen eher unterwegs!

    Du hast geschrieben, dass Spahn oder auch andere Leute mit viel Geld ruhig angefeindet werden dürfen, weil sie fürstlich bezahlt werden. Und das ist einfach ein Totschlagargument. Auch Leute mit viel Geld müssen sich nicht beleidigen lassen. Und ein Politiker wie Spahn verdient gar nicht so dermaßen viel wie manche denken - jedenfalls weniger als manch andere Leute.


    Der Rest Deiner Antwort macht null Sinn irgendwie

    SCV und der FC

  • Totschlagargument...

    was heißt totschlagargument? der könnte sagen ich trete bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr an. Ausgesorgt hat der jedenfalls bis zum lebensende. :schulterzucken: Das ist kein 8 std. job sondern ein 24/7/365 job. Und das gerade an solchen Tagen. Oder wie lässig nimmt ein gewisser US-Präsident den job ernst? nämlich gar nicht. Der ist auf Golfanlagen eher unterwegs!


    Puh, jetzt auch noch Trump in den Topf werfen... Natürlich werden die Minister gut bezahlt und haben sehr früh eine finanzielle Sicherheit im Alter. Aber der Job ist sicherlich kein Zuckerschlecken, wenn man ihn ernst nimmt. Zumal man in der Wirtschaft evtl. besser verdienen könnte und nicht permanent Anfeindungen inkl. Todesdrohungen ausgesetzt ist. Ich bin kein Freund von Jens Spahn und seiner Partei, aber das Argument mit dem Gehalt ist wirklich ein Totschlagargument.

    Geschissen wird in Helsinki!

  • Für das,was Politiker leisten müssen(bzw. sollen) sind sie definitiv nicht gut genug bezahlt. Würden sie unglaubliche Reichtümer anhäufen,bräuchten sie sich nicht gegenüber den Lobbyisten so bücken und irgendwelche Jobs in irgendwelchen Vorständen annehmen(und damit beeinflussbar sein)

    Herr Spahn macht für mich auch nicht annähernd den Eindruck,das er irgendetwas unvernünftiges tun würde.

  • Jeder der 50 ist und bei BMW oder so arbeitet hat genau so ausgesorgt seit Ewigkeiten.

    Ob man 5000 oder 15.000 im Monat hat macht gefühlt kaum Unterschied zu den wirklich armen Leuten.

    Ich lehne eine Diskussion auf dem Niveau total ab

  • Jeder der 50 ist und bei BMW oder so arbeitet hat genau so ausgesorgt seit Ewigkeiten.


    Das stimmt doch einfach nicht, was soll sowas?


    Ob man 5000 oder 15.000 im Monat hat macht gefühlt kaum Unterschied zu den wirklich armen Leuten.


    Den Unterschied wird man sehr wohl fühlen können... Und für die wirklich armen Leute hat auch jemand mit einem Monatseinkommen von 1300€ und einem Dach überm Kopf sehr viel. Ich verstehe diese Vergleiche echt nicht.

    Geschissen wird in Helsinki!

  • Zahlen Deutschland 21.10.2020 (RKI - Zahlen)


    Neuinfizierte: 7.595

    Gesamt: 380.762

    Todesfälle: 39

    Gesamt: 9.875

    Genesene Gesamt: 302.100


    Aktive Fälle: 68.787 (+ 3.756)


    Infizierte der letzten 7 Tage: 46.177


    Durchschnitt/7 Tage: 6.597


    7-Tage-Inzidenz: 55,57 pro 100.000 Einwohner *


    *Berechnungsgrundlage statistisches Bundesamt 30.06.2020 (83,1 Millionen Einwohner)

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!