Der Corona-Thread

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Danke für dieses Gespräch. |-)

Zitat

„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt." (Bertrand Russell)

• Man muss aber auch dazusagen, dass gegenüber früher (300 000 : 1,2 Mio) viermal soviel getestet wird.

In Relation ist also noch nichts gravierendes passiert bisher.

Wenn man mal davon ausgeht das es damals um die 5000 bis 6000 im Schnitt gab, ist also alles unter 20.000 bis 24.000 täglich "nichts gravierendes"????? Na dann gute Nacht, wenn das nur hallwegs den Meinungsbild der leute entspricht. Mein Anspruch ist das sicher nicht.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• ;D|-)

schneiderlein

ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE

ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE

Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.

Matthias Lehmann

• In den Kommentaren von dem Video finden sich aber auch wieder viele nette Leute ein.

Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

• Demokratie wird auch völlig überbewertet.

Aber es ist aktuell offensichtlich en vouge, Grundrechte und Rechtsstaatlichkeit hinten anzustellen. Wenn der Gesundheitsminister schon davon spricht, er wolle es "möglich machen, mit der Familie Weihnachten zu feiern", wenn bei vielen Regierungsverantwortlichen in unserem Land offensichtlich keinerlei rote Linien in dieser Hinsicht mehr herrschen und bereits über 50 mal Maßnahmen von Gerichten kassiert wurden (bereits heute) dann sollten sämtliche Alarmglocken schrillen. Stattdessen gibt es Applaus.

Mir ist absolut schleierhaft, was du uns mitteilen willst. Grundrechte und Rechtsstaatlichkeit werden (bei uns) also "hinten angestellt". Schon wieder so ein phrasenpraller Satz, der einfach so in das Universum geschleudert wird. Natürlich hast du auf Nachfrage zahllose Belege dafür - oder was du zumindest für Belege hältst. Dann wird der GM zitiert, der es möglich machen will, mit der Familie Weihnachten zu feiern. Das wird mit Absicht aus dem Zusammenhang gerissen, weil es dir offensichtlich so besser in den Kram passt. Ich habe nun genug Beiträge von dir lesen müssen und kann mindestens erkennen, dass du gescheit genug sein müsstest, mit Metaphern umgehen zu können - wenn du den wölltest. Und genau das war bei diesem Zitat der Fall. Geschenkt.

Dass Maßnahmen vom Gericht kassiert werden, ist im doppelten Sinn normal. Erstens können Politiker auch irren (und über das Beherbergungsverbot kann man in der Tat diskutieren), und zweitens haben Richter auch nicht die letzte Wahrheit gepachtet - siehe entgegengesetztes Urteil in Hamburg. Sämtliche Alarmglocken schrillen bei mir auch - wenn man angesichts der aktuellen Situation weiterhin derart verquastes Zeug von dir lesen muss.

Man muss aber auch dazusagen, dass gegenüber früher (300 000 : 1,2 Mio) viermal soviel getestet wird.

Die Anzahl der intensivpflichtigen Patienten hat sich in kurzer Zeit verdoppelt. Das finde ich umso gravierender.

• Neuer Allzeitrekord für Deutschland, bis der allerdings wieder fällt wird es wohl nicht allzu lang dauern. Quasi nur eine Zwischenstation

Man muss aber auch dazusagen, dass gegenüber früher (300 000 : 1,2 Mio) viermal soviel getestet wird.

Diese Logik finde ich verdammt gefährlich.

Wenn man die Steigerungen in den letzten Tagen ansieht, sieht man doch recht klar, dass wir vor einer ganz entscheidenden Zeit stehen.

Im August oder September mag der Verweis auf die Anzahl der Tests teilweise gerechtfertigt gewesen sein, momentan dient der jedoch häufig nur zur Verharmlosung.

• Zumindest für Bayern findet man eine gute Übersicht wie Testanzahl und positive Tests zusammenhängen. Klick ganz unten zu finden.

Die positiv Getesteten bleiben immer ungefähr auf gleichem Level unabhängig von der Testanzahl. Erst seit ein paar Tagen steigt die Prozentangaben leicht.

Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.

Matthias Lehmann

• Wann kommen denn mal alle aus der Verwandtschaft zusammen, die alten und die jungen Leute?

Zu Beerdigungen und Hochzeiten :afi:

Runde Geburtstage, Taufen, Kommunion

Also immer wenns was umsonst gibt. :D

Zitat

„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt." (Bertrand Russell)

• Leichenschmaus ist in Bayern Tradition.

War heute sehr gesittet mit Masken, Abstand und 25 Teilnehmer.

Ich lehne eine Diskussion auf dem Niveau total ab

• 20.000 bis 24.000 täglich "nichts gravierendes"?????

Ich war auf deine aktuelle Zahl von gut 7000 eingegangen.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Man muss aber auch dazusagen, dass gegenüber früher (300 000 : 1,2 Mio) viermal soviel getestet wird.

Wie man hier nachschauen kann, sind die Testzahlen in den Vergangenen 7-8 Wochen quasi gleich geblieben, die Anzahl der positiven Egebnisse aber massiv gestiegen. Die Positiven-Quote hat sich in diesen 8 Wochen verdreifacht(!) und ist jetzt wieder auf dem Stand von Kalenderwoche 18.

Zu behaupten,das nichts gravierendes passiert sei, ist also völliger Blödsinn.

Ja,die Positivenquote ist niedriger als sie es in den Kalenderwochen 11-17 war.Aber dieser Zeitraum sollte nun wirklich nicht der Maßstab bzw. die Grundlage sein !

• Das wird wohl so gemeint gewesen sein. :look:

Ich persönlich finde diesen Leichenschmaus allerdings ohnehin äußerst beschissen.

Ich finde so etwas oft gar nicht mal so unwichtig, weil man manche Menschen genau dort zum letzten Mal sieht.

"In 1866 Liechtenstein's last military engagement sent 80 men to war. 81 returned, as they had made a friend."

• Zahlen Deutschland 16.10.2020 (RKI - Zahlen)

Neuinfizierte: 7.830

Gesamt: 356.387

Todesfälle: 33

Gesamt: 9.767

Genesene Gesamt: 290.000

Aktive Fälle: 56.620 (+ 5.397)

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Ja,die Positivenquote ist niedriger als sie es in den Kalenderwochen 11-17...

Das kann ich dir sogar genau sagen, weil ich es gerade in der Zeitung gelesen habe.

In der letzten Märzwoche lag die Postivquote bei 8,69 %, in der Woche vom 5. bis 11. Oktober bei 2,48 %.

Aber auf diese Art von Zahlenspielereien kommt es mir gar nicht an.

Zumal hier Unwägbarkeiten wie z.B. Dunkelziffer mit reinspielen, die denk ich im Frühjahr noch deutlich höher lag als heute.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!