Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

  • In München wäre ich gerne dabei :cool2:


    Du wärst einer von denen, die ich auf dem Zettel hab ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Zu meiner Zeit war das eher kein gutes Zeichen, wenn dich ein Sizilianer "auf dem Zettel" hat... :knueppel::schreck:;)


    Aber da du ein Turner bist: Triff dich mit ihm! Und an Giancarlo: Treffe ihn! Am besten zwischen den Augen bei einem guten Bier oder Wein. :D

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Wenn man mal für einen Moment ausblendet, wie die in die Liga gekommen sind und da nichts zu suchen haben, muss man zugeben, dass dort klasse Arbeit geleistet wird. Wir haben den 26. Spieltag und die Paarung ist mit 4 vs. 1 das absolute Topspiel. Wenn ich mir deren Kader anschaue, ist das wirklich stark.

    Muss ich nochmals aufgreifen.

    Dazu kommt, dass Hoffenheim letztmals in der Saison 20/21 in der Wintertransferperiode 750.000,- an Ablöse bezahlt hat. In den letzten beiden Transferperioden NULL Euro.

    Vielleicht sind ja die Ausgaben im Hause Hopp für grüne Äpfel mittlerweile so stark/hoch, dass es für das eigentliche Lieblingsspielzeug nicht mehr reicht oder aber ihm ist die Lust vergangen...


    An dieser Stelle die Top-10-Zitate aus der Hopp-Doku:

    Platz 10, Hopp-Anwalt Schick­hardt:

    „Die Kom­mer­zia­li­sie­rung des Fuß­balls ist durch, da müssen die Fans sich mit abfinden“

    Kopf­schüttler-Fre­quenz: 1/Sekunde

    Aus-allen-Wolken-Fall­ge­schwin­dig­keit: 1 Meter/Sekunde

    11FREUNDE-Emoji-Emp­feh­lung für Wei­ter­lei­tung des Zitats: 🥴


    Platz 9, Ex-DFB-Prä­si­dent Grindel (zu einem Mann im Ver­eins­heim):

    „Herr­mann, hast du schon Kaffee aus­ge­geben?“

    Kopf­schüttler-Fre­quenz: 2/Sekunde

    Aus-allen-Wolken-Fall­ge­schwin­dig­keit: 2 Meter/Sekunde

    11FREUNDE-Emoji-Emp­feh­lung für Wei­ter­lei­tung des Zitats: 😊


    Platz 8, Hopp-Freund Uli Hoeneß:

    „Sie müssen mal mit ihm über einen Golf­platz fahren“

    Kopf­schüttler-Fre­quenz: 4/Sekunde

    Aus-allen-Wolken-Fall­ge­schwin­dig­keit: 4 Meter/Sekunde

    11FREUNDE-Emoji-Emp­feh­lung für Wei­ter­lei­tung des Zitats: 🧐🤨😏


    Platz 7, Sky-Kom­men­tator Kai Ditt­mann:

    „Ja, defi­nitiv.“ (Auf die Frage, ob es im Vor­feld des Hof­fen­heim-Spiels eine Art Framing, also Steue­rung gegeben habe.)

    Kopf­schüttler-Fre­quenz: 8/Sekunde

    Aus-allen-Wolken-Fall­ge­schwin­dig­keit: 8 Meter/Sekunde

    11FREUNDE-Emoji-Emp­feh­lung für Wei­ter­lei­tung des Zitats: 🙄🤥😔


    Platz 6, Ex-DFB-Prä­si­dent Grindel:

    „Reiner Koch glaubte, mit Härte und einer meiner Mei­nung nach absurden Idee – dem Ein­schleusen von ver­deckten Ermitt­lern aus Sicher­heits­firmen im Block, die Film­auf­nahmen machen – dort in der Ultra­szene Rädels­führer ding­fest zu machen.“

    Kopf­schüttler-Fre­quenz: 16/Sekunde

    Aus-allen-Wolken-Fall­ge­schwin­dig­keit: 16 Meter/Sekunde

    11FREUNDE-Emoji-Emp­feh­lung für Wei­ter­lei­tung des Zitats: 😦


    Platz 5, Koch und Grindel sagen in acht Sekunden unge­fähr 27-mal:

    „Rule of Law“

    Kopf­schüttler-Fre­quenz: 32/Sekunde

    Aus-allen-Wolken-Fall­ge­schwin­dig­keit: 32 Meter/Sekunde

    11FREUNDE-Emoji-Emp­feh­lung für Wei­ter­lei­tung des Zitats: 🤔


    Platz 4, Hopp-Freund Uli Hoeneß (zu ZDF-Mann Jochen Breyer):

    „Ihr macht euch das zu ein­fach. Ihr ver­sucht hier immer, beide Seiten zu ver­stehen!“

    Kopf­schüttler-Fre­quenz: 64/Sekunde

    Aus-allen-Wolken-Fall­ge­schwin­dig­keit: 64 Meter/Sekunde

    11FREUNDE-Emoji-Emp­feh­lung für Wei­ter­lei­tung des Zitats: 🤯


    Platz 3, Hopp-Anwalt Schick­hardt (über den Bayern-Ultra, der in der Causa Hopp ver­ur­teilt wurde):

    „Wenn der von mir ver­tei­digt worden wäre, kann ich mir nicht vor­stellen, dass er ver­ur­teilt worden wäre“

    Kopf­schüttler-Fre­quenz: 128/Sekunde

    Aus-allen-Wolken-Fall­ge­schwin­dig­keit: 128 Meter/Sekunde

    11FREUNDE-Emoji-Emp­feh­lung für Wei­ter­lei­tung des Zitats: 🚬🚬🚬


    Platz 2, Hopp-Freund Uli Hoeneß:

    „Dietmar Hopp gibt für seinen grünen Apfel zwi­schen 20 und 50 Euro (Trink­geld).“

    Kopf­schüttler-Fre­quenz: 256/Sekunde

    Aus-allen-Wolken-Fall­ge­schwin­dig­keit: 256 Meter/Sekunde

    11FREUNDE-Emoji-Emp­feh­lung für Wei­ter­lei­tung des Zitats: 😎🤑💶💸


    Platz 1, Hopp-Anwalt Schick­hardt:

    „Dietmar Hopp ist ein Mann des Volkes. Und eigent­lich der letzte rich­tige Fuß­ballfan.“

    Kopf­schüttler-Fre­quenz: Genick­bruch

    Aus-allen-Wolken-Fall­ge­schwin­dig­keit: Über­schall

    11FREUNDE-Emoji-Emp­feh­lung für Wei­ter­lei­tung des Zitats: 😂😂🤣🤣😂😂


    Quellenlink:

    Magazin für Fußballkultur
    Das Magazin für Fußballkultur digital: Alles was auf und neben dem Platz wichtig ist. Unter anderem mit dem Liveticker zu allen wichtigen Partien der…
    11freunde.de

  • Weder Cale noch Legos haben irgendetwas geschrieben was den Kontext zu dem von dir verlinkten 11freunde Artikel gibt :schulterzucken:


    Ist immer wichtig aus dem Hintergrund jede Chance zu nutzen um einen Konflikt zu provozieren weil der Fußball nicht mehr das ist was er mal war :yes:

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Weder Cale noch Legos haben irgendetwas geschrieben was den Kontext zu dem von dir verlinkten 11freunde Artikel gibt :schulterzucken:


    Ist immer wichtig aus dem Hintergrund jede Chance zu nutzen um einen Konflikt zu provozieren weil der Fußball nicht mehr das ist was er mal war :yes:

    :keks:


    Sie haben nichts geschrieben, was den Kontext zu diesem verlinkten Artikel gibt?

    Ernsthaft?


    Beide blasen ins selbe Horn und sagen für mich aus, dass man doch mal beide Augen zuhalten solle und unvoreingenommen den sportlichen Werdegang anerkennen sollte und ihrer Meinung nach sogar muss.

    Legos bringt dann noch einen zusätzlichen Punkt, allerspätestens dann finde ich meinen Einwurf völlig angebracht und mMn noch dazu sogar ziemlich lustig, eben weil es so gut passt - in den Thread sowieso.

    Sollte und muss man aushalten, wenn man versucht dieses Gebaren in ein positives Licht zu rücken.

    Aber hab schon verstanden, was bin ich nur für ein mieser User, der ständig auf eine ganz widerliche Art nur Gift versprüht und tödlich für ein Board ist(O-Ton Cale)...:rad:

  • Beide blasen ins selbe Horn und sagen für mich aus, dass man doch mal beide Augen zuhalten solle und unvoreingenommen den sportlichen Werdegang anerkennen sollte und ihrer Meinung nach sogar muss.

    Ich gehe die letzten Tage schon nicht auf Deine ganzen persönlichen Angriffe und Beleidigungen aus dem Nichts kommend ein, weil mir diese Auftritte alle paar Monate zu durchschaubar geworden sind, aber wenn es um ein Thema geht, dann bleib doch bitte bei der Wahrheit.


    Das war mein Posting. Beginnend damit, dass Hoffenheim nach wie vor nichts in der Bundesliga verloren hat. Das wird auch immer verhindern, Hoffenheim als ein gleichwertiges Mitglied anzuerkennen. Also nichts mit beide Augen zuhalten.


    Aber so, wie heute die meisten Fans anderer Vereine längst doch zu den Heimspielen ihrer Vereine gegen Hoffenheim gehen oder den TV einschalten, nahezu jeder Boykott seit Jahren Geschichte ist, so kann man die Arbeit im Verein, seitdem Hopp nicht mehr das große Geld reinpumpt, schon auch mal sachlich bewerten. Es muss nicht zwingend immer Sympathie vorhanden sein, um auch mal einen anderen Blickwinkel auf etwas zuzulassen. Und da ist es dann schon beeindruckend, wenn man sich die letzten Transferfenster anschaut und den aktuellen Leistungen gegenüber stellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich gehe die letzten Tage schon nicht auf Deine ganzen persönlichen Angriffe und Beleidigungen aus dem Nichts kommend ein, weil mir diese Auftritte alle paar Monate zu durchschaubar geworden sind...

    Magst du auch ein Keks?


    Caledonia alias Fehlerfrei, kennen wir zu genüge. Da reichen dann auch mehr oder weniger zwei Jahre hier.

    Erhebt sich auch nur ein minimaler Widerstand gegen meine, wie du sie nennst, durchschaubare alle paar Monate aufkommende Auftritte, bist du doch stets vorne mit dabei.

    Egal ob mein Fandasein in Frage gestellt wird oder man mich fragt, ob ich eigentlich nichts besseres zutun habe usw.

    Aber klar, ich bin stets der, der persönlich aus dem Nichts kommend wird und Angriffe in Beiträge packt.


    Ich lasse mich ja gerne korrigieren, aber nach meinem Empfinden, ist es eher förderlich für ein hetereogenes Forum, wenn zum Teil auch Meinungen nur so aufeinander stoßen.

    ..., aber wenn es um ein Thema geht, dann bleib doch bitte bei der Wahrheit.


    Das war mein Posting. Beginnend damit, dass Hoffenheim nach wie vor nichts in der Bundesliga verloren hat. Das wird auch immer verhindern, Hoffenheim als ein gleichwertiges Mitglied anzuerkennen. Also nichts mit beide Augen zuhalten.

    Was ist denn die Wahrheit?

    Wenn ich etwas ablehne, dann erkenne ich auch im nächsten Moment nicht an, dass das oder das gut läuft.

    Eine WM hat in Qatar echt nichts verloren, aber hey, das Wetter ist immer ziemlich toll da und mit etwas Aufwand sind da bis zu drei Spiele am Tag in der Gruppenphase möglich. :balla:

    Wenn man mal für einen Moment ausblendet, wie die in die Liga gekommen sind und da nichts zu suchen haben, muss man zugeben, dass dort klasse Arbeit geleistet wird. Wir haben den 26. Spieltag und die Paarung ist mit 4 vs. 1 das absolute Topspiel. Wenn ich mir deren Kader anschaue, ist das wirklich stark.

    Also nichts mit beide Augen zuhalten?

    Und nein, ich blende bei diesem Gebaren nichts aus und ich halte mir auch nicht die Augen zu. Kannst du gerne tun, wenn du das aber schreibst, musst du Gegenwind aushalten.

    Aber so, wie heute die meisten Fans anderer Vereine längst doch zu den Heimspielen ihrer Vereine gegen Hoffenheim gehen oder den TV einschalten, nahezu jeder Boykott seit Jahren Geschichte ist, so kann man die Arbeit im Verein, seitdem Hopp nicht mehr das große Geld reinpumpt, schon auch mal sachlich bewerten. Es muss nicht zwingend immer Sympathie vorhanden sein, um auch mal einen anderen Blickwinkel auf etwas zuzulassen. Und da ist es dann schon beeindruckend, wenn man sich die letzten Transferfenster anschaut und den aktuellen Leistungen gegenüber stellt.

    Ständig anderen ihre Inkonsequenz vorwerfen, selbst aber die Inkonsequenz in Person.


    An dem Punkt war ich ja schon einmal mit einem anderen User hier, zeige doch du mir bitte mal eine Fanszene, die die Spiele in Sinsheim oder auch das Heimspiel boykottiert hat(also fernblieb) und es nach einer gewissen Zeit als ein normales Spiel akzeptiert hat. Wenn du schon sowas behauptest, dann bitte auch mal Beispiele bringen.

  • Vergebliche Liebesmüh, Tsubasa O.


    In einem anderen Thread wird sogar das ganz tolle und sympathische Verhalten von jemandem gelobt, der sein eigenes Volk bestohlen hat, sich mit über 2,3 Milliarden Euro des gestohlenen Geldes zahlreiche Erfolge gekauft hat und - kleine Petitesse am Rande - einen Diktator und Kriegsverbrecher unterstützt. Wenn man das bei solchen Kalibern intellektuell und moralisch für sich hinbekommt, dann ist das bei den Hoffenheims und Leipzigs dieser Welt natürlich überhaupt kein Problem mehr. :floet:


    Relativierungen und Whataboutism in Vollendung. Trifft aber gottseidank nicht auf alle zu.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Gute Arbeit wird aber anderswo auch geleistet. Bei euch, in Bergamo, in Freiburg und so weiter... Alles im Rahmen ihrer wirtschaftlichen Möglichkeiten. Nur mussten die sich dafür nicht erst in die Bundesliga einkaufen. Das ist der entscheidende Unterschied. Und das ist es auch was man im Zusammehang mit Hoffenheim eben nie vergessen darf. Es wurde ja auch immer so propagiert (und garantiert auch so durchgeplant) dass der Verein irgendwann wirtschaftlich auf eigenen Füßen stehen soll. Und letztlich hat es geklappt. Reingekauft, Stadion gebaut, Infrastruktur geschaffen etc. Und jetzt sagt "jeder" nur wie toll die doch arbeiten. Ja, tun sie, macht sie aber keinen Deut besser, sympathischer oder unschuldiger.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • MagicOe

    Etwas anderes habe ich auch nicht geschrieben. Über allem wird immer stehen, dass sie in der Bundesliga nichts zu suchen haben.


    Aber wir leben ja in einer Zeit, in der oft so getan wird, dass man ohne das große Geld keinen Erfolg haben kann. Und da erleben wir eine Saison, in der z.B. Freiburg, Union, Mainz oder Bochum zeigen, dass es sehr wohl geht. Dazu gehört aktuell halt auch Hoffenheim dazu. Wenn man das nicht einmal losgelöst von der von uns allen abgelehnten Entstehungsgeschichte erwähnen kann, ohne das Forum gleich wieder in Schieflage zu bringen... Puh.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wie viele 100 Mio. haben Hertha und der HSV im gleichen Zeitraum, in dem Hoffenheim in der Bundesliga ist, verbrannt?


    Aber die haben ja Tration, auch deren Mäzen, nein das sind ja Investoren,Windhorst und Kühne.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ist halt die Frage was man als "Erfolg" verzeichnet... Der maximale Erfolg ist streng genommen für jeden Erstligisten der Titelgewinn. Und davon sind 15 Bundesligisten Meilenweit und zwei weitere sehr weit entfernt. Aber ja, es wird dort, auch ohne ganz großes Geld sehr gut gearbeitet.

    Dazu gehört aktuell halt auch Hoffenheim dazu.

    Das sehe ich aber ein bißchen anders. Denn ohne die "Vorarbeiten" und die damit verbundenen Kosten (die sie jetzt eben nicht belasten) sähe das in Hoffenheim wohl auch anders aus.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Legos Das mit den "Traditionsvereinen" ist inzwischen ja ziemlich verbraucht... Sagen wir nicht lieber sie haben eine große, größere Geschichte im deutschen Fußballsport als zum Beispiel Hoffenheim oder RB Leipzig? Ich denke darauf können wir uns einigen. Natürlich sind deren Mäzen genau so kritisch zu sehen. Natürlich haben beide sportlich im Moment keine Berechtigung Bundesliga zu spielen. Aber Hoffenheim - für mich - halt auch nicht. Und das liegt meines Erachtens nicht mal am Sponsoring/ Mäzenatentum/ Investoren ansich. Sondern an den Summen, an den Relationen die da vollkommen fehlen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das sehe ich aber ein bißchen anders. Denn ohne die "Vorarbeiten" und die damit verbundenen Kosten (die sie jetzt eben nicht belasten) sähe das in Hoffenheim wohl auch anders aus.

    Absolut richtig. Da sind wir ja bei dem, dass sie da nichts zu suchen haben. Sind wir uns völlig einig. Aber darum ging es nicht, wie man nachlesen kann. Es ging einfach nur um den aktuellen Kader und was der leistet. Mehr nicht. Einfach nur mal für einen kurzen Moment sportlich bewertet. Zu was das hier führt... Wie gesagt Puh. Hast Du aber nichts mit zu tun. Das hier ist ja völlig ok.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • MagicOe

    Nicht dass Du mich falsch verstehst. Natürlich sehe auch ich einen Unterschied zwischen den von mir genannten Vereinen und Hoffenheim.


    Aber ich hatte nur die aktuelle Arbeit in Hoffenheim bewertet und wurde hier "rein gezogen". Und da erscheint mir aktuell der Umgang mit Hoffenheim schon etwas scheinheilig. Ohne Kühne gäbe es den HSV nicht mal mehr in Liga 2. :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Zu was das hier führt... Wie gesagt Puh.

    Finde ich aber gut, wichtig und richtig (und eigentlich auch wenig verwunderlich) dass das "System Hoffe" oder wie man es nennen will nach wie vor auf entsprechende Ablehnung stößt. Mal ganz unabhängig von deiner oder meiner Person. Denn dass es irgendwann immer "normaler" wird eine TSG in der Bundesliga zu haben, das soll ja nicht so sein.


    Aber ja, sportlich, mit dem Kader machen sie dieses Jahr viel richtig (genau so wie z.B. Freiburg, Union, Köln), profitieren aber natürlich auch von der partiellen Schwäche von z.B. Gladbach oder Frankfurt. Mit dem Hoeneß-Buben scheinen sie einen ganz manierlichen Trainer gefunden zu haben, an dem sie ja auch festgehalten haben.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Also ich kann den Ansatz von Calde schon nachvollziehen, rein sportlich ist das nicht schlecht was da grad geleistet wird.


    Das Problem ist nur, wenn man irgendwann anfängt diese Konstrukt, wie auch RedBull, nur sportlich zu betrachten, dann haben sie es geschafft, da sind sie akzeptiert, "rein sportlich" und das darf eben nie passieren !!


    Die Akzeptanz darf nie stattfinden, nicht "rein sportlich" oder weil man sich daran gewöhnt hat, einfach nie !!


    fuck politics & fuck religion

    Einmal editiert, zuletzt von v2chris ()

  • Also ich kann den Ansatz von Calde schon nachvollziehen, rein sportlich ist das nicht schlecht was da grad geleistet wird.


    Das Problem ist nur, wenn man irgendwann anfängt diese Konstrukt, wie auch RedBull, nur sportlich zu betrachten, dann haben sie es geschafft, da sind sind akzeptiert, "rein sportlich" und das darf eben nie passieren !!


    Die Akzeptanz darf nie stattfinden, nicht "rein sportlich" oder weil man sich daran gewöhnt hat, einfach nie !!

    :!::amen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!