Protest against the fucking system formerly known as Hoffenheim vs. Bayern-Thread

  • So, jetzt kommen wir wieder mal runter und lassen die persönlich Animositäten.


    Ich fand die Verlinkung von Dir Tsubasa O. jetzt auch nicht so passend, auch wenn ich Deinen eigentlichen Post in # 1645 gut finde.


    Man kann und darf auch geteilter Meinung sein, wie man mit einem Konstrukt wie Hoffenheim umgeht. Und hier muss ich Caledonia dann durchaus zustimmen, dass Hoffenheim sich mittlerweile leider selbst trägt und sich in der Bundesliga etabliert hat und das Transfermanagement nicht das schlechteste ist. Da bedeutet aber nicht, das ich verkenne, dass Hoffenheim und ähnlich auch Leipzig oder Leverkusen natürlich erhebliche "Subventionen" erhalten hat, durch eine gewisse Person, die dann sogar auf der grünen Wiese noch ein Stadion spendiert hat. Aber aus den Möglichkeiten die sie (geschenkt bekommen) haben, machen sie eine gute Arbeit. Punkt - eine einfache Feststellung, die erstmal nichts darüber aussagt, ob man das Projekt jetzt ablehnt oder nicht. Es gibt "Standorte" in Deutschland, die wesentlich bessere Voraussetzungen haben - bspw. Hamburg oder Berlin - und trotzdem aus diesen Voraussetzungen nichts vergleichsbares erreichen. Insofern bedingt meiner Meinung nach die Tatsache, dass ich etwas ablehne nicht zwingend die Tatsache, das man sagen kann, dass dort durchaus nicht die schlechteste Arbeit gemacht wird.


    Jetzt reicht es aber mit dem Verständnis für Hoffenheim - mich nervt immer noch, dass wir am Samstag nicht gewonnen haben.... :rolleyes:


    Edit: Nur kurz zur Einordnung, den Post hatte ich schon vor # 1651 verfasst, aber da hier dauernd das Telefon klingelt erst nach # 1660 und in Unkenntnis dieser Post abgeschickt.

  • Also ich kann den Ansatz von Calde schon nachvollziehen, rein sportlich ist das nicht schlecht was da grad geleistet wird.


    Das Problem ist nur, wenn man irgendwann anfängt diese Konstrukt, wie auch RedBull, nur sportlich zu betrachten, dann haben sie es geschafft, da sind sind akzeptiert, "rein sportlich" und das darf eben nie passieren !!


    Die Akzeptanz darf nie stattfinden, nicht "rein sportlich" oder weil man sich daran gewöhnt hat, einfach nie !!

    Rein sportlich darf man sie auch niemals betrachten. Das steht völlig außer Frage. Aber es muss in Momenten möglich sein. Alles andere wäre in meinen Augen auch nicht wirklich ehrlich.


    Was die Akzeptanz angeht, so frage ich mich, ob das nicht schon längst erledigt ist. Oder eigentlich ist es keine Frage. Wir lügen uns selbst in die Tasche, wenn wir glauben, dass das nicht schon lange durch ist.


    Was gab es damals alles an Protesten, Boykotts u.v.m.. Ob Fans nicht ins Stadion wollten, den TV beim Spiel der eigenen Mannschaft gegen Hoffenheim kalt ließen usw..


    Wer von uns allen hat es denn bis heute ausgehalten? Doch wohl kaum jemand. Und das im ganzen Land. Die Kurven waren in den Heimspielen schon in der zweiten Saison wieder voll, zunächst noch boykottierende Gruppen kamen mit der Zeit auch zurück, auswärts in Hoffenheim dauerte es länger und einige bleiben bis heute noch fern und am TV wurde auch nicht mehr ausgeschaltet. Ich kann es auch voll und ganz verstehen. Es ging ja vorrangig um den eigenen Verein. War bei mir jedenfalls so.


    Natürlich werden viele Fussballfans sie für sich niemals akzeptieren. Auch für mich werden sie niemals dorthin gehören. Aber was die Akzeptanz im deutschen Fussball generell angeht, sollten wir uns nichts vormachen. Da ist Hoffenheim längst fest verankert. Und was den Rest angeht, hat es die von Dir angesprochene Gewohnheit besorgt. So ist es leider. Mit der Zeit wird doch fast alles geschluckt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich fand die Verlinkung von Dir Tsubasa O. jetzt auch nicht so passend, auch wenn ich Deinen eigentlichen Post in # 1645 gut finde.

    Zeitlich bedingt greife ich erstmal nur diesen Teil auf, zum Rest und allgemein zu den anderen Beiträgen werde ich später noch kurz etwas schreiben.


    Ich habe meinen Beitrag und auch die Verlinkung bewusst hier rein gepackt, um den aktuellen Spieltagsthread nicht unnötig zu entzerren.

    Auf die Beiträge von Cale und Legos schrieb ich genau einen Satz, kann man oben auch nachlesen.

    Völlig ohne jegliche Art von scharfem Schreibstil in Richtung irgendeinem User(!), keine Provokation oä.

    Ich könnte also ebenso umgekehrt fragen, wieso man sich daran jetzt so stört.

    Tue ich an dieser Stelle jetzt auch, wo ist genau das Problem?


    Dann kam von mir ein Absatz und schrieb, an dieser Stelle, sprich in diesem Thread.


    Ich packe das, wie schon erwähnt, bewusst hier rein, aus verschiedenen Gründen. Ua. aus Respekt und Rücksicht eurer Unterhaltung gegenüber im SF usw.

    Wär es also der aktuelle SF gewesen, wär ich völlig bei dir oder euch und würde den Fehler vollumfänglich einsehen.

    Was genau ist daran jetzt nicht passend oder verkehrt?

    Da ich deine Sicht der Dinge gerne lese, gerne auch verstehe und auch allgemein darauf großen Wert lege, erklär es mir bitte - vielleicht verstehe ich es dann. :victory:

  • Edit: ne ich mag doch nicht.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Leute kommt mal runter mit eurer privatfehde. Bin gerade am Handy und nur bedingt handlungsfähig. Es gibt sicherlich wichtigeres aktuell als Euer Kasperletheater.


    Wie geschrieben- Tsubasa bekommt noch eine Antwort von mir.

  • Hab mal durchgewischt....

    Bitte keine Privatfehden hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!