Sechzehntelfinale (20.02. und 26.-27.02.)

  • Hinspiele:


    CFR Cluj - FC Sevilla
    FC Brügge - Manchester United
    E. Frankfurt - Rattenball Salzburg
    FC København - Celtic FC
    FC Getafe - Ajax Amsterdam
    Ludogorets Rasgrad - Inter Mailand
    Shakhtar Donezk - Benfica Lissabon
    Sporting Lissabon - Istanbul Basaksehir
    Wolverhampton - Espanyol Barcelona
    AZ Alkmaar - Linzer ASK
    Bayer Leverkusen - FC Porto
    Olympiakos Piräus - FC Arsenal
    Glasgow Rangers - Sporting Braga
    Apoel Nikosia - FC Basel
    VfL Wolfsburg - Malmö FF
    AS Rom - KAA Gent


    Auf diese Runde in der wahren Champions League freue ich mich wirklich, vor allem natürlich Celtic. Aber auch Malmö werde ich mir dann am Abend reinpfeifen.
    Ansonsten wünsche ich mir Siege von Frankfurt, Ajax, Rasgrad, Porto, Olympiakos und Nikosia.

  • Ich freue mich auf Ajax. Das Spiel könnte sehr interessant werden.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • :estland::estland:



    Ansonsten bitte Siege für Brugge, Frankfurt, Linz, Basel und Malmö.

    Wattenscheid statt Bochum

  • CFR Cluj - FC Sevilla

    Würde es Cluj gönnen, aber denke, das wird ne einseitige Angelegenheit zu Gunsten der Spanier.

    FC Brügge - Manchester United

    Definitiv pro Brugge. Halte einen Triumph der Belgier auch definitiv für möglich.

    E. Frankfurt - Rattenball Salzburg

    Über die Verteilung der Sympathien muss man wohl nix sagen. Definitiv machbar, aber kein Selbstläufer.

    FC København - Celtic FC

    Auch hier erübrigt sich jeglicher Kommentar. Halte Celtic leider klar für den Favoriten.

    FC Getafe - Ajax Amsterdam

    Getafe steht überraschend gut in der Liga. Könnte eine sehr interessante und offene Partie werden. Sympathien hab ich für beide nicht; aber auch keine Antipathien.

    Ludogorets Rasgrad - Inter Mailand

    Für mich ziemlich langweilig und vermute, das wird sportlich auch sehr einseitig, wenn Inter die Partie ernst nimmt.

    Shakhtar Donezk - Benfica Lissabon

    Komplett langweilig und halte jeglichen Ausgang für möglich.

    Sporting Lissabon - Istanbul Basaksehir

    Ebenfalls uninteressant für mich. Soll Sporting mal ruhig weiterkommen...

    Wolverhampton - Espanyol Barcelona

    Espanyol steht in der Liga ja katastrophal da. Von daher dürften die Wolves wohl als Favorit gelten. Wäre mir auch lieber.

    AZ Alkmaar - Linzer ASK

    Hoffe, Linz kann sich durchsetzen. Nachdem man PSV bereits in der Gruppenphase hinter sich lassen konnte, sollte AZ wohl auch nicht unmöglich sein. Wäre gern zum Spiel gefahren.

    Bayer Leverkusen - FC Porto

    Offene Partie. Sportlich sicher interessant. Pro Leverkusen.

    Olympiakos Piräus - FC Arsenal

    Bah, die kann ich ja beide nicht ab. Wenn einer weiterkommen muss, dann aber lieber der Underdog aus Griechenland.

    Glasgow Rangers - Sporting Braga

    Braga sicherlich Favorit. Drücke aber den Rangers die Daumen.

    Apoel Nikosia - FC Basel

    Das vermag ich sportlich gar nicht einzuschätzen. Auch wenn ich sie nicht unbedingt leiden kann, aber drücke klar Basel die Daumen.

    VfL Wolfsburg - Malmö FF

    Rechne den Schweden da gar keine Chancen aus. Wäre aber schön, wenn sie zu überraschen wüssten.

    AS Rom - KAA Gent

    Für mich auch uninteressant; kann mit beiden nix anfangen. Rein vom Namen dürfte Roma wohl Favorit sein.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Lächerlich, dass der Elfer in Leverkusen 2 Minuten später widerholt wird. ;D

    Oh, mein Gott...

  • Das war ein ganz mieses Ajax-Spiel. :(

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 26.02.2020


    SC Braga - Rangers FC 0:1


    27.02.2020


    18:55 Uhr
    RCD Espanyol Barcelona - Wolverhampton Wanderers FC
    Istanbul Başakşehir FK - Sporting CP
    FC Porto - Bayer 04 Leverkusen
    FC Basel - APOEL Nikosia
    Linzer ASK - Alkmaar Zaanstreek
    Malmö FF - VfL Wolfsburg
    KAA Gent - AS Roma


    21 Uhr
    AFC Ajax - Getafe CF
    Celtic FC - FC København
    Sevilla FC - CFR Cluj
    Arsenal FC - Olympiakos CFP
    Manchester United FC - Club Brugge KV
    FC Internazionale Milano - PFC Ludogorez Rasgrad
    Salzburg - SG Eintracht Frankfurt Abgesgat
    SL Benfica - FK Schachtar Donezk

    Wattenscheid statt Bochum

  • Salzburg : Frankfurt wurde laut sky auf Grund einer Orkanwarnung abgesagt. Ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest.

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Salzburg : Frankfurt wurde laut sky auf Grund einer Orkanwarnung abgesagt. Ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest.

    Habe ich auch gerade beim kicker gelesen und bin schon erstaunt. Bisher war mir nichts von einem Sturm in Österreich/Süddeutschland bekannt...

    SCV und der FC

  • Das wird beim neuem Termin aber spannend. Die nächste Runde ist am 12. März und Frankfurt spielt Anfang März auch noch im DFB-Pokal :augen::amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Salzburg : Frankfurt wurde laut sky auf Grund einer Orkanwarnung abgesagt. Ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest.

    Habe ich auch gerade beim kicker gelesen und bin schon erstaunt. Bisher war mir nichts von einem Sturm in Österreich/Süddeutschland bekannt...

    Doch. Wir haben hier in Mittelfranken für heute Abend auch eine Sturmwarnung. Die letzten Tage war es hier auch ständig (sehr) windig

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Bin mal gespannt, wie das terminlich gelöst werden soll. Nächste Woche ist DFB-Pokal und danach die Woche findet schon das Achtelfinale statt.


    -> Hat zwar @SCVe-andy schon geschrieben, aber doppelt hält besser :D

  • Bin mal gespannt, wie das terminlich gelöst werden soll. Nächste Woche ist DFB-Pokal und danach die Woche findet schon das Achtelfinale statt.


    -> Hat zwar @SCVe-andy schon geschrieben, aber doppelt hält besser :D

    Was gibt es da überhaupt für Möglichkeiten? Der Terminplan lässt da gar nix zu :amkopfkratz:


    Die Bundesligen in Österreich und Deutschland werden Salzburg und Frankfurt kaum "freigeben" für ein Spiel, schätze ich. Und das Verschieben einzelner Europapokalspiele von Salzburg oder Frankfurt (also natürlich Frankfurt) ist auch schwer vorstellbar...

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!