Der Bahn-Thread 2.0

  • Das ist ärgerlich, evtl. mal in nem Servicepoint vorbei gehen, dass die deine Sitzreservierung auf die neue Verbindung umbuchen?

  • Bei uns fallen auch zig S-Bahn-Verbindungen aus bis Ende des Jahres aufgrund des hohen Krankenstandes und dem damit verbunden Personalmangel. Hatte eine Verbindung von mir zuhause über Heidelberg nach HH für Silvester, da heißt es nun umplanen. Wobei es auch was Gutes hat, durch den Wegfall der Zugbindung kann ich den Direkt-ICE nehmen. Geht schneller und wäre eigentlich um einiges teurer. Nun hoffe ich nur, dass das soweit auch klappt.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

  • Hab' jetzt für die Alternativen Platzreservierungen gemacht, allerdings ging das nicht für den Zug bis bzw. ab Oberstdorf.

    Hoffe, dass die Verbindungen jetzt wenigstens stabil bleiben :look:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Bei uns lief es heute. Der erste ICE war 6 min zu spät, Umstieg in Hannover klappte (dort nur Gleiswechsel direkt gegenüber), dann pünktlich HH Hauptbahnhof und sogar direkt den Bus bekommen. Auch alle reservierten Sitzplätze waren da und frei. Heute lief es. :schulterzucken:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Bei uns fallen auch zig S-Bahn-Verbindungen aus bis Ende des Jahres aufgrund des hohen Krankenstandes und dem damit verbunden Personalmangel. Hatte eine Verbindung von mir zuhause über Heidelberg nach HH für Silvester, da heißt es nun umplanen. Wobei es auch was Gutes hat, durch den Wegfall der Zugbindung kann ich den Direkt-ICE nehmen. Geht schneller und wäre eigentlich um einiges teurer. Nun hoffe ich nur, dass das soweit auch klappt.

    So auf der Hinfahrt am Samstag eine Stunde Verspätung eingesammelt. Grund war ein Feuerwehreinsatz zwischen Fulda und Kassel. Das ist dann wirklich höhere Gewalt und hat jeden Zug in Nord-Süd-Richtung zwischen Frankfurt und Hannover getroffen. Nichtsdestotrotz war es eine angenehme Reise in der ersten Klasse (ICE 4).

    Auf dem Heimweg heute im ICE T keine Verspätung, aber dafür den ICE erwischt, der quasi an jeder größeren Milchkanne zwischen Hamburg und Frankfurt hält.

    Ich würde für den nächsten Trip wieder die Bahn wählen, es war wirklich entspannt und auch noch günstiger als mit dem Pkw. Einzig würde ich beim nächsten Mal wieder den geringfügig teureren aber schnelleren ICE nehmen.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

  • aber dafür den ICE erwischt, der quasi an jeder größeren Milchkanne zwischen Hamburg und Frankfurt hält.

    Der Klassiker mit Uelzen,Celle,Hannover,Göttingen,Kassel,Fulda und Hanau. :D

    Quasi all-inclusive. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Fast…HH Hbf - HH-Harburg - Uelzen - Lüneburg - Celle - Hannover - Göttingen - Kassel - Wabern - Treysa - Marburg - Gießen - Friedberg - FFM :admin:


    Aber man will ja auch was sehen für sein Geld ;D

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

  • Nach Friedberg möcht ich mal. Da war Elvis stationiert. Jetzt kenn ich die Zugverbindung :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Nach Friedberg möcht ich mal. Da war Elvis stationiert. Jetzt kenn ich die Zugverbindung :D

    Na dann, erstmal willkommen in Hamburg :D

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Elvis war nie in Hamburg :afi:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Die aufgelistete Strecke fängt aber in Hamburg an und ich hab mich schon über deinen merkwürdigen Reiseplan gewundert. :D

    Wohl zuerst noch einen Flug Salzburg -HH. Beste Verbindung. |-)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • :D Hört sich nach einem Plan an

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Nach Friedberg möcht ich mal. Da war Elvis stationiert. Jetzt kenn ich die Zugverbindung :D

    Hehe. Da gibt's aber sonst nix zu sehen. Komm nach Offenbach, da siehst Du die Welt. MIt Öffis erst recht. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Das ist ein Stadtteil von Frankfurt…?! :amkopfkratz: |-)

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Das passt jetz...ich hatte gestern zwei Ferienkinder aus Offenbach, die wurden anschließend besser mit dem Auto heimgefahren. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Fast…HH Hbf - HH-Harburg - Uelzen - Lüneburg - Celle - Hannover - Göttingen - Kassel - Wabern - Treysa - Marburg - Gießen - Friedberg - FFM :admin:


    Aber man will ja auch was sehen für sein Geld ;D

    Da würde ich fast schon auf eine Umleitung tippen.Die Strecke via Treysa,Marburg und Gießen fahren sie eigentlich nur als Ausweichstrecke(und vereinzelte IC`s, aber keine ICE`s)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Aktuell fahren täglich sechs ICE von Treysa nach Hamburg, dafür nur ein IC. In die Gegenrichtung das gleiche Spiel.


    Aber das ist für mich keine ICE-Strecke, wenn der Zug alle 20 min hält. Wobei es egal ist ob der ICE T eingesetzt wird oder ein Intercity, brauchen beide über 4,5 Stunden von FFM nach Hamburg.


    Wenn ich dann den ICE 4 von Frankfurt über Kassel, Göttingen und Hannover anschaue, der braucht nur wenig mehr als dreieinhalb Stunden.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

  • als ob die Bahn mit Hitze und Schnee nicht schon genügend Probleme hätte - dann kommen noch die Eichhörnchen dazu: KLICK

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!