Der Bahn-Thread 2.0

  • SCVe-andy. Das mit dem logistischen Aufwand ist natürlich richtig.

    Häufig sind die Züge nur nicht so getaktet, dass man lächelnd über Ausfälle oder starke Verspätungen hinwegsehen kann.

    Wir sind während des Streiks nach Berlin und zurück gefahren. Das hat auch im Ganzen gesehen gut funktioniert. Aber nur, weil es auf eine Stunde nicht ankam. Urlaub eben.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ich war die beiden Tage auch am HBF Köln. Nix verspätet. Da stimmt doch was nicht!

    Das liegt an der Kölner Gründlichkeit :D ;D

    Hier im Forum wurde in den letzten Jahren und Jahrzehnten ja schon viel Blödsinn geschrieben, aber das hier schlägt alles :D :D


    Ich mag Köln wegen der Leute, dem Jeföhl und dass jeder seine Stadt liebt. Aber irgendwie ist Köln auch großes Chaos

    SCV und der FC

  • Hier im Forum wurde in den letzten Jahren und Jahrzehnten ja schon viel Blödsinn geschrieben, aber das hier schlägt alles :D :D


    Ich mag Köln wegen der Leute, dem Jeföhl und dass jeder seine Stadt liebt. Aber irgendwie ist Köln auch großes Chaos

    So was kann ja nur von diesem Andi kommen. Ich bin entrüstet, um nicht zu sagen sehr entrüstet.


    Hier gehen die Uhren anders und deswegen kommt jeder Zug pünktlich! Jawoll! :ja:

  • Nur weil man die Uhr anhält bis der Zug ankommt heißt das nicht, dass er pünktlich ist. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • man kann ja Weselsky mögen oder auch nicht, aber er hat getan was zu tun war, stringent und konsequent; ob der Zeitpunkt richtig war 🤷‍♂️



    der Zustand der Bahn und des Streckennetzes ist nicht die Schuld der Mitarbeitenden

  • Die CSU würde sofort das Bahnnetz instand setzen und ausbauen, wenn es kein Geld kosten würde. :afi:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Aber als Wenig-Reisender habe ich da vermutlich leicht reden und bekomme nicht alles mit |-)

    Wenn man regelmäßig eine bestimmte Strecke fährt, fallen einem natürlich ganz andere Dinge auf, klar.

    Ich bin ein paar Jahre zwischen Bamberg und Fürth gependelt. Egal welche S-Bahn ich zur halben Stunde genommen habe, musste die S-Bahn vor einer Brücke anhalten, weil ein entgegenkommender ICE Vorrang hatte. Jeden Tag, jede S-Bahn |-) Da fragt man sich schon ob man das nicht anders takten könnte :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die CSU würde sofort das Bahnnetz instand setzen und ausbauen, wenn es kein Geld kosten würde. :afi:



    Ein CSU Verkehrsminister. Das wäre ein Träumchen. :love: :floet:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Aber als Wenig-Reisender habe ich da vermutlich leicht reden und bekomme nicht alles mit |-)

    Wenn man regelmäßig eine bestimmte Strecke fährt, fallen einem natürlich ganz andere Dinge auf, klar.

    Ich bin ein paar Jahre zwischen Bamberg und Fürth gependelt. Egal welche S-Bahn ich zur halben Stunde genommen habe, musste die S-Bahn vor einer Brücke anhalten, weil ein entgegenkommender ICE Vorrang hatte. Jeden Tag, jede S-Bahn |-) Da fragt man sich schon ob man das nicht anders takten könnte :D


    Durch den Ausbau ist das in Teilen schon besser geworden.

    Fehlt nur noch der Lückenschluss in und um Bamberg, da grausts mir schon vor.

  • Echt, warum sollte man Bamberg anschließen :undwech:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Durch die Erweiterung der Siebenbogenbrücke ist es definitiv besser geworden! Hat auch lange genug gedauert ;)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann


  • Isses ja, das ist ja das Problem. Wir sind ja nicht Österreich. ;)

  • haha warum nicht gleich so.

    Die Frage müsste man eher Wesselsky stellen.

    Warum hat er nicht von Anfang an vorgeschlagen, das man das bis 2028 oder 2029 strecken kann ?

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!