Kansas City Chiefs

• Na denn... Neue Saison, ziemlich genau da angefangen, wo man im SB aufgehört hat :schulterzucken:

Erste Halbzeit v. a. miese Execution in der Offence (Return of the Zoidberg meets viel zu viele dumme Flaggen) und schon rennste dauernd nem Rückstand hinterher - zumal wenn offenbar Plan1 mit Worthy nach 3 Snaps vom Kelce-Zug selber gekillt wird... :sprachlos:

Und in der zweiten spätestens greift dann die Defence auch nicht mehr richtig. Hauptmanko ist für mich das D-Backfield. War klar, dass mit dem Verlust von Reid da Löcher sein werden. Dann muss halt der Blitz umso mehr sitzen - tat er nicht, und fertig, weil's dann halt doch relativ schnell auch relativ eindimensional wird. Problem 2 ist und bleibt die O-Line - wobei die D-Line gestern auch nicht so richtig performen konnte. Und irgendwie ist auch nicht so gut, wenn Mahomes die meisten Rushing Yards hat... :floet:

Naja. Sind wir mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Nächste Woche wird's ja nicht unbedingt einfacher. Dafür haben wir aber noch n American Bald-Kackhuhn zu rupfen :guckstdu:
    Und es reichte ja trotzdem noch für n paar Magic-Momente. Und das FG vor der Halbzeit war unreal, echt :bigjoint:

22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.

Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

• Man stellt langsam fest: Berichterstattung und Fantum in der NFL sind tatsächlich noch ätzender und unterirdischer als im europäischen Fußball :rotate:

Wenn ich jetzt nochmal irgendwo lesen muss, dass Mahomes "Fehler auf Fehler" häuft ;DAlter, der hat gestern n kaputtes Knie und ist trotzdem der beste Rusher. Wieder mal.

Dass uns dieses Jahr die Verletzungsseuche extrem plagt interessiert keinen, ja ich weiß, aber jetzt hängen sich alle an dem 4&1 gestern auf? Das hätt ich in 10/10 Fällen auch so gecalled! Sooo schlecht kann die Entscheidung kaum gewesen sein, wenn der Ball eigentlich ankommt und Rice ihn bloß fangen muss. Was er nicht tut. Hast halt Pech gehabt. Lieber versucht, das Momentum mitzunehmen und busted als feig gewesen, ehrlich. DAS war immer unser Spiel, und 2% mehr Glück und niemand redet drüber.

Kurz: Ja, keiner mag uns, scheißegal. Ham wir uns ja verdient :vorbild: Also von mir aus, freut euch. Aber man könnte bei der Berichterstattung schon drauf achten, dass man das Spiel auch gesehen haben sollte |-)

Aber nö, 'Murica. Hauptsach laut geplärrt und alles entweder Olymp oder Müllhalde, und bitte möglichst einfache Schwarz/weiß-Erklärungen. Manometer ist das zum Kotzen. Und zum Abgewöhnen, mach ich nicht mit. Es ist bei weitem nicht alles so schlecht, wie uns diese Nulpen jetzt einreden wollen.

22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

• ja ich weiß, aber jetzt hängen sich alle an dem 4&1 gestern auf

Das war aber auch die schlechteste Entscheidung, die ich in dieser Saison bisher gesehen habe. |-)

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Weil? Es nicht funktioniert hat. Joa gut. Dann ist Reid schuld, dass wir verloren haben? Und nicht die wegen Verletzungen nicht-vorhandene O-Line gegen die beste Defence der Liga oder der Receiver, der nen absolut fangbaren Ball nicht fängt?

Nein, der Mob will Köpfe, keine Zusammenhänge. Ich begreifs nicht.

• Nein, der Mob will Köpfe, keine Zusammenhänge. Ich begreifs nicht.

Mir sind die Köpfe der Verantwortlichen scheißegal. Von mir aus können die morgen alle entlassen werden, oder unbefristete Knebelverträge bekommen. Das zieht bei mir also nicht. :D

Weil? Und nicht die wegen Verletzungen nicht-vorhandene O-Line gegen die beste Defence der Liga oder der Receiver, der nen absolut fangbaren Ball nicht fängt?

Eine Mischung aus allem. Abgesehen von den Verletzungen, die hat fast jeder zu diesem Saisonzeitpunkt…

Wann war das Play? Zehn Minuten vor Ende? Und das in einem Spiel mit bis dahin nur 20 Punkten. Also ein Spiel, wo jeder Punkt das Spiel entscheiden kann.

Und das ganze hinter einer wackeligen O-Line, ohne funktionierendes Laufspiel und Mahomes in einem schlechten Spiel seinerseits gegen eine Top 3-Defense.

Alleine der Gedanke daran, tief in der eigenen Hälfte sowas auszuspielen ist irre. Du gibst nicht nur den Ball ab, sondern damit auch drei sichere Punkte für den Gegner…

• Mir sind die Köpfe der Verantwortlichen scheißegal. Von mir aus können die morgen alle entlassen werden, oder unbefristete Knebelverträge bekommen. Das zieht bei mir also nicht. :D

Das hat auch nichts mit dir zu tun.

Zum Rest: Ich bleib dabei. Lieber spiel ich das und es klappt nicht, als es gar nicht erst versucht zu haben. Weil das ist, wer wir sind und immer waren.

Zumal dieses Gerede von 'schlechtem Spiel', v.a. von Mahomes, immer noch vollkommen haltlos bleibt. Und eigentlich hat der Spielzug auch funktioniert. Wenn Rice halt einfach den scheiß Ball festhält.

Kurz, ohne dich zu meinen, aber Danke für die Illustration. Jaja, alles ist total mies, wenn einen nix als die Zahlen interessieren. Mich interessiert aber mehr. Und auf den Zahlen allein findest du keine adäquate Betrachtung. Glaub mir, ich weiß, von was ich red. Auch wenn ich weiß, dass in dieser Welt keine Sau ein Jota auf irgendwas gibt, was nicht Statistik ist.

• Du siehst ja, was dein Call euch gebracht hat. :D

Der Rest ist… Naja… Keine Ahnung, wie ich das nennen soll…

• :schulterzucken:

• Also ich habe das Spiel letzte Nacht auch angeschaut, weil ausnahmsweise Zeit und die Konstellation fand ich schon sehr spannend. Letztendlich war es ne Defence Schlacht, mir hat das Spiel aufjedenfall besser gefallen als Packers-Bears. Strout hat jetzt ja auch nicht wirklich so viel hinbekommen weil die Chiefs Defence vor allem Chris Jones auch sehr gut drauf waren, Problem war und das hat man halt gemerkt jeder dachte Mahomes mit Papa Reid wuppen das schon, aber es passierte nix und schwupp war man im 4ten Quarter und es kam zu dieser 4 und 1 Situation und die hat dann das Spiel entschieden. Für die drei IC kann er eigentlich wenig die waren ja alle ziemlich abgefälscht , ansonsten hatte er aber auch keine wirklich guten Pässe geworfen,

Mit Hunt und Pacheco haben sie doch zwei Top RB ,aber setzen sie irgendwie zu selten ein, ok zugegebener Maßen die Texans Verteidigung war wieder brutal gut,

Die Chiefs wird es nicht umhauen mal ne Saison ohne Playoff. :schulterzucken:

• Der Call war einfach total unnötig. 10:10 bei noch 10 Minuten auf der Uhr, dazu hat die eigene Defense die Offense der Texans im Griff. Überhaupt keine Not diesen Call zu tätigen. Egal was die Texans als nächstes machen, du kriegst nochmal den Ball. Falls sie nen langen Drive hinlegen und scoren kannst du immer noch alle vierten Versuche ausspielen. Bei einem Shootout wäre der Call verständlich, aber nicht bei so einem Low-Scoring-Game. Und dann auch noch so nen Pass? Nee, ich halte den Call auch für Murks.

• Für die drei IC kann er eigentlich wenig die waren ja alle ziemlich abgefälscht , ansonsten hatte er aber auch keine wirklich guten Pässe geworfen

Aber zu 95% trotzdem gut genug, das isses ja. Wenn halt die Receiver die Bälle halt einfach fangen... Und sein Scramble ist immer noch ne Lebensversicherung. Drum sag ich ja, erzähl mir keiner von den Pressefritzen, es läg an ihm :vogelzeigen:

Mit Hunt und Pacheco haben sie doch zwei Top RB ,aber setzen sie irgendwie zu selten ein

Hunt ist genial, aber nur auf kurze Läufe, und Pacheco war seit seiner Verletzung auch nie mehr so gut wie davor :schulterzucken:

Aus den Möglichkeiten macht man mE auch das beste, was halt geht. Nur das reicht nicht. Man hätte einen wirklich guten RB verpflichten müssen - aber den muss man halt A bekommen und B die Cap dafür haben. Wenn dann müsste man die Plays hier anders designen, nur wie weiß ich halt auch ned.

Dazu noch das Problem, dass Deepthreat auch nicht so richtig hinhaut, weil Thornton und Rice zwar gut, aber keine Tyreeks sind wie früher.

Sprich: HIER muss man nach der Saison boostern, dazu an der Line und in der Defence vor allem auf Secondary. Viel fehlt halt eigentlich gar nicht.

UND die andern schlafen halt auch nicht. Weil ja, die Texans Defence gestern war einfach gigantisch - während bei uns halt ungünstige Verletzungen hinzu kommen.

Die Chiefs wird es nicht umhauen mal ne Saison ohne Playoff. :schulterzucken:

EBEN! Und deswegen bestürzt bis amüsiert mich die beschränkte Berichterstattung, die ich heut gelesen hab. "Oh, überraschend schlecht" - ja mein Arsch. Dann schreibt halt einfach, ihr findets geil und fertig

• Der Call war einfach total unnötig. 10:10 bei noch 10 Minuten auf der Uhr, dazu hat die eigene Defense die Offense der Texans im Griff. Überhaupt keine Not diesen Call zu tätigen. Egal was die Texans als nächstes machen, du kriegst nochmal den Ball. Falls sie nen langen Drive hinlegen und scoren kannst du immer noch alle vierten Versuche ausspielen. Bei einem Shootout wäre der Call verständlich, aber nicht bei so einem Low-Scoring-Game. Und dann auch noch so nen Pass? Nee, ich halte den Call auch für Murks.

Deswegen hätts trotzdem funktioniert, wenn Rice halt schlicht den scheiß Ball festhält ;)

Aber gut, ich wiederhole mich. Ja klar hat man dann u.a. deswegen verloren. Bzw war halt der Aufhänger. Deswegen fand ichs in der Situation trotzdem zumindest vollkommen nachvollziehbar und bleib dabei.

• EBEN! Und deswegen bestürzt bis amüsiert mich die beschränkte Berichterstattung, die ich heut gelesen hab. "Oh, überraschend schlecht" - ja mein Arsch. Dann schreibt halt einfach, ihr findets geil und fertig

Ach das kommt mit dem Rummel halt, dafür kroch der ABC Kommentator den Chiefs noch in den Arsch, als das Spiel schon entschieden war. |-)

• Mahomes mit Kreuzbandriss, das ist nicht nur das Ende für diese Saison, sondern u.U. auch für weite Teile der nächsten Saison.

• Ja. Es passt einfach wie Arsch auf Eimer. Ganz toll.

• Naja, normal sind das ja so 6-7 Monate. Das ist also quasi perfekt zum Start der Vorbereitungen auf die neue Saison. Ich weiß, klingt blöd, aber wer weiß für was das ggf. gut ist. Playoffs wären die Saison eh nix geworden. Vielleicht ist die Pause ja gar nicht so verkehrt für ihn. Ohne Verletzung ne Pause wäre natürlich erstmal besser, aber wie gesagt: Wer weiß was er für sich draus zieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!