Ich musste mir einiges einfallen lassen, um 15 Spieltage auf 10 Mitspieler sinnvoll zu verteilen. So musste ich zwei Gruppen á 5 Teams bilden: Gruppe West und Gruppe Rest. Ostwestfalen gehört zum Rest.
Gruppe West | Gruppe Rest |
SC Stauderdeckel 04 | KSV Hansch Metalfranken 07 |
Ruhrpott Raiders 96 | Herrenhæuser Idrætsforening |
FC River Runs Red | MSC Horhusen 1921 e.V. |
BFC Juventus Biewende | 1. KV Renn(i)weg! |
Nederlands Dragons | Bielefeld Billygoats SC |
Ergibt einen etwas abenteuerlichen Spielplan: Jedes Team spielt 2x gegen jeden Gegner aus seiner Gruppe und 2x gegen einen Gegner aus der anderen Gruppe und 1x gegen jeden verbleibenen Gegner aus der anderen Gruppe. Macht insgesamt 14 Spieltage.
Nach den 14 Spielen kommt ein Meisterschaftsspiel, in dem die beiden Gruppensieger gegeneinander antreten. Die Teams auf den folgenden Plätzen spielen am letzten Spieltag Platzierungsspiele aus. Der Zweite der Gruppe West spielt gegen den Zweiten der Gruppe Rest, 3 vs. 3, 4 vs. 4, 5 vs. 5
Tabelle: Die Tabelle wird anhand einer einfachen Sieg-Niederlage-Statistik geführt, wobei auch das Punkteverhältnis und die Siege/Niederlagen in der eigenen Gruppe festgehalten werden.
Die Abschlusstabelle errechnet sich nach folgenden Punkten:
1. Meiste Siege
2. Wenigste Niederlagen (muss nicht zwingend gleich sein, z.B. bei Unentschieden)
3. Meiste Siege innerhalb der Gruppe
4. Wenigste Niederlagen innerhalb der Gruppe.
5. Meiste Punkte
6. Meiste Punkte innerhalb der Gruppe
7. Punktedifferenz
8. überlege ich mir, falls es wirklich gebraucht wird.