#19 Borussia Dortmund - 1. FC Köln

  • Freitag, 24. Januar 2020, 20:30 Uhr


    :deubvb: - :deukoe:


    Borussia Dortmund - 1. FC Köln

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Puh. Das wird richtig schwer... selbst mit der derzeitigen Leistung..... aber.... irgendwie waren auch nie so viel Möglichkeiten mehr da als heute... also... 2-2

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Also 2 Spiele in denen mal 2 mal SO startet!? Gegen Wob ging es ja noch gut... aber gegen den BVB? Man man man

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • war abzusehen, aber auch nicht weiter schlimm.
    Man muss halt zusehen, dass man regelmäßig punktet, das geht auch wenn man die Hälfte der Spiele dabei verliert .


    Das nä. Spiel zu hause gegen den Breisgau... muss man ja nicht extra erwähnen, dass dort eine gute Möglichkeit besteht wieder mal zu gewinnen... |-)

  • Ich habe das Ergebnis auch relativ emotionslos hingenommen. 1:5 ist natürlich schon hart, aber am Ende auch egal, ob es 1:5 oder 0:2 ausgeht.


    Die vier Siege in Folge waren überraschend und taten gut. Man weiß, dass man mithalten kann. Und in der Tat, man muss halt regelmäßig punkten. Hier einen Sieg, dort (auch zuhause) ein Unentschieden und man muss ruhig bleiben.


    Gute jedenfalls, dass Düsseldorf, Werder und Mainz auch verloren haben. Hertha wird wohl eh unten rauskommen. Und auch wenn man selbst gewinnen muss, natürlich guckt man auf die Konkurrenz.

    SCV und der FC

  • Klar müssen wir immer weiter Punkten. Mich stören nur die ersten Minuten. Gegen WOB waren es auch maue 2 Minuten. Wir müssen von Anfang an und 90 Minuten auf dem Platz sein. Wir meinten ja noch: gegen den BVB geht das nicht gut. Und so kam es.


    Die Niederlage schmerzt mich auch wenig. Wir müssen wo anders punkten und ich glaube das machen wir auch. Spannend wird nun das nächste Spiel


    btw: Uth gefällt mir mehr und mehr. Echt wichtig!

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • gegen Freiburg kann man mal gewinnen... da sollte wieder was kommen. Ich denke wenn man einigermaßen konzenteiert auftritt, klappt das auch. Schwachstelle ist nach wie vor die Abwehr rund um Czichos.
    Nachdem er schon wieder zum Weltklassespieler hochgelobt wurde in der Presse... :kotz:


    Ich hoffe da hinten tut sich noch was. Nicht in Form von Höwedes, sondern in Form einer wirklichen Verstärkung!


    Uth würde ich jetzt nicht überbewerten, die verursachten Mehrkosten die man hätte durch Drexler oder/und Schaub (oder Churlinov) hätte einsparen können, muss er erst einmal wieder einspielen. :schulterzucken:


    Viel Glück dafür!

  • Ob man das als Fan so toll findet, wenn man dort war 5 Tore zu kassieren? 45 €+ Ticket Preise beim BvB schrecken mich schon von Haus aus ab dort nochmal hinzufahren. Solche Spiele sollte man nicht einfach abhaken nur weils Bayern oder BVB ist. Man sollte eine Niederlage schon im Rahmen halten und nicht jeweils 2 Minuten nach Anpfiff einen kassieren.

  • Ob man das als Fan so toll findet, wenn man dort war 5 Tore zu kassieren? 45 €+ Ticket Preise beim BvB schrecken mich schon von Haus aus ab dort nochmal hinzufahren. Solche Spiele sollte man nicht einfach abhaken nur weils Bayern oder BVB ist. Man sollte eine Niederlage schon im Rahmen halten und nicht jeweils 2 Minuten nach Anpfiff einen kassieren.

    Von toll finden hat ja keiner was geschrieben und es ist auch richtig, dass man gerade zu Beginn eines Spiels besser aufpassen muss.


    Aber abgehakt/abgeschenkt hat der FC das Spiel in Dortmund gar nicht mal.

    SCV und der FC

  • :deubvb: - :deukoe:


    Borussia Dortmund - 1. FC Köln 5:1


    Tore: 1:0 Guerreiro (1.) 2:0 Reus (29.) 3:0 Sancho (48.) 3:1 Uth (64.) 4:1 Haaland (77.) 5:1 Haaland (87.)


    Gelbe Karten: Witsel - Bornauw


    Zuschauer: 81 365 (ausverkauft)

    SCV und der FC

  • Ob man das als Fan so toll findet, wenn man dort war 5 Tore zu kassieren? 45 €+ Ticket Preise beim BvB schrecken mich schon von Haus aus ab dort nochmal hinzufahren. Solche Spiele sollte man nicht einfach abhaken nur weils Bayern oder BVB ist. Man sollte eine Niederlage schon im Rahmen halten und nicht jeweils 2 Minuten nach Anpfiff einen kassieren.

    Von toll finden hat ja keiner was geschrieben und es ist auch richtig, dass man gerade zu Beginn eines Spiels besser aufpassen muss.
    Aber abgehakt/abgeschenkt hat der FC das Spiel in Dortmund gar nicht mal.

    Das denke ich auch. Abschenken wird niemand... das Spiel wird motiviert angegangen. Wäre auch sonst fatal... denn sonst holt man nie BigPoints

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!