Freundschaften: Aktuelles aus Glasgow und Würzburg

  • :deufwk:

    Zitat von FWK

    Schon seit mehreren Jahren besuchen sich Teile der aktiven Fanszenen des FWK und der SG Wattenscheid 09 regelmäßig bei Spielen der jeweils anderen Mannschaft. So kam der Impuls aus der Fanszene, ob sich unsere Kickers nach der Abmeldung der SGW vom Spielbetrieb nicht auch an einer Solidaritäts-Aktion beteiligen möchten. Selbstverständlich helfen wir unseren Freunden und gewähren allen diesjährigen Wattenscheider Dauerkartenbesitzern freien Eintritt zu unseren restlichen Heimspielen in der Saison 2019/20. Zeigt eure SGW-Dauerkarte an der Tageskasse in der FLYERALARM Arena vor und unterstützt unsere Kickers beim #HeimspielamDalle! ⚪️ #KickersunddieSGW

    Quelle: Facebookseite des FWK




    Finde ich schon bemerkenswert bei nem Drittligisten.

    Wattenscheid statt Bochum

  • :deufwk:


    Nach einem kurzen Gastspiel in der zweiten Bundesliga spielen die Rothosen nun schon die dritte Saison in Folge in Liga 3.


    Dort belegt man aktuell mit 27 Punkten den 13. Tabellenplatz. Man hat sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsrang 3.


    Die Freundschaft besteht seit 2013 und ist damals zwischen der Szene WAT und dem B-Block Würzburg entstanden. Zwar existiert die SZWT nicht mehr, die Freundschaft lebt allerdings weiter und ist aktuell so intensiv wie nie.


    Beim vermeintlich letzten Spiel unserer SG war ein kompletter Fanbus aus dem Frankenland im Pott. Zudem genießen Dauerkarten-Besitzer der SGW aktuell freien Eintritt bei Heimspielen des FWK.
    Da unsere SG bekanntlich nicht mehr spielt, ist zur Zeit bei jedem Spiel der Kickers eine Abordnung aus Wattsche anwesend.

    Wattenscheid statt Bochum

  • :scoqpfc:


    Über die bewegte Geschichte von Queen's Park FC



    Kick & Pass

    Zitat von 11 Freunde

    Queen's Park FC ist eng mit Wattenscheid 09 verbunden – und gilt als einer der wichtigsten Klubs aller Zeiten. Weil seine Spieler einst das Passspiel erfanden und der 1867 gegründete Verein selbst im Profifußball stets am Amateurgedanken festhielt. Bis gestern.

    Sehr interessanter Artikel, bei dem man viel über die Geschichte des QPFC erfährt. Auf Seite 3 geht es auch um die Freundschaft zur SGW 09.


    Dass man den Hampden Park nun verlassen wird, war mir tatsächlich neu.

    Wattenscheid statt Bochum

  • :scoqpfc:


    Aktuell spielt der QPFC in der dritten schottischen Liga und befindet sich dort nach 20 Spielen auf dem sechsten Rang (von zehn). Zwei Punkte Rückstand auf die Aufstiegs-Playoffs. Inwieweit ein Aufstieg angestrebt wird oder realistisch ist, vermag ich leider nicht zu beurteilen.


    Wie die Freundschaft nach WAT entstanden ist, wird im vorherigen 11 Freunde Link ja erläutert.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Was gabs früher nicht alles für Fanfreundschaften...aber egal. Schön, das es wenigstens die noch gibt.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Über den Queens Park FC bin ich vor einiger Zeit gestolpert als ich entdeckt habe dass der Hampden Park auch im Liga Betrieb bespielt wird.


    Der schottische Verband macht sich damit ja richtig beliebt bei mir. :motzen::sleep:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Der schottische Verband macht sich damit ja richtig beliebt bei mir. :motzen::sleep:


    Warum dieses? Queen's Park spielt wohl länger im Hampden Park als die Nationalmannschaft. Das ist eigentlich deren Heimstadion, früher haben die Leute denen die Bude eingerannt. Sehr viel früher.


    Ist aber auch bald Geschichte, die bauen einen B-Platz am Hampden um und das wird ihr neues Heimstadion. 1.700 Plätze.


    https://reglasgow.com/glasgow-…1700-seater-stadium-plan/

    Nanakorobiyaoki

  • Weil der Verband laut Artikel den Verein abgezockt hat.


    Länderspiele muss ich nicht haben.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Queen's Park und Hampden... Eines von so vielen Dingern der Verbände. Gab aber auch schon lustige Erlebnisse dadurch, die dem Verein halfen. Als Rangers 2012 in die 4. Liga mussten, begegnete man auf dem Weg zurück auch Queen's Park. Die hatten einen Zuschauerschnitt von 400-500. Da man ja viermal gegeneinander spielt, mussten Rangers zweimal in den Hampden und brachten zum Original Glasgow Derby der Stadt jeweils über 30.000 Fans mit. Ich kann mich noch an eine Zahl in der Presse erinnern, dass sie in den beiden Heimspielen so viele Zuschauer hatten, wie sonst in 144! :D

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • :deufwk:




    Freitag war ich mit den Kickers auswärts in Münster.
    Furchtbarer Grottenkick gewesen. Aber war mal wieder ein netter Besuch .


    Sieben Punkte auf Rang 3, acht auf die Abstiegsplätze. Goldene Ananas also.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Achja, Würzburg ist übrigens in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Fällt mir grad mal ein. :D


    Glückwunsch ins Frankenland!


    Gibt dann also nächste Saison wieder das Aufeinandertreffen mit BO...

    Wattenscheid statt Bochum

  • :deufwk:

    Während man im Pokal knapp gegen 96 ausgeschieden ist (2:3), steigt passend am 19.09. der Zweitligaauftakt für die Rothosen. Aue kommt dann an den Dalle.



    :scoqpfc:

    Am 17. Oktober steigt die Saison in der schottischen League 2. Zum Auftakt geht es zu Stirling Albion.

    Wattenscheid statt Bochum

  • :deufwk:


    Nach zwei Niederlagen zum Auftakt, wurde der Aufstiegstrainer schon vor die Tür gesetzt...

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!