Freundschaften: Aktuelles aus Glasgow und Würzburg

  • Nun folgen die Wochen der Wahrheit. Cove Rangers, Inverness und Dundee - alle auswärts und danach gegen Ayr.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Nun folgen die Wochen der Wahrheit. Cove Rangers,

    Der Mitaufsteiger wurde auswärts 6:0 abgeschossen. :yes: Dundee hat auch wieder gepatzt.


    Tabellenführer mit vier Punkten Vorsprung nun: https://www.kicker.de/scottish-championship/tabelle


    Ja, war super! Aber jetzt geht es los. Dundee away, Inverness away und Ayr home. Das wird echt interessant. Im größten Forum der Blauen beschäftigt man sich schon mit einem eventuellen Aufstieg von Queen's Park. Nach unserem Abstieg 2012 waren es auch echt tolle Begegnungen im "Original Glasgow Derby". Und durch die Nutzung des Hampden Parks gesundete Queen's Park auf Jahre.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wie is eigentlich der aktuelle Stand bzgl. QPFC und Hampden Park? Caledonia

    Das Stadion wurde ja 2020 an den Verband, die SFA, verkauft.


    Aktuell spielt QPFC ja noch die Heimspiele im Ochilview Park des Stenhousemuir FC und spätestens zur neuen Saison sollte dann der Umbau des Lesser Hampden, das kleine Stadion hinter der Westtribüne des Hampden Parks, fertig sein. Diese Sanierung war Teil des Verkaufdeals. Dort wird dann der QPFC spielen. Das Stadion wird zwar alle Voraussetzungen erfüllen, wenn auch leider mit Kunstrasen, aber bei einer Kapazität von nicht einmal 2.000 Plätzen, müsste man bei einem Aufstieg sicher Gespräche mit dem Verband führen, ob man gelegentlich den Hampden Park nutzen könnte. Ich meine gegen Hamilton spielte man letztens auch dort.


    In den Planungen des Clubs war und ist ein Aufstieg in die Premiership nicht wirklich ernsthaft vorgesehen. Dabei musste man nach der Verpflichtung von Leeann Dempster als Chief Executive fast damit rechnen. So ungern ich sie bei Themen auf der Gegenseite sehe, die Frau hat echt Erfolg. Erst in Motherwell, dann bei Hibernian und nun mit dem QPFC. Enorm, was sie immer wieder auf die Beine stellt.


    Mal abwarten, aber sollte man tatsächlich aufsteigen, müsste man gegen gegen Rangers, Celtic und vielleicht auch die Edinburgher Clubs eigentlich umziehen. Wieder einmal. :D

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Danke für deine ausführliche Antwort :)


    Auf jeden Fall eine erstaunliche Entwicklung in den letzten Jahren. Dass man da bzgl. Stadion dann vom eigenen Erfolg überholt wird, ist wenig verwunderlich.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Was für eine Woche für Queen's Park. Erst den Topspieler verloren, dann aus dem schottischen FA Cup ausgeschlossen worden, aber gestern Abend im Topspiel Erster v Zweiter 2:0 gegen Ayr United gewonnen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Sehr schön und Dundee spielt nur Unentschieden beim Tabellenschlusslicht. :)

    Ab jetzt hat es Queen's Park in der eigenen Hand.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Mittlerweile stehen unsere schottischen Freunde wirklich sehr gut da:

    Scottish Championship (Schottland) 2022/23 - Tabelle | 26. Spieltag
    Die Tabelle der Scottish Championship (Schottland) 2022/23 ⬢ Spiele - Siege - Niederlagen - Tore - Differenz - Punkte
    www.kicker.de


    Könnte wirklich klappen.


    Ebenfalls klappen könnte es auch für die Kickers:

    Regionalliga Bayern 2022/23 - Tabelle | 25. Spieltag
    Die Tabelle der Regionalliga Bayern 2022/23 ⬢ Spiele - Siege - Niederlagen - Tore - Differenz - Punkte
    www.kicker.de


    Schaun wir mal, ob es am Ende der Saison neben unserem Abstieg zumindest einen Doppelaufstieg zu feiern gibt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Während Queen's Park die Tabellenführung weiter festigen konnte und somit auf Aufstiegskurs bleibt (Wahnsinn!), haben die Kickers mit der 3:0 Niederlage in Unterhaching den Aufstieg wohl verspielt. Sieben Punkte Rückstand nun.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Unfassbar ärgerlich. Hätte man gestern gewonnen, wäre einem für das direkte Duell sehr geholfen.


    Da man zuletzt sehr schwächelt und das letzte direkte Aufeinandertreffen ziemlich deutlich pro Dundee verlief, hab ich nicht allzu viel Hoffnung.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Caledonia Kann man das Spiel im Netz irgendwo sehen?

    Kannst Du, falls Du es empfangen kannst, noch wesentlich einfacher haben. Bekam eben die Nachricht, die ich erst nicht glauben konnte, aber es stimmt, denn Sport 1+ überträgt heute Abend live.


    Ansonsten überträgt BBC Scotland das Spiel. Klick oder Klick.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!