Freundschaften: Aktuelles aus Glasgow und Würzburg

  • Queen's Park hat den Aufstieg leider nicht gepackt. Das entscheidene Spiel zum direkten Aufstieg ging gegen Dundee verloren und in den Playoffs war auch in Runde 1 bereits Schluss. Irgendwie schade, da man zwischendurch schon einen deutlichen Vorsprung hatte, aber vermutlich wäre die Premiership auch einfach eine Nummer zu groß für die Spiders gewesen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Am 1. Spieltag spielen die Kickers 0:0 gegen Aufsteiger Memmingen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Nachdem im Regionalligaforum bei FB die Frage nach Fanfreundschaften aufkam,. Können wir doch auch so einiges zu erzählen:


    Ich habe da aber kein Insiderwissen, vllt weiß einer ja mehr???


    Zu Zweitligazeiten gab es mal Kontakt zu Fans von TuS Schloss-Neuhaus (??).


    Zu Bundesligazeiten gab es Freundschaften zum 1. FC Kaiserslautern, OWP unterhielt Freundschaften zu Preußen Münster (??).


    War da auch was mit Kickers Offenbach?


    Heute, so sagt es ja auch der Thread, gibt es Freundschaften zu Kickers Würzburg und Queens Park. Die Alte Garde hat eine Freundschaft mit den Black Eagles Aachen.


    Einigermaßen gut erinnern kann ich mich auch noch an eine Aktion der Fans von Werder Bremen. Ich weiß nicht mehr wann, müsste aber in den 2000er gewesen sein: Aufgrund der schlechten Leistungen ihrer Werderaner suchte sich ein gutes Dutzend Werderfans einen neuen Verein und kam auf unserer 09er. Diese besuchten dann auch ein Heimspiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Linden09 ()

  • Zu Zweitligazeiten gab es mal Kontakt zu Fans von TuS Schloss-Neuhaus (??).

    Weiß ich nix zu, war damals aber leider auch noch nichtmal flüssig

    Zu Bundesligazeiten gab es Freundschaften zum 1. FC Kaiserslautern,

    Jepp, gibt sogar Freundschaftsschals dazu. Gibt eine Podcast Folge (Schwarz und Weiss das sind Farben), in dem über die Freundschaft gesprochen wird.

    OWP unterhielt Freundschaften zu Preußen Münster (??).

    Ja, hab ich auch mal was von gehört. Zu Fist Cream müsste das gewesen sein. 2016 oder so hatte OWP eine Jubiläumsfahrt nach Krefeld. Da war auch mindestens eine Person mit Preußen-Schal dabei.

    Ein allzu großes Bündnis dürfte das aber nie gewesen sein.

    War da auch was mit Kickers Offenbach?

    Glaube da gab es Einzekontakte zwischen Fanclubs mal.

    Heute, so sagt es ja auch der Thread, gibt es Freundschaften zu Kickers Würzburg und Queens Park. Die Alte Garde hat eine Freundschaft mit den Black Eagles Aachen.

    :ja:

    QPFC ist aber sicher die einzige, die von allen getragen wird. Aachen nur von der Alte Garde, Würzburg nur von der Ultraszene (und ehemaligen).


    Ansonsten gab es noch eine Fanclub-Freundschaft zwischen den Knaddlys Freiburg undn den Lohrheide Pandas sowie 09-Kosaken. Hab ich auch noch eine Freundschaftsschal von zuhause liegen. Hat heute aber auch keine Relevanz mehr.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aus dem TuS Schloss Neuhaus wurde der SC Paderborn

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Einige Wattenscheider und Verler unterhielten vor 20 (?) Jahren auch eine kleine Fanfreundschaft. Das waren teilweise schon legendäre Treffen hier und da... |-)

    Das war aber nichts "offizielles" und es waren auch nicht soo viele.

    SCV und der FC

  • Einige Wattenscheider und Verler unterhielten vor 20 (?) Jahren auch eine kleine Fanfreundschaft. Das waren teilweise schon legendäre Treffen hier und da... |-)

    Das war aber nichts "offizielles" und es waren auch nicht soo viele.

    Stimmt, ärgert mich, dass ich daran nicht gedacht hab.


    Supporters Wattenscheid mit Commando Verl. Müsste Anfang der 2000er gewesen, Regionalliga Nord. Gab sogar einen kleinen Freundschafts-Doppelhalter von den Verlern. Und Gütersloh hatte ein Spruchband "Verl und die SGW - Alibifreundschaft gegen den FCG". Oder so ähnlich. :D


    Ultras Wattenscheid hatte damals aber nichts zutun.


    PS: Als wir 2014 in Verl waren, kam einer mit Commando Verl Pullover nach dem Spiel zu uns, hat ein bisschen gequatscht und kam dann auch mit aufs Gruppenfoto.


    Edit: Hier das Sprichband von GT: https://archiv.faszination-fan…n20042005/liga_30/120.jpg 2005 im Spiel gegen uns


    Edit2: Hier der Doppelhalter von Verl: https://archiv.faszination-fan…n20072008/liga_32/140.jpg 2008 in Braunschweig

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich weiß gar nicht mehr wie es zu dieser Verbindung kam - lag ja wohl nicht nur an den Vereinsfarben.


    Ich kann mich noch vage an ein Spiel von Wattenscheid gegen Paderborn erinnern, wo wir mit einigen Verlern vor Ort waren. Ging damals 4:0 für WAT aus.


    Und eine Begebenheit vergesse ich auch nicht. Wir in Wattenscheid mit meinem alten Wagen, ich knalle die Kofferraumtür zu, Schlüssel liegt innen... Da musste meine Schwester mir erst noch einen Ersatzschlüssel aus Verl bringen. In der Zwischenzeit sind wir fünf Verler mit den 09ern in irgendeine Kneipe...

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!