Handball-EM 2020

  • EM 2020 in NOR / SWE / AUS


    Unsere Gruppengegner wurden ausgelost. D trifft auf Spanien, Lettland und die Niederlande.

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Erneut verzichtet er auf Lemke (immer noch einer der stärksten Abwehrspieler D). Muß man nicht verstehen. Hoffentlich fliegt ihm das nicht wieder um die Ohren.

  • Die nächste Absage. Sie dezimieren sich schon vorher.


    https://www.sport1.de/handball…david-schmidt-rueckt-nach


    :schulterzucken:

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Einer der Leistungsträger beim TVB Stuttgart. Ob es ihm gelingt, diese Leistungen auch in der N7 zu zeigen, werden wir bald sehen.

  • Der holländische Torhüter spielt mit Köpfchen ;)


    Kleiner Scherzkeks, was? Vielleicht bekommst du ja demnächst mal was auf die Fresse, läuft aufs gleiche raus.
    Klare rote Karte für Gensheimer, sowas geht gar nicht.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ja, klar Rot.


    Ziemlich zerfahrener Beginn, spät den Vorsprung vergrößert. Pflichtsieg, aber an den großen Coup glaub ich bei der EM nicht.

    SCV und der FC

  • Habe nur ein kurzes Video gesehen - kann man davon ausgehen, dass er genau da hinwerfen wollte?


    Ja, er hat drauf spekuliert, daß der Torwart sich bewegt, hat er auch gerade im Interview bestätigt. Geht gar nicht, die Murmel will man nicht an den Kopf kriegen...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Der Reporter sagte ja das die Rote berechtigt gewesen sei, weil der Torwart sich nicht bewegte bei der Abwehraktion. Wenn er also eigentlich rein läuft bekommt er kein Rot?


    Eigentlich Quatsch wenn es so stimmt. Damit könnte jeder Torwart die roten Karten provozieren, braucht er ja nur öfters den Schädel hin halten. Ich glaube diese Regel werd ich nicht verstehen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Der Reporter sagte ja das die Rote berechtigt gewesen sei, weil der Torwart sich nicht bewegte bei der Abwehraktion. Wenn er also eigentlich rein läuft bekommt er kein Rot?


    Eigentlich Quatsch wenn es so stimmt. Damit könnte jeder Torwart die roten Karten provozieren, braucht er ja nur öfters den Schädel hin halten. Ich glaube diese Regel werd ich nicht verstehen.


    Nein, der Torwart steht ja mittig vor dem Tor, somit auch sein Kopf. Und wenn der Siebenmeterschütze genau dort hinwirft, dann ist es rot.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Der Schütze hat einige andere Möglichkeiten. So wie es gelaufen ist, ist es Rot

    SCV und der FC

  • Da müsste man ja jeden Elfmeterschützen der auf die Mitte zielt und einen "Abschuss" des Torwartes billigend in Kauf nimmt die Rote Karte geben (also voraus gesetzt er trifft den Torwart nachher auch noch).


    Da bleib ich dabei das ist Quatsch.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Man kann einen Elfmeter beim Fußball nicht mit einem Siebenmeter beim Handball vergleichen.


    :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Die Distanz ist beim 7m im Handball einfach kürzer und die Geschwindigkeit, mit der der Ball beim TW ankommt, höher als beim 11m beim Fussball.


    Es ist bekannt, dass es dann rot gibt, wenn der TW den Ball an den Kopf geworfen bekommt. Habe das Spiel leider nicht sehen können. Aber es war sicher nicht die Absicht von Gensheimer den TW abzuwerfen, denn er kennt ja auch die Regel. Er hat sich sicher einfach verspekuliert bzw. den 7m schlecht ausgeführt.
    Oder gab es eine Vorgeschichte, dass er in irgend einer Art sauer auf den TW war?


    (Ich habe da ein Spiel in Erinnerung, leider fallen mir die Gegner nicht mehr ein. Bei diesem hatte sich die Geschichte hoch geschaukelt und da konnte man bei der Ausführung sehen, dass es dem Werfer um nichts anderes ging, als direkt auf die Birne des TW zu halten.)


    So oder so, die Regel ist aus meiner Sicht auf jeden Fall sinnvoll und doch eigentlich auch ein "gentlemen's agreement " dem TW beim Handball nicht auf den Kopf zu zielen / zu werfen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()


  • (Ich habe da ein Spiel in Erinnerung, leider fallen mir die Gegner nicht mehr ein. Bei diesem hatte sich die Geschichte hoch geschaukelt und da konnte man bei der Ausführung sehen, dass es dem Werfer um nichts anderes ging, als direkt auf die Birne des TW zu halten.)


    Ich meine, Christian Zeitz vom THW hat sich gegen den TW der SG Flensburg-Handewitt mal so ein Ding geleistet.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ergebnisse vom 09.01.2020


    Gruppe A


    Weißrussland - Serbien 35 : 30
    Kroatien - Montenegro 27 : 21


    Gruppe C


    Deutschland - Niederlande 34 : 23
    Spanien - Lettland 33 : 22


    Deutschland nach den 1. Spieltag damit in der Tabelle wegen eines mehr geschossenen Tores vorn :D . So kann es bleiben.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Bei Gensheimer war mMn auch etwas Frust im Spiel, weil er hat vor dieser unschönen Szene mit dem NL-TW doch einiges an Chancen liegenlassem. Die rote Karte hat er dann auch ohne zu Reklamieren hingenommen. Der wußte ganz genau, was er da fabriziert hat.


    Beste Werfer auf dt. Seite: Häfner und Kohlbacher je 5 Tore. Alles in allem ein doch sehr durchwachsener Start mit noch sehr viel Luft nach oben (die Abwehr stand nicht so sattelfest wie gewohnt).


    Überraschung des 1. Spieltags: Der Sieg der Weissrussen gg. die Serben.


    @SteffSn


    Im Handball wird immer noch geworfen, nicht geschossen! :afi:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!