Radsport - Saison 2020

  • Danach wurds in der Lombardei (das Rennen gewann Fuglsang) weniger schön. Remco Evenepoel stürzte von einer Brücke eine Meter in die Tiefe, sodass schlimmes zu befürchten war. Letztlich soll es ein Beckenbruch sein. Damit ist zwar die Saison gelaufen, aber bei diesen Bildern wird das zu verkraften sein.

    Vorbei ist die Saison auch für Schachmann, der von einem Auto abgeräumt wurde und einen Schlüsselbeinbruch erlitt. Bei Buchmann soll es sich „nur“ um ein Hämatom handeln.


    Heute endet die Dauphine. Es wird sicher den ein oder anderen Angriff geben, Roglic Vorsprung ist gering und mach dessen Sturz gestern, könnte auch er angreifbar sein.

  • https://streamable.com/kd615x


    Hier der Sturz von Schachmann.....was macht die Dame mit ihrem Auto bitte auf der Strecke? Unfassbar


    https://streamable.com/rgz67s

    Und hier Evenepoel....

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Wirklich unfassbar. Aber man hat ja so tolle Übersicht im SUV.


    Roglic ist übrigens heute nicht gestartet. Was für ein Wochenende!

  • Super Rennen heute bei der Dauphine. Da war von Anfang an offenes Visier und Vollgas bis zum

    Schluss.

    Kuss holt sich den Etappensieg, den Lohn für seine harte Arbeit in der Woche.

    Martínez schnappt Pinot den GC-Sieg trotz Hilfe von Alaphilippe, Barguil und Kamera-Motorrad noch weg. Guillaume Martin starker Gesamtdritter und Lennard Kämna wird tatsächlich Achter der Dauphine. Wahnsinn.

  • Ineos wird bei der Tour sowohl ohne Chris Froome als auch ohne Geraint Thomas starten.

    Bernal soll es also auch in diesem Jahr richten - es gibt aber auch die ein oder andere Stimme, die die Nominierung Carapaz darauf zurückführt, dass Bernals Rückenprobleme den Verantwortlichen Sorgen machen und Carapaz womöglich in die Bresche springen soll.

  • Marsberger

    Hat den Titel des Themas von „Radsport - Saison 2020“ zu „Radsport - Nationale Meisterschaften (DM Sachsenring)“ geändert.
  • Derzeit gehen einige Transfers über die Bühne. Besonders bemerkenswert ist allerdings der soeben verkündete Wechsel von Adam Yates von MTS zu Ineos.


    Im Übrigen äußert sich Buchmann optimistisch hinsichtlich seiner Erholung und der Teilnahme an der Tour.

  • Der Deutsche Meister auf der Straße heißt überraschend Marcel Meisen von Alpecin-Fenix. Fährt eigentlich in erster Linie Cyclo-Cross. Somit ist das Trikot bei der Tour auf jeden Fall nicht zu sehen.

    Ziemliche Pleite für Bora.

  • Marsberger

    Hat den Titel des Themas von „Radsport - Nationale Meisterschaften (DM Sachsenring)“ zu „Radsport - Tirreno-Adriatico“ geändert.
  • Ineos hat seinen Kader für die kommende Saison mit der Bekanntgabe der letzten vier Neuzugänge für die Saison 2021 komplett gemacht - und die haben es in sich. Neben dem Tour de France-Dritten Richie Porte, der nach fünf Jahren zu dem britischen Rennstall zurückkehrt, haben auch der kolumbianische Tour-Etappensieger Daniel Martinez (von EF Pro Cycling), der Belgier Laurens De Plus (von Jumbo - Visma) und das britische Nachwuchstalent Tom Pidcock beim Team von David Brailsford unterschrieben.


    https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_121904.htm

  • Marsberger

    Hat den Titel des Themas von „Radsport - Tirreno-Adriatico“ zu „Radsport - Weltmeisterschaft in Imola“ geändert.
  • Nach dem doch überraschend klaren Zeitfahrsieg durch Ganna und dem doppelten WM-Titel für van der Breggen, steht das Straßenrennen der Männer an. Es geht neun mal über den anspruchsvollen Rundkurs. Mit zwei Steigungen von ca. 2 km bei etwa 7% Steigung mit steilen Rampen. Dafür braucht es definitiv viel Kraft und Topform, was van Aert (BEL) für mich zum Top-Favoriten macht. Fahrer wie Alaphilippe (FRA), Hirschi (SUI), Kwiatkowski (POL), Schachmann (GER) oder natürlich auch Roglic und Pogacar (SLO) sind natürlich auch ganz vorn zu erwarten. Gespannt bin ich auf Nibali (ITA) und Kuss (USA). Los geht es schon um 9:40 Uhr, schließlich geht es über wahnsinnige 258 Kilometer. Gegen Nachmittag ist Regen vorhergesagt... Eurosport 2 zeigt das Rennen in voller Länge, das ZDF ab 14:40 Uhr.

  • Neuer Weltmeister in einem harten Rennen wurde Alaphilippe. Sein Antritt am letzten Berg saß und nachher sah es so aus, als wollten die Verfolger van Aert nicht den Titel schenken, der den Sprint dann auch klar gewann und Zweiter vor Hirschi wurde.

  • Marsberger

    Hat den Titel des Themas von „Radsport - Weltmeisterschaft in Imola“ zu „Radsport - Saison 2020“ geändert.
  • Marsberger

    Hat den Titel des Themas von „Radsport - Saison 2020“ zu „Radsport - Giro d‘Italia“ geändert.
  • Morgen beginnt der Giro mit einem Einzelzeitfahren in Monreale. Favorit dort ist natürlich der Weltmeister Ganna mit seinen Kollegen Dennis und Castroviejo. Aber auch die Kandidaten fürs GC müssen auf 15 km direkt abliefern. Dazu gehören: Fuglsang (AST/DEN), der auch Vlasov (RUS) und Lopez (COL) dabei hat, Majka (POL/BOH), Knox (DQT/GBR), Simon Yates (MTS/GBR), Thomas (ING/GBR), Kruijswijk (TJV/NED) und Nibali (TFS/ITA). Relativ dünne, aber sehr offene Besetzung.

  • Unglaubliches Finale heute bei LBL. Alaphilippe, Roglic, Hirschi und Pogacar kommen als Gruppe an, es kommt zum Sprint, Alaphilippe wechselt die Spur und bringt Hirschi fast zu Fall, jubelt schon und lässt die letzten Tritte aus, sodass Roglic ihn noch hauchdünn überholt :D

    Alaphilippe wurde allerdings im Nachhinein ohnehin ans Ende der Gruppe versetzt.

  • Schwierigkeiten bei Geraint Thomas. Es scheint, dass sein Sturz in der neutralen Zone ihn doch mehr mitgenommen hat als gedacht.

  • Für Geraint Thomas (Beckenfraktur) ist der Giro zu Ende.


    Die heutige Etappe hat Démare hauchdünn vor Sagan und Ballerini gewonnen. Sagan hat aber das Sprinttrikot übernommen. Almeida bleibt in Rosa und baut seinen Vorsprung auf Caicedo auf zwei Sekunden aus.


    Zielfoto

  • Ich glaube Demare hätte dieses Jahr bei der Tour als einziger Sprinter Bennett herausfordern können. Eigentlich gewinnt der jeden Sprint an der er teilnimmt. Andererseits war das Team die letzten Jahre immer größten Teils auf ihn fokussiert und nun war eben alles für Pinot da.

  • Irgendwie ist der Giro für mich immer wieder das langweiligste der drei großen Rundfahrten

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!