Radsport - Saison 2020

  • Also in normalen Jahren würde ich da definitiv nicht zustimmen. Giro und Vuelta bieten normalerweise weit mehr Spannung und Abwechslung als die Tour. In diesem Jahr ist das Feld verhältnismäßig schwach und die Tour war maximal spannend. Schwierig, da jetzt ansatzweise mitzuhalten. Muss aber auch nicht.

  • Irgendwie ist der Giro für mich immer wieder das langweiligste der drei großen Rundfahrten

    Die letzten Jahre am regulären Termin, war der Giro für mich die Abwechslungsreichste. Während es bei der Tour erst mal gefühlt 12 Flachetappen gab, ging es beim Giro gleich, sprich Berge, zur Sache.

  • Einmal das und zudem bekommen bei den beiden anderen Rundfahrten auch oftmals die Fahrer eine Chance auf eigene Rechnung zu fahren, die eben bei der Tour als Helfer agieren müssen. Ein Konrad darf grad fahren, Keldermann zeigt schonmal, dass er Bora helfen wird, Almeida und Vanhoucke zeigen ihr Talent... das ist durchaus interessant.

  • Bernal beendet übrigens seine Saison um seine Rückenprobleme auszukurieren. Froome und Carapaz sollen derweil die Vuelta fahren.

  • Marsberger

    Hat den Titel des Themas von „Radsport - Giro d‘Italia“ zu „Radsport - Giro d‘Italia / Vuelta a Espana“ geändert.
  • Während sich Almeida beim Giro noch so eben in Rosa halten konnte, ist Kelderman auf Weg dort die Gesamtführung zu übernehmen. Sehr stark ist aber auch Hart, der noch am ehesten in der Lage scheint, Kelderman gefährlich zu werden. Am heutigen Ruhetag wird auf Corona getestet - mal sehen, was dabei rumkommt. Vielleicht geht es auch gar nicht weiter.


    1. Alemeida (DQT/POR)

    2. Kelderman (SUN/NED) + 0:15

    3. Hindley (SUN/AUS) + 2:56

    4. Hart (INS/GBR) + 2:57

    5. Bilbao (TBM/ESP) + 3:10


    Morgen beginnt in dieser sehr komprimierten Saison auch die Vuelta. Sicher ist, dass sie sehr schwer wird. Schon am ersten Tag wird geklettert und wer die Rundfahrt gewinnen will, muss sofort dabei sein. Wirklich flach geht es nur sehr selten zu, trotzdem sind mit Ackermann (BOH/GER), Bennett (DQT/IRL), Philipsen (UAD/BEL) und Moschetti (TFS/ITA) auch sehr starke Sprinter dabei. Wer von den GC-Kandidaten in Topform ist, ist derzeit schwierig zu sagen. Große Namen sind mit Froome (INS/GBR), Carapaz (INS/ECU), Roglic (TJV/SLO), Dumoulin (TJV/NED), Vlasov (AST/RUS), Martin (COF/FRA), Martinez (EF1/COL), Pinot und Gaudu (GFC/FRA), D. Martin (ISN/IRL), Chaves (MTS/COL), Mas und Valverde (MOV/ESP) aber auf jeden Fall dabei.

  • Der Corona-Test ergab einen positiven Befund, und zwar bei Gaviria von UAE Team Emirates. Somit sieht es so aus, als könne der Giro planmäßig beendet werden.

    Für Gaviria persönlich wäre das übrigens die zweite Infektion.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Nach der spektakulären Etappe gestern, ist es heute nicht weniger sensationell beim Giro: Die Fahrer haben den scharfen Start verweigert, haben gegen die enorme Etappenlänge von 258 km bei sehr ungemütlichen Bedingungen protestiert und sind nun in ihren Bussen unterwegs Richtung Como, wo die Etappe dann fortgesetzt werden soll... ca. 150-180 km sollen dann noch zu fahren sein.

  • Beim Giro kommt es morgen zum Duell zwischen Hart und Hindley um den Gesamtsieg. Nach der letzten Bergankunft sind beide zeitgleich. Dahinter kommt mit 1:30 Keldmermann.

    Morgen findet das abschließende Zeitfahren in Mailand statt. 15 flache Kilometer sind zu absolvieren. Es ist schwierig zu sagen, wer da am Ende die Nase vorn haben wird - Hindley lag beim ersten Zeitfahren vor Hart, beim zweiten, längeren Zeitfahren war es andersrum.

    Egal wer am Ende gewinnt: Das war ein schöner Giro mit vielen neuen Gesichtern in der ersten Reihe, die einfach mal fahren durften. :nuke:

  • Marsberger

    Hat den Titel des Themas von „Radsport - Giro d‘Italia / Vuelta a Espana“ zu „Radsport“ geändert.
  • Marsberger

    Hat den Titel des Themas von „Radsport“ zu „Radsport - Saison 2020“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!