Veltins Stammtisch - Wer hat eigentlich Corona erlaubt unsere alte Umweltsau aus der Schusslinie zu nehmen?

  • Guten Morgen an die ganze Bande!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • mächtig gewaltig


    Aber Hannoi als Egon glaubt uns keiner...

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das hab ich nie gesehen und gerade mal bei Wikipedia über den folgendes gelesen...


    Zitat

    Er neigt jedoch bei Missgeschicken – insbesondere wenn Benny, Kjeld oder Yvonne die abgesprochenen Pläne nicht zu seiner Zufriedenhalt einhalten – zu Schimpftiraden (bei denen er über ein beträchtliches Repertoire an Schimpfwörtern verfügt) und mitunter auch zu Zerstörungswut. Wird er von Gegenspielern hereingelegt, ordnet er dem Verlangen nach Rache zumeist alle anderen Ziele unter.

    Das klingt irgendwie schon sehr vertraut.

  • Und das ist ne Huldigung für dich, mit Egon in einem Atemzug genannt zu werden. :ja:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die Filme kommen immer wieder mal im TV.


    Wäre eigentlich auch ein guter Name für eine Ultra Gruppe gewesen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das hab ich nie gesehen und gerade mal bei Wikipedia über den folgendes gelesen...

    Das ist nicht dein Ernst "noch nie gesehen" :( .


    Ich empfehle dir wirklich das mal nach zu holen. Mir als kleiner Junge gefiel "Die Olsenbande stellt die Weichen" immer am besten.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • oder "fährt nach Juitland"

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Das war im Osten tatsächlich viel weiter verbreitet als im Westen. In meiner Kindheit kam das quasi nie im TV.

    Nanakorobiyaoki

  • @Kater Das war regelrecht Kult im Osten, kennt jedes DDR-Kind. Wurde nach der Wende etliche Male neu synchronisiert, nicht unbedingt zum Vorteil. Wie gesagt, am besten sind immer noch die Folgen in denen die Hahnemann spricht. Kommt ganz anders rüber.

  • Dann kann das ja auch nichts taugen. :D

    Das stimmt, haben wir uns auch gesagt - die beiden bemittleidenswerten West-Kopien haben uns schon damals und dir Unbefleckten im wahren Tal der Ahnungslosen jetzt Recht gegeben. :bigjoint:


    Wie's der gute Bear schon angesprochen hat, kommts auf die Synchronisation an - unsre der Marke "Sie hatten einen Plan" war :klatsch: , eure beiden Versionen :kotz: + :shit: . Als in den 70ern der riesen Erfolg auch im Westen bemerkt wurde, kam der erste klägliche Versuch mit ner neuen Synchro und nem bescheuerten Umbenennen in "Die Panzerknacker-Bande mit auch neuen Namen. Nach der Wende wurden wir ja eh bis ins Detail verteufelt und klein geredet und das ZDF hatte die glorreiche Idee ner Neusynchro. Beide haben ihren gerechten Lohn erhalten.


    Du, "mein junger Freund", solltest diese eklatante Wissenslücke und das dir von den eigenen Leuten vorenthaltene nordeuropäische Kulturgut "Hurry, Hurry" abarbeiten und ich hab da auch schon "einen Plan". Du brauchst dafür: Einen vollen Tank "für 5 Kronen", das reicht. Dann holst du mit deiner Karre einen Kasten Bier, die Øre-Stücke dafür klaust du aus einem öffentlichen Brunnen deiner Umgebung. Ein Ablenkungsspielzeug oder ne Ecke dänischen Käse für die Katze, ne dänische Fahne aufn Tisch, die DVD ins Abspielgerät ... "Die Aktion startet...möglichst bald", wenn nich, kümmert sich der Dynamit-Harry um dich.


    Mäschdisch Gewaldisch!!! :amen:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Glück auf :s04fahne:


    Nachhaltigkeit zeigt sich nicht nur in ökologischer, sondern auch in ökonomischer und sozialer Hinsicht.


    In meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema Nachhaltigkeit in Profifußballclubs und schaue mir revierderbygetreu Schalke und den BVB an.


    Ich wäre Euch deshalb sehr dankbar, wenn Ihr mich unterstützen würdet und an der unten folgenden Umfrage teilnehmen würdet. Die Ergebnisse möchte ich Vereinsverantwortlichen zukommen lassen. Auch wenn es vielleicht sehr optimistisch ist - aber ich hoffe, dass ich durch meine Arbeit die Fansicht auf das Thema offenlegen kann und dies zumindest an einigen Stellen zu einem Umdenken und mehr Aktionismus führt.


    Link: https://www.umfrageonline.com/s/44a9bb3


    Gerne möchte ich neben meiner Umfrage aber auch über das Thema sprechen, da es auf Schalke meiner Ansicht nach bis auf den sozialen Bereich einen großen Nachholbedarf gibt. Gerade die Corona-Krise hat nochmals aufgezeigt, wie instabil Schalkes Vereinspolitik ist und dass dahingehend gehandelt werden muss.
    Wie seht ihr das?


    Blau-weiße Grüße :)
    Luzi

  • Gerade die Corona-Krise hat nochmals aufgezeigt, wie instabil Schalkes Vereinspolitik ist

    Das ist natürlich vollkommen richtig...aber....




    da es auf Schalke meiner Ansicht nach bis auf den sozialen Bereich einen großen Nachholbedarf gibt


    .......das hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun! Eigentlich sehe ich Schalke nämlich gerade beim Thema Nachhaltigkeit schon recht weit vorne.
    Gerade was ökologische und soziale Aspekte betrifft.



    Ich habe diese Umfrage mal hierher verschoben. Einen eigenen Thread brauchen wir dafür nicht zwingend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!