Unser Trainer-Team: Pellegrino Matarazzo & Co

  • Pellegrino Matarazzo wird neuer VfB Cheftrainer
    Der 42-Jährige wechselt von der TSG 1899 Hoffenheim zum VfB.
    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…s/2019/neuer-cheftrainer/
    Zitat:
    Vorstandsvorsitzender Thomas Hitzlsperger:
    „Wir sind bei der Suche nach unserem neuen Cheftrainer mit großer Sorgfalt vorgegangen und haben in den vergangenen Tagen zahlreiche intensive Gespräche geführt. Am Ende stand ein klares Votum für Pellegrino Matarazzo, den wir herzlich beim VfB Stuttgart begrüßen. Wir wollen kurzfristig erfolgreich sein, unser fußballerisches Profil weiter schärfen und sicherstellen, dass die Tür zur Profimannschaft für unsere Jugendspieler auch in Zukunft offensteht. Für all diese Herausforderungen sehen wir uns mit Pellegrino Matarazzo als Cheftrainer sehr gut aufgestellt.“


    Sportdirektor Sven Mislintat:
    „Mit Pellegrino Matarazzo haben wir einen Trainer verpflichtet, der sehr gut zu unserer fußballerischen Ausrichtung passt. Wir sind davon überzeugt, dass er unserer Mannschaft wichtige Impulse für eine erfolgreiche Rückrunde in der 2. Bundesliga geben kann. Pellegrino hat in den vergangenen Jahren sowohl im Profibereich als auch im Übergangsbereich und in der individuellen Entwicklung von Toptalenten gute Arbeit geleistet, sodass wir auch unseren eingeschlagenen Weg der engen Verzahnung von Nachwuchs- und Profibereich beim VfB mit großer Intensität fortsetzen werden.“


    Cheftrainer Pellegrino Matarazzo:
    „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim VfB Stuttgart. Wir stehen gemeinsam vor Herausforderungen, die wir mit viel Optimismus und mit einer großen Vorfreude angehen werden. Ich danke Thomas Hitzlsperger und Sven Mislintat für das Vertrauen in meine Person. Ebenso möchte ich mich bei der TSG 1899 Hoffenheim bedanken. Ich durfte dort wichtige Erfahrungen sammeln und viele interessante Menschen kennenlernen. Und die Verantwortlichen haben mir jetzt den Wechsel zum VfB ermöglicht.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Entscheidung beim VfB Stuttgart
    Pellegrino Matarazzo wird neuer VfB-Trainer


    Die Trainersuche des VfB Stuttgart ist zu Ende. Pellegrino Matarazzo übernimmt ab sofort den Fußball-Zweitligisten. Der 42-jährige Italiener ist bislang eine unbekannte Größe.
    https://de.wikipedia.org/wiki/TSG_1899_Hoffenheim

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgart findet Walter-Nachfolger
    Offiziell: Matarazzo ist neuer VfB-Trainer


    Der VfB Stuttgart hat einen neuen Cheftrainer gefunden: Pellegrino Matarazzo wird Nachfolger von Tim Walter. Es ist eine mutige Wahl.
    https://www.kicker.de/766173/a…zzo_ist_neuer_vfb_trainer
    Zitat:
    Matarazzo, ein 42 Jahre alter Italiener, der in den USA geboren wurde, arbeitete jahrelang in der Jugendabteilung des 1. FC Nürnberg. Im Sommer 2017 wechselte er in die U 17 der TSG Hoffenheim, wurde aber bereits im folgenden Januar Co-Trainer von Julian Nagelsmann bei den Profis. Seit diesem Sommer stand er Nagelsmanns Nachfolger Alfred Schreuder als Assistent zur Seite. In Stuttgart übernimmt er jetzt erstmals eine Profimannschaft.


    Beim VfB erhält Matarazzo einen Vertrag bis Sommer 2021 - doch schon 2020 soll er den Aufstieg schaffen, den die Verantwortlichen Walter nicht mehr so recht zugetraut hatten. Der 1,98-Meter-Hüne, der einst als defensiver Mittelfeldspieler unter anderem für Preußen Münster, den SV Wehen, Wattenscheid 09 und den 1. FC Nürnberg II aktiv war, geht die Herausforderungen "mit viel Optimismus und mit einer großen Vorfreude" an.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgart hat Walter-Nachfolger
    Matarazzo neuer VfB-Trainer
    https://www.bild.de/sport/fuss…rainer-66993078.bild.html
    Zitat:
    Die Co-Trainer des neuen Chefs werden Rainer Widmayer und Michael Wimmer, Torwart-Trainer Uwe Gospodarek sowie die Athletik-Trainer Martin Franz und Matthias Schiffers. Auch die Spiel- und Trainingsanalysten Marcus Fregin und Emiel Schulze gehören weiterhin dem Trainerstab der Lizenzmannschaft an.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Pellegrino Matarazzo:
    Geburtstag: 28.11.1977
    Geburtsort: Wayne (USA)
    Stationen als Co-Trainer: Nürnberg II, Nürnberg U17, Nürnberg U19, Hoffenheim U17, TSG Hoffenheim


    Der Trainerstab:
    Co-Trainer: Rainer Widmayer, Michael Wimmer
    Torwart-Trainer: Uwe Gospodarek
    Athletik-Trainer: Martin Franz, Matthias Schiffers
    Spiel- und Trainingsanalysten: Marcus Fregi, Emiel Schulze

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Noch nie von ihm gehört, daher ja :schulterzucken:

  • Zwischen Italien und USA: Die bewegte Vita des Pellegrino Matarazzo


    Der neue Trainer des VfB Stuttgart heißt Pellegrino Matarazzo. Aufgewachsen in den USA, hat der Fußballlehrer bereits ein aufregendes Leben hinter sich.
    https://www.swr.de/sport/fussb…as-ist-matarazzo-100.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Vielleicht wollen Hitzlsberger und Mislintat Mission Wiederaufstieg selbst in die Hand nehmen und haben nur nach einer Marionette mit Trainerschein gesucht? Dann wäre so ein Cotrainer doch eine günstige Lösung. Man hält alle Fäden in der Hand und falls es mal schief geht muss es der Hütchenaufsteller auf der PK erklären.

  • Neuer Trainer da!
    So viel Nagelsmann steckt in Matarazzo
    https://www.bild.de/sport/fuss…arazzo-67003434.bild.html
    Zitat:
    Fakt ist: Matarazzo gilt als hochintelligent, studierte an der Columbia University in New York angewandte Mathematik. Als er 2015 die Ausbildung zum Fußballlehrer machte, teilte sich 'Rino' das Zimmer mit Nagelsmann.


    2018 wurde er sein Co-Trainer in Hoffenheim, leitete dort teilweise Trainingseinheiten und saß bei 59 Pflichtspielen neben Chef Nagelsmann auf der Trainerbank.


    VfB-Sportdirektor Sven Mislintat (47): „Wir sind davon überzeugt, dass er unserer Mannschaft wichtige Impulse für eine erfolgreiche Rückrunde geben kann.“ Die gemeinsame Vergangenheit mit Nagelsmann war beim VfB durchaus ein Argument, sich für Matarazzo zu entscheiden.


    Was erwarten die Bosse?

    Vor allen soll der Walter-Nachfolger die oft wacklige Defensive stabilisieren. Statt Walters Attacke-Fußball soll mehr Kontrolle herrschen. Talente sollen mehr gefördert werden. Der Aufstieg ist auch für den neuen Mann Pflicht.


    Für dieses Ziel setzt der VfB jetzt fast auf einen Anti-Walter. Statt emotionaler Vulkan ist Matarazzo eher ruhig und analytisch. Am 6. Januar legt er in Stuttgart los.


    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Pellegrino Matarazzo: Schon in Nürnberg eine Führungspersönlichkeit


    Am kommenden Montag beginnt beim VfB Stuttgart unter dem neuen Trainer Pellegrino Matarazzo die Rückrunden-Vorbereitung. Ein Mann, der viele Jahre beim 1.FC Nürnberg beeindruckende Spuren hinterlassen hat.
    https://www.swr.de/sport/fussb…tarazzo-nuessing-100.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo
    Das hält Ausbilder Wormuth vom neuen VfB-Coach


    Der VfB Stuttgart hat nach dem Aus von Trainer Tim Walter Pellegrino Matarazzo als Nachfolger nach Bad Cannstatt geholt. Nun hat sich sein ehemaliger Ausbilder Frank Wormuth zum neuen VfB-Coach geäußert.
    https://www.stuttgarter-nachri…55-84b2-0eaa0062c06f.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Das sind die Fragezeichen für den neuen VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo


    Pellegrino Matarazzo ist neuer Trainer des VfB Stuttgart. Er soll die Schwaben, derzeit Dritter der 2. Liga, zurück in die Erstklassigkeit führen. Dabei gibt es einige Fragezeichen für den 42-Jährigen.
    https://www.swr.de/sport/fussb…fragen-antworten-100.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Der neue VfB-Trainer Pellegerino Matarazzo
    Sportressort-Leiter Dirk Preiss mit einem ersten Eindruck zum neuen Trainer des VfB Stuttgart Pellegrino Matarazzo.
    https://www.youtube.com/watch?v=BZI-dfyS3e8

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Pellegrino Matarazzo erhöht die Schlagzahl


    Für den zweiten Trainingstag hat der neue VfB-Coach Pellegrino Matarazzo zwei Übungseinheiten angesetzt. Schon vormittags ist es ordentlich zur Sache gegangen.
    https://www.stuttgarter-nachri…98-b1f7-f8d4ce0e274f.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Viele Querverbindungen zu Hoffenheim
    Stuttgart: So präsentiert sich Matarazzo als Chef


    Der VfB Stuttgart startete am Samstag in das Trainingslager im spanischen Marbella. Der neue Coach Pellegrino Matarazzo lieferte erste Eindrücke und wurde an seine jüngere Vergangenheit erinnert.
    https://www.kicker.de/766941/a…t_sich_matarazzo_als_chef

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Pellegrino Matarazzo vom VfB Stuttgart
    Warum der VfB-Trainer die Videoanalyse auf dem Platz durchführt


    Der VfB Stuttgart legt in Marbella den Grundstein für die Rückrunde. Trainer Pellegrino Matarazzo richtet den Blick auf wichtige taktische Aspekte – und bedient sich mehrerer Methoden.
    https://www.stuttgarter-nachri…f2-a177-a2a9b30f8112.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!