#9 Erling Braut Haaland (-> Manchester City)

  • Name: Erling Haaland
    Geburtsdatum: 21. Juli 2000
    Geburtsort: Leeds, Vereinigtes Königreich
    Nationalität: Norwegen
    Größe: 1,94 m


    Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg


    beim BVB seit...: 29.12.2019
    Vertrag bis...: 30.Juni 2024

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • :heulen::heulen::heulen::rolleyes::rolleyes:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ganz wichtiger Transfer, gerade für die Zukunft. Auf weitere Verpflichtungen bezogen.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Puh.....da gratuliere ich euch!

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • In Leeds geboren? Da hat wohl der Vater mal Premier League gespielt. Bei kicker steht was von 20 Mio. Euro Ablöse. Ist ja ein richtiges Schnäppchen. Kann mir vorstellen, dass er in ein paar Jahren für ein Vielfaches ins Ausland wechselt. Kurzfristig wird er euch wohl sehr weiterhelfen. In der Hinrunde habe ich bei euch einen richtigen Mittelstürmer vermisst.

  • Das gesamte Paket wird wohl um die 100Mio.€ kosten, allso nicht so günstig.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Ganz wichtiger Transfer, gerade für die Zukunft. Auf weitere Verpflichtungen bezogen.

    wenn seine entwiclung so weiter geht, ist er in 3 jahren weg vom fenster.
    das gleiche wie sancho, dembele, gündogan usw..


    aber nun kann man froh sein, erstmal einen stürmer zu haben.

  • In Leeds geboren? Da hat wohl der Vater mal Premier League gespielt. Bei kicker steht was von 20 Mio. Euro Ablöse. Ist ja ein richtiges Schnäppchen. Kann mir vorstellen, dass er in ein paar Jahren für ein Vielfaches ins Ausland wechselt. Kurzfristig wird er euch wohl sehr weiterhelfen. In der Hinrunde habe ich bei euch einen richtigen Mittelstürmer vermisst.

    Sein Vater Alf-Inge Haaland ist damals grade von Leeds nach Manchester City gewechselt.

  • In Leeds geboren? Da hat wohl der Vater mal Premier League gespielt. Bei kicker steht was von 20 Mio. Euro Ablöse. Ist ja ein richtiges Schnäppchen. Kann mir vorstellen, dass er in ein paar Jahren für ein Vielfaches ins Ausland wechselt. Kurzfristig wird er euch wohl sehr weiterhelfen. In der Hinrunde habe ich bei euch einen richtigen Mittelstürmer vermisst.

    schnäppchen ist gut.


    20 mio ablöse
    8 mio Jahres gehalt
    15 mio Berater gebühr

  • In einhalb Jahren ist er eh wieder weg, entweder bei ein der Großen oder bei einem mittelmäßigen Verein irgendwo in Europa.

  • In einhalb Jahren ist er eh wieder weg, entweder bei ein der großen Clubs oder bei einem mittelmäßigen Verein irgendwo in Europa.

    Dann holen wir Thuram von euch. ;)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • In einhalb Jahren ist er eh wieder weg, entweder bei ein der Großen oder bei einem mittelmäßigen Verein irgendwo in Europa.

    denke ich nicht.. denke er ist 3 jahre fest im sattel..


    AKs gibt es beim BVB nicht mehr ( so hoffe ich). und wenn seine Entwicklung so weiter geht, dann würden wir sicher wieder 120 mio + bekommen

  • Schnäppchen war ja auf die Ablösesumme bezogen. Laut transfermarkt hat der jetzt schon einen Marktwert von 45 Mio. Euro und normalerweise legt man für einen 19-jährigen nochmal einiges oben drauf, da sich der Marktwert weiter nach oben entwickelt. Ist natürlich klar, dass da noch Handgeld, Beraterhonorar sowie das laufende Gehalt zuzüglich Erfolgsboni dazukommen.

  • Der ist jeden Cent wert

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • In Leeds geboren? Da hat wohl der Vater mal Premier League gespielt. Bei kicker steht was von 20 Mio. Euro Ablöse. Ist ja ein richtiges Schnäppchen. Kann mir vorstellen, dass er in ein paar Jahren für ein Vielfaches ins Ausland wechselt. Kurzfristig wird er euch wohl sehr weiterhelfen. In der Hinrunde habe ich bei euch einen richtigen Mittelstürmer vermisst.

    https://www.youtube.com/watch?v=p_st29mlQwU


    In der Tat.

  • Naja Freunde der Sonne. Es bleibt immer erstmal noch abzuwarten, ob und wie lang er seine momentane Phase halten kann.


    Letztendlich ist er kein schlechter, aber er spielt in Österreich. Da muss man sich erstmal in der Bundesliga neu beweisen.


    Dennoch hätte ich auch eher einen anderen Verein erwartet, zu dem er wechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!